Beiträge von Masabya

    Nachdem unser Van gestern zur ersten Inspektion war, wird es jetzt mal Zeit für den Frühjahrsputz.
    Wegen Corona hatte ich das so perspektivlos vor mir her geschoben :pfeif:, aber jetzt kann es ja wieder los gehen und davor sollte ich da nochmal den Staub beseitigen, der sich in den letzten Wochen angesammelt hat.


    Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr startklar oder habt ihr so gar keine Ambitionen wieder los zu düsen?

    Bei uns war er schräg (wir haben hinten jetzt noch ein Brett, also ist die Rückwand jetzt gerade), aber wir haben keinen Pössl/Globecar. Kann bei euch also ganz anders sein.


    So sieht es bei uns jetzt aus

    Apothekerschrank wäre auf jeden Fall ne schöne Lösung, aber ich bin schon froh, dass wir das mit den Regalböden gut hinbekommen haben xD

    Der Schrank läuft hinten schräg zu und unter der Bodenplatte ist der Gas-Absperrhahn, das wäre für uns ein bisschen zu kompliziert gewesen :D


    Wir haben nur in der Nasszelle einen Mülleimer, den wir bei Bedarf dann rausholen.

    Auf den Stellplätzen in der Umgebung, an denen wir mit dem Fahrrad vorbeikommen, stehen aber immer andere Wohmos mit fremden Kennzeichen. Ich kann mir nicht vorstellen, das das erlaubt ist aktuell... Aber machen tut keiner was anscheinend, das Eine steht schon seit 2 Wochen da (aus dem Osten) und ist definitiv bewohnt. Auch auf der Autobahn sehe ich oft Wohnmobile unterwegs. Frechheit siegt? Oder einfach egal?

    Also ich finde schon, das man den Abstand auf vielen einfachen Stellplätzen ganz wunderbar einhalten kann, wenn man das möchte. Diese sind sogar in der Saison nicht so voll, da die meisten eben die besser ausgestatteten Plätze mit Sanitäranlagen bevorzugen.


    Man sollte aber auch bedenken, dass es Menschen gibt, die in ihrem Wohnmobil leben oder damit schlicht zur Arbeit fahren, sind also nicht alles nur Urlauber, die da aktuell unterwegs sind.


    Dass wir zur Zeit nicht los fahren ist auch nur aus Solidaritäts-Gründen, wie so vieles in diesen Tagen.

    Nichts zum eigentlichen Thema, aber mags doch noch erwähnen: Man kann den Cortisolwert auch im Blut messen. Z.B. machen wir das zur Verlaufskontrolle (Prä-Pill-Test). Zur Diagnose ist er aber nicht geeignet/ausreichend.

    Ich kenne es nur so, dass erstmal im Urin das Cortisol/Krea-Verhältnis und andere Parameter gemessen werden, und wenn das positiv ist geht es dann mit den Blut-Tests weiter.