Hallo Kirstin,
dasört sich doch eher nach Diabetes an. Wurde das getestet?.
Grüsse Irice
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Kirstin,
dasört sich doch eher nach Diabetes an. Wurde das getestet?.
Grüsse Irice
Hallo,
ich bin schon erstaunt, wieviele von Euch einem fast 16 Jahre alten Hund noch einen Tierklinikmarathon zumuten würden.
In diesem Alters geht es doch vorwiegend darum dem Hund das Leben so angenehm wie möglich zu machen und auch darüber nach zu denken, was würde der Hund wollen.
Wichtig ist, daß der Hund wenig wie gar keine Schmerzen hat. Wenn ich bei diesem Hundealter dies dann nicht mehr gewährleisten kann und der Hund sichtlich leidet, daß heißt für mich, er frisst nicht mehr und nimmt nicht mehr teil an der Umwelt, muß ich eine Entscheidung treffen, die nicht leicht ist.
Als meine Hündin alt war, blind, sich kaum noch auf den Beinen halten konnte, war für mich klar, es gibt keine lebenserhaltenden Therapien mehr.
Irice
Hallo,
woher weiss Du den, das es Boder-Aussie-Mixe sind.
Du schreibst, daß die Mutter mit Welpen vor dem Tierheim ausgesetzt wurden.
Irice
Hallo,
wahrscheinlich würde ich von dir auch keinen Welpen bekommen.
Ich würde für einen geimpften Mischlingswelpen nur die Kosten für die Impfung bezahlen, aber nicht, weil mir alles andere zu teure wäre, sonder damit der Welpenverkäufer absolut keinen Gewinn macht. und sich vielleicht das nächste Mal Gedanken über einen Mischlingswurf macht.
Ich würde mir einen Hund bzw. einen Welpen auch nur von einer Tierschutzorganisation oder von einem VdH Züchter holen und bin dann auch bereit einen höheren Preis zu zahlen.
Irice
Hallo Sarah,
diesen Schleimkot hatten meine Hunde auch immer, wenn das Futter einge Zeit lang zuviel Fleisch enthalten hatte. Wenn ich dann wieder auf Trockenfutter bzw. Dosenfutter mit weniger Fleischanteil umgestiegen bin, gab es auch keinen Schleimkot mehr.
Tierärzte konnten mir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich kann mich erinnern mal gelesen zu haben, daß dieser Schleimkot durch zu viele Darmbakterien kommt.
LG
Irice
Hallo,
ich bin machmal schon erstaunt über die antworten hier.
ich hatte schon einige Hunde, auch welche, die allesgefresen haben, was sie fanden. Aber ihnen deshalb einen Maulkorb aufziehe und nur noch an der Leine laufen lassen, nein, auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Dies ist auch kein artgerechtes Leben für einen Hund.
Wenn er draußen so gerne frusst, warum bekommt er nicht dort sein Futter, allerdings dann aus meiner Hand. warum suche ich nicht nach einer sonstigen alternativen Beschäftigung für ihn.
Hund sind nun mal Aas-Fresser ob es uns gefällt oder nicht.
Warum übertragen wir den immer unsere Wertmaßstäbe auf den Hund.
Ein 12-jähriger Hund aus dem Tierheim war vielleicht oft gezwungen, sich auf diese Art zu ernähren. Warum sollte er nach 12 Jahren plötzlich damit aufhören? Weil wir ihn aus dem Tierheim gerettet haben?
Gut es kann passieren, daß er etwas falsches frißt. Es kann aber auch passieren, daß ich heute von einem Auto angefahren werde. Gehe ich deshalb nicht mehr auf die Straße?
LG
Irice
Hallo Tinka,
meine Hündin aus Griechenland wurde trotz Kstration auch noch läufig, ohne Blutungen. Durch Ultraschall wurde festgestellt, daß noch ein Eierstock in der Hündin war. Dies passiert anscheinend häufig bei südlichen Hunden (Kastration vor Ort).
Da dies häufig zu gesundheitlichen Problemen führt, habe ich diesen rest entfernen lassen.
Ich würde einfach eine Ultraschaluntersuchung machen lassen.
LG
Irice
Hallo Tanja,
ich kann dich ganz gut verstehen. Vor vielen jahren war auch ich Trainerin in einem Verein, der noch relativ humane Ausbislungsmethoden hatte. Einige wenige hatten auch schon erreicht, daß keine Stachler mehr benutzt werden, aber es gab immer noch den Leineneruck, körperliche Einwirkung auf den Hund, usw.. Ich wollte in meiner Freizeit auch nicht mehr mit ansehen, wie manche mit ihren Hunden umgehen. Letztendlich haben sich einige von diesem Verein getrennt und einen eigenen geründet. Dies war ein langer und steiniger Weg, aber wir bestehen nun doch schon 11 Jahre und unsere Philosohie ist geblieben.
Lange Jahre war ich aktiv im Hundesport (Agility-Turniere) bzw. bin es auch heute noch, allerdings nur noch sehr wenig, weil auch hier der Leistungsdruck stark einzug gehalten hat, immer schneller, immer gewinnen, usw.
Vielleicht ist dies auch eine Alternative für dich, den du wirst auf Dauer in einem solchen Umfeld nicht arbeiten können. Allerdings muß auch eine gewisse Toleranz gegenüber anderen gewaltfreien Ausbildungsmethoden entwickelt werden.
LG
Irice
Hallo Myriam,
wenn dein Hund mit beiden beinen so läuft, würde ich auch noch andere Erkrankungen in betracht ziehen. Denkbar wäre auch degenerative Myleopathie, erst Symtome sind abgewetzte Krallen, weil der Hund die Beine nicht mehr richtige anheben kann. Allerdings hat er dabei keine Schmerzen. Ein Wirbelsäulenprobleme wäre auch denkbar.
Ich würde auf jeden Fall eine Uni Klinik aufsuchen zur Diagnosestellung.
LG
Irice
Hallo Jessy,
warum habt ihr euch eigentlich einen Hund zugelegt. Ihr habe schon nach 2 Wochen keine Lust mehr bei eurem Hund zu schlafen, obwohl dieser noch so jung ist?
Ihr laßt den Hund nachts alleine und du wunderts dich, daß er dir tagsüber immer hinterher läuft?
Wenn du es jetzt schon nicht schaffst mit dem Hund klar zu kommen und in artgerecht zu halten, wie soll es dann gehen, wenn dein Kind da ist.
Gibt in wieder ab im Interesse vom Hund.
Zu den Boxen kann ich nur sagen, daß ich mich langsam wundere, wie ich alle meine Hunde erzogen haben, stubenrein bekommen habe, ohne daß sie je in der Wohnung in einer Box waren. Das Argument, Hunde können sich in Höhlen entspannen ist für mich nur eine Entschuldigung für die Bequemlichkeit des Hundehalters.
Irice