Cortisol wird nicht im Blut sondern im Urin gemessen.
Ich würde jetzt erstmal die Ergebnisse abwarten und hören was der Arzt dann zu sagen hat.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenCortisol wird nicht im Blut sondern im Urin gemessen.
Ich würde jetzt erstmal die Ergebnisse abwarten und hören was der Arzt dann zu sagen hat.
Ich habe lange das Novomineral Sensitiv von Napfcheck gefüttert, bin dann aber auf das Barf Complete umgestiegen, weil dort kein Vitamin A und kein Phosphat zugegeben ist.
Das Barf Complete besteht aus Eierschalenmehl, Hefe und Seealgenmehl und es sind Kupfer, Zink, Mangan, Vitamin D und Vitamin E enthalten.
Damit bin ich jetzt rundum zufrieden.
Ich denke auch, dass es bei euch sehr knapp werden könnte.
Ich kenne es eigentlich auch nur so, dass Selbstausbauten immer schwerer sind, als die Serienfahrzeuge.
Man verwendet einfach mehr Dämmmaterial und der Möbelbau ist einfach auch nicht so leicht wie das Holz, was speziell für den Wohnmobil-Bereich eingesetzt wird. Einige machen daher Löcher in die Zwischenwände im Schrank oder fräsen an der Unterseite der Zwischenböden einen Teil des Holzes wieder raus.
Ihr habt ja keine Nasszelle, daher hoffe ich, dass das eingesparte Gewicht euch hilft, unter der 3,5 to Grenze zu bleiben!
Unser Kastenwagen hat eine Masse im fahrbereiten Zustand von ca. 2,9 to, aber allein mit den Extras von Fiat, Zusatzbatterie, Markise, Tv/Sat, Solar und ein paar zusätzliche Umbauten sind es schon 3,1 to. Dazu kommen die Sachen, die immer im Auto sind, wie (Koch-)Geschirr/Besteck, Bettzeug, Tisch/Stühle, Werkzeug, Ver-und Entsorgungsschläuche, Keile, Stromkabel (im Winter), Kleinkram wie Spiele, Kerzen, Gewürze, Toilettenpapier, Zewa, Duschzeug (das läppert sich).
Kleidung und Lebensmittel machen da gewichtstechnisch eher den kleineren Teil aus. Wir liegen meistens um 3,4 to, wenn wir starten.
Ist das eine peer reviewte Studie, die in einer seriösen Zeitschrift veröffentlicht wurde oder findet man die ausschließlich auf Seiten wie "United Kingdom Raw Meaty Bones Support and Action Group" ?
Einem Peer-Review würde diese „Studie“ sicher nicht standhalten, man findet dazu auch keine vernünftige Statistik.
Da wird beschrieben, dass Rasse und Größe ein entscheidender Faktor für die Lebenserwartung ist und im nächsten Schritt wird dann wieder alles zusammen gewürfelt und Schlüsse daraus gezogen
Die Wahrscheinlichkeit, dass eher der Pudel als der Rottweiler home made food bekam, ist zumindest nicht ganz abwegig..
Auch fehlen absolute Zahlen zu den verschiedenen Kategorien, bei einer relativ kleinen Gruppe von eh nur 522 Hunden, können wenige Hunde, die sehr jung starben oder wenige Hunde, die sehr alt wurden das Bild schon sehr verzerren.
Die Kategorien „home made food“ (based on similar food as the family) und „industrial“ (in der Zusammenfassung steht „industrial canned food“ - also Dosenfutter) lässt auch irgendwie viel Raum für Interpretationen. Vielleicht wird sie deshalb auf einschlägigen Barf-Seiten verlinkt, obwohl BARF in der Untersuchung gar nicht auftaucht.
Denke das letztere ist aber unseren eher christlichen geprägten Bild geschuldet. Jesus hat sich ja auch für uns geopfert.
Muhahaha Jetzt hab ich fast meinen Kaffee über dem Schreibtisch verschüttet
Wir sind noch etwas unentschlossen, welches Ziel wir in unserem Juni-Urlaub ansteuern,
Zur engeren Auswahl stehen Nord-Frankreich (Bretagne, Normandie) oder Süd-Spanien (Andalusien).
Wie sind da so eure Camping-Erfahrungen bezüglich Wetter (Temperaturen), Hundetauglichkeit und Campingfreundlichkeit?
Wir mögen es, wenn es eher nicht so voll ist, aber diese beiden Länder sind ja recht beliebt. Kann jemand sagen, wie stark frequentiert die Länder im Juni sind?
Für uns war Ordnung im Keller auch eins der ersten Dinge, die wir gemacht haben.
Die Kramerei und Kisten stapeln ist einfach blöd gewesen.
Bei uns sind die Kisten in einem Alu-Gestell (also ohne Auszug) und mit dem Boden nur verzurrt, sodass wir es auch jederzeit wieder herausnehmen können, wenn es mal nötig ist.
Alles anzeigenAber im Ernst....ich hab mir das mit der Plane für den Neuen zum duschen überlegt. Plane über die Türen und duschen,
prima Freiluftdusche.
https://www.bringhand.de/blog/…pingmobil-selbst-umbauen/
Runterscrollen, ich finds super
So hatten wir das bei unserem Transit auch, da hatten war ausschließlich eine Außendusche ? (jetzt haben wir ja den Luxus zwei zu haben)
Das hat gut geklappt mit zwei einfachen Dusch-Vorhängen. Und wenn man einsam steht, geht’s auch ohne ?
Danke
Ich überlege noch, ob ich eine Standheizung in meinem Mini einbauen lasse, aber so richtig hätte sich das in diesem „Winter“ noch nicht gelohnt..
Eine rein elektrische Heizung fällt aber mangels Stromanschluss eh aus.
Glückwunsch!
Ich hoffe, es klappt, was du dir davon erhoffst!
Darf ich fragen, welche Standheizung es wird?
tinkar Ja, der Umzug (bzw. das Einräumen hinterher) macht auch Spaß, aber es schlaucht auch sehr.
Wir werden noch so zwei Wochen brauchen, bis so grob alles seinen Platz gefunden hat und dann wird es auch endlich wieder mal am Wochenende los gehen *freu*
Ende März / Mitte April ist ja schon ein gutes (sportliches) Ziel
Und es ist auch eine schöne Zeit um los zu fahren.
Wir sind zum 1. Februar umgezogen und sind noch voll und ganz mit der Wohnung beschäftigt, aber so langsam packt einen wieder die Reiselust