Beiträge von Masabya

    Nesa8486

    Lass dich mit dem Grundumsatz-Mythos nicht verrückt machen, es ist völlig egal ob du kcal über oder unter deinem Grundumsatz zu dir nimmst. Sobald du um Defizit bist, nimmst du auch Fettmasse ab.

    Dass weiterhin das Gewicht schwankt (insbesondere bei so kurzen Zeitspannen) ist absolut normal.

    Wir sehen das an der Spannung im Panel glaube ich.

    Bei uns läuft alles über diverse Apps (Spielkram vom lieben Gatten). Da sehen wir immer ganz genau wie voll die Batterie ist, wie viel Strom reingeht, was gerade raus geht bzw. gezogen wird, wie die einzelnen Zellen arbeiten und, ob irgendwelche Fehler aufgetreten sind.


    Auf dem Panel können wir nur grob ablesen, ob 100 %, 75 %, 50 % oder 0 %. Ganz genau weiß man das da nicht, würde mir aber ausreichen, der Mann braucht es auf das % genau :nicken:

    Bei uns braucht Frau den Schnickschnack :pfeif:

    Ich kenne das auch nicht dass die Wohnraum Batterie zum Laden ausgebaut wird. Aber mein Freund legt auch viel wert darauf, dass der Camper alle 4-6Wochen mal 24Std. an Landstrom hängt. Dafür kann man aber entspannt auf einen WoMo SP fahren und muss die Batterie nicht ausbauen.

    Das habe ich auch schon gehört, dass wenn der Wagen nicht regelmäßig bewegt wird, man das macht.


    Aber bei regelmäßiger Bewegung und vielleicht noch Solar (habt ihr doch auch), erschließt sich mir das Ganze nicht wirklich. Oder ist Landstrom "gesünder", als Strom durch Fahren oder Solar :ka:?

    Wenn das Auto nur durch das Fahren geladen wird, und die Batterien über ein Trennralais verbunden sind, würde ich auch darüber nachdenken, es regelmäßig an den Strom zu hängen. Bei den neuen Fahrzeugen ist aber oft schon ein B2B mit Ladekennlinie und/oder Solar verbaut und dann braucht man das eigentlich nicht mehr. Also wenn was vernünftiges verbaut wurde jedenfalls nicht :smile:


    Und ausbauen möchte ich unsere 27kg Batterien auch nicht regelmäßig :pfeif: Zumal Aufbaubatterien auch gerne mal an eher unzugänglichen Stellen verbaut sind (bei uns unter dem Fahrersitz, der dazu ausgebaut werden müsste).

    Danke nochmal für den letzten Tipp mit den Reithandschuhen. Habe mittlerweile welche von Lösdau im Einsatz.


    Jetzt suche ich eine Art Sturmhaube/-maske. Sie sollte allerdings nicht den Mund verdecken und Ohren und Hals schützen. Eine Mütze sollte auch noch drüber passen.

    Jemand einen Tipp?

    Ein Buff (Hoodie)?

    Ich habe ein Globecar. Hat zufällig auch jemand diesen winzigen Kleiderschrank neben dem Kühlschrank und hat da selbst was umgebaut? Wir nutzen den Schrank nicht als Kleiderschrank. Ich wäre an Fotos und Ideen interessiert.

    Wir haben zwar keinen Globecar, aber den winzigen Schrank haben wir auch und der hat bei uns einfach zwei Einlegeböden bekommen und ist jetzt Stauraum.


    Wow, die Hiball Pants kam gerade an :cuinlove:


    Ist. die. bequem.!!!


    Wahnsinn, ich mag sie gar nicht ausziehen... Sitzt super und ist irre gemütlich. Klare Kaufempfehlung von mir! :bindafür:

    Meine geht mit mir jetzt in den vierten Winter und ich finde die auch immer noch richtig gut 👍 meine Lieblingshose für die kalte Jahreszeit.


    Die e. s. Vision Winter habe ich jetzt schon 9 Jahre, trage ich aber nur noch wenn‘s dunkel ist, so abgerockt wie die mittlerweile aussieht 😅 aber trennen will ich mich davon irgendwie auch noch nicht.

    Die ISO sind echt warm. Bei Plusgraden hab ich da heiße Füße drin. Und ich bin jemand der schnell friert an den Füßen.

    Wenn man lange steht geht das, aber zum spazieren finde ich sie dann viel zu warm.


    Ich hab sowohl ISO als auch normale. Hab bei Amazon lange beobachtet und beide Paare als mega Schnäppchen gekauft. Ist zwar schon über 6 Jahre her, aber vielleicht gibt's das noch?

    Ich habe ebenfalls beide und stimme dir da vollkommen zu.

    Die ISO sind sehr warm und trage ich nur bei Frost. Bei herbstlichem Wetter reichen mir die normalen Parcours mit einer warmen Einlege-Sohle.