@pawtastic Doch, es geht eigentlich immer nur um die Dosis, bei allem. "Nur die Dosis macht das Gift". Selbst Wasser ist ab einer gewissen Dosis tödlich.
@BerlinPaws Es tut mir sehr leid um deinen Hund und dass es ihm so schlecht geht. Aber die Parallele zu einer Impfung zu ziehen ist einfach nur eine Behauptung ohne Grundlage, die bei diversen Quacksalbern derzeit in Mode ist. Klappt ja auch prima, ist stets überzeugend bei Symptomen, die schwer zuzuordnen sind. Ist ein Klassiker.
Da geht es nicht darum, dass die Leute die Probleme von Impfungen nicht sehen wollen oder "es nicht sein darf". Im Gegenteil: Die Regeln der evidenzbasierten Medizin garantieren ja, dass nicht einer irgendwas behaupten kann. Es muss aussagekräftige Studien geben, die eine Rwihe von Kriterien erfüllen müssen, damit etwas bewiesen werden kann. Die Homöopathie und ähnliches sind nicht evidenzbasiert.
Und so gut wie alle Hypothesen der Impfkritik sind bis jetzt entweder haltlos oder konnten bereits widerlegt werden. Dagegen steht außerdem die Tatsache, dass Milliarden von Menschenleben durch Impfungen gerettet worden sind und heute beispielsweise kaum ein Mensch mehr durch eine Kinderlähmung verkrüppelt durch die Welt humpeln muss.
Trotzdem wünsche ich euch, dass es eurem Hund bald besser geht und ihr die richtige Behandlung findet. Ich kenne übrigens mehrere so starke Allergiker, die mehrmals pro Woche mit Spezialshampoo gewaschen werden müssen und zusätzlich einen enormen Verbrauch an diesem Megaderm-Öl haben und auch nur so klarkommen.