Beiträge von Masabya

    Wenn man eh selbst zusammenstellen muss, ist der Schritt zum Selbstkochen ja eh nicht mehr weit. Ich bin jetzt ziemlich zufrieden mit den veganen Nassfuttern und hoffe, dass da beim nächsten Test auch mal reingeguckt wird. Ich glaube vegetarisches Trofu war ja früher schon mal drin - und hatte versagt. |)

    Ich habe auch schon überlegt mal eine Dose Vegdog zu kaufen. Grob überschlagen, sollte das auch alles gut abdecken.

    Ich fürchte nur, dass mein Hund das nicht fressen wird :muede:

    Welches vegane Futter fütterst du?

    Nach diesem wieder völlig uneinsichtigen Statement von Herrmanns, werde ich das Futter nicht mehr kaufen.

    Ich füttere es zwar nicht als Alleinfuttermittel, aber ich möchte so ein verbrauchertäuschendes Verhalten nicht unterstützen.

    Granatapet z.B. hat gar nicht schlecht abgeschnitten, ich finde die Dosen schon hochwertig (Fleischsorten sind alle aufgeführt, zwar nicht die Menge, aber immerhin die Sorten) und das erfüllt mit ein paar zugesetzten Vitaminen das Alleinfutter Merkmal, es geht also schon auch bei hochwertigem Futter. Und ich bin auch der Menung dass das auch mit natürlichen Vitaminen geht (vielleicht zum hinterher drauf machen) wenn man sich mal ein paar Gedanken machen würde.

    Der gefürchtete Müll der mitverarbeitet wird (Hufe, Haare, Federn) wurde wieder nicht gefunden.

    Hat deine Dose mehr als zwei Fleischsorten aufgeführt? Ich muss sagen, dass ich über die ganzen nachgewiesenen Tierarten sehr erstaunt war.