Haha Singa, duuuu nun wieder. Hast ja niiie was anderes im Kopf...
Erst denkst du an verliebt und dann kommst du wieder von Ästchen auf Gäbelchen
Beiträge von lemoenchen
-
-
Nee, nicht nur "wenigstens Berichterstattung", wir warten schon so lange, da können wir mehr erwarten! :sport:
-
Oh und wie geht man damit um? Hund und Katze erst zusammen, wenn Hund stubenrein ist? Oder eher mit Hund raus, nachdem er Katze gesehen hat?
-
Hey,
der Link zur Stubenreinheit ist ja auch ganz gut. Heute war ich 6 Stunden arbeiten und meine Mutter war hier die Zeit. Die waren auch draußen, alles toll, Hund macht draußen, halbe Stunde nachdem sie drin sind, kackt er in Keller. Wieder draußen gewesen, später, er kackt oben in Flur. Und bei meiner Mutter wars so, dass ihr aufgefallen ist, dass es immer war, nachdem er den Kater hier gesehen hat. So angeguckt, bissl gebellt, Kater weggegangen, alles gut, Hund geht wohin und scheisst. Könnte es da nen Zusammenhang geben? Oder ist das aus Protest weil ich nicht da war?
Mit Kater und Hund klappt schon echt gut für 2 Wochen zusammen. Hundi hat im Moment eh echt Durchfall, heute nacht musste ich das erste Mal seit langen mit ihm raus, danach hat er sich hingelegt und weitergepennt und ist kurz darauf dann aufgestanden und hat mir ins Bad gekackt. Habs leider erst zu spät gesehen. Voll Durchfall und so oft ist ja auch echt nicht normal.
LG Julia -
Hey,
aber mal an andere Hausbesitzer, wie habt ihr das gemacht?
Könnte die Idee, in jedem Raum zu spielen, zu kuscheln und zu schlafen Sinn haben?
LG Julia -
Hey,
nun nicht gleich so aggressiv, klar will ich ihn stubenrein bekommen. Aber wenn wir z.B. essen, kann ich nicht alle 2 Sekunden aufstehen, weil der Hund gerade mal um die Ecke verschwunden ist.
Die restlichen Familienmitglieder waren dafür, ich weiss nicht, woraus du das Gegenteil jetzt deutest, aber es klingt gerade so, du denkst, ich würd ich den Hund den ganzen Tag alleine lassen wollen. -
Ja, das sag ich ihr. Sache ist nur wir haben ein Einfamilienhaus mit Erdgeschoss, 1. Stock und Keller. Ich lass den Hund ja auch überall hingehen eigentlich, aber ich muss im Prinzip dann jedem seiner Schritte folgen.
Ist es nicht möglich, dem Hund beizubringen, dass das ganze Haus zu seinem Schlafplatz zählt und grad die Wiese nicht? Soll ich in jedem Raum vielleicht mal mit ihm schmusen oder 5 Minuten schlafen oder so? Bringt das was? Weil unser Haus hat echt viele Räume und ein bisschen was, als dem Hund IMMER hinterherzulaufen hab ich dann doch zu tun :freude:LG Julia
-
Hey,
doch doch, er darf auch immer ins restliche Haus, aber wenn ich in meinem Zimmer bin, geht er auch nirgendwo anders hin. Ausserdem is da auch noch der Kater und die beiden müssen wir noch ein wenig trennen.
Wenn ich ihn erwische, sag ich pfui und mach den Krams dann weg, ohne, dass er das sieht. Werde dann ab jetzt immer ein Superleckerchen fürs Pipimachen mitnehmen, vielleicht hilfts ja.
Ja na klar, er ist auch erst 2 Wochen da, da lernt er noch vieles. Vorher war er im Tierheim, da wird in Bezug auf Stubenreinheit natürlich noch nichts vermittelt worden sein. Nur meine Mutter findet das immer nicht so toll, mich stört das nicht so, aber irgendwie stehe ich da unter Zugzwang bei ihr.LG Julia
-
Hey,
mein halbjähriger Hund, den ich seit zwei Wochen habe, hat glaub ich das Prinzip der Stubenreinheit nicht verstanden. Klar, er ist erst kurz hier, auch "erst" ein halbes Jahr. Hier bei mir im Zimmer, wo er immer schläft und sich zu 90 % aufhält, macht er es gar nicht mehr, er meldet aber auch nicht. Ich gehe eigentlich mit ihm alle 3 Stunden mindestens zum Pullern etc raus, dann macht er auch auf die Wiese und wird gelobt (wobei ich glaube, dass er das nichtmal versteht). Ist allerdings die Tpr zum übrigen Wohnraum auf, geht er rüber und macht da sein Geschäft. Ich war heut morgen um 8 mit ihm draußen, schön Häufchen gemacht und gepinkelt. Dann um halb 11, also 2 1/2 Stunden später geht er in das Zimmer meines Bruders und verrichtet da aufm Boden sein Geschäft. Wie kann ich ihm klarmachen, dass das ganze Haus und nicht nur mein Zimmer sein "Schlafraum" sind, wo er nicht hinmachen darf? Nachts hält er 8-9 Stunden an und muss nicht.
Er wird draußen auch nur mit Worten belohnt. Sollte man vielleicht noch Leckerchen dazunehmen?LG Julia
-
Hey,
ich war heute auch in der Hundeschule und da wurde gesagt,dass wenn der Hund im Spiel nach einem schnappt, ihn im Nacken packen soll und auf den Rücken drehen. So als Schock. Ausserdem soll man den Hund im Lieben öfter mal auf den Rücken drehen und am Bauch kraulen, wenn er das mag...
Das letzte ist ja noch ok, aber im Nacken packen und unterwerfen finde ich echt scheisse.
Schade, wo mir die Huschu ansonsten so gut gefallen hat.
Morgen schau ich mir nochmal eine andere an..
LG Julia