Beiträge von lemoenchen

    Hallo,
    woran merke ich, dass mein Hund stubenrein ist? Ja klar, dadurch, dass er in der Wohnung nicht mehr macht :lol: , aber das meine ich nicht.
    Ich geh mit meinem Welpen alle 2 Stunden tagsüber raus, er pieselt immer draußen. Letzte Nacht konnte ich sogar durchpennen, er war 8 Stunden nicht.


    Aber pieselt er jetzt nur in der Wohnung nicht, weil ich oft genug mit ihm rausgehe, oder weil er wirklich verstanden hat, dass er das nicht soll?


    Ich meine, wenn er nachts 8 Stunden nicht musste, hat er ja quasi die "Kapazität" dafür. Heute jedoch war er bei meiner Mutter und hat anderthalb Stunden nachm Spaziergang in die Wohung gepieselt. Wieso?


    Ich lobe ihn draußen wie blöde, aber ich hab das Gefühl, ihn interessiert das gar nicht und versteht es auch nicht.


    LG Julia

    Hey,
    aber naja, wie ist das denn mit nem alten T-Shirt? Wenn ich ihm eins gebe, woher weiss er dann, dass er das darf, sich aber sonst keine anderen Klamotten holen darf? Wenn ich weg bin und nur meine Mutter auf ihn aufpasst, holt er sich auch immer meine Klamotten irgendwo her.
    Also mit T-Shirt ins Körbchen legen, weiß nicht so Recht...+
    Gruß Julia

    Hey,
    @ agil, ja, du hast Recht, da habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte mit "Erziehung" eher Sitz, Platz, Komm etc. Dass er hier nicht alles darf, was er möchte, da sind wir auch dran ( auf Betten, anspringen) etc.
    Aber im Moment ist es echt verdammt anstrengend, er beisst nur an uns rum, bellt alles laut an und auf Nein und schimpfen hört er gar nicht. Ich hoffe, dass uns die Hundeschule dabei noch viele weitere Tips gibt, als ich mir schon angelesen habe.


    LG Julia

    Hey,
    Leckerlis frisst er so gut wie gar nicht und mit der Erziehung haben wir auch noch nicht angefangen, haben ihn erst seit Samstag. Freitag gehts in die Hundeschule.
    Aber die werde ich natürlich von der Futtermenge abziehen. :)
    Gruß Julia

    Hey ihr,
    natürlich gebe ich NICHT alles auf einmal! Na dann wärs ja klar, dass er nicht alles aufisst :lol: Nene, er kriegt morgens, mittags und abends, abends 3 Stunden vorm letzten Rausgehen.
    Ja 1/3 weniger würde ich auch denken, also einen Messbecher voll. Leckerchen frisst er fast gar nicht und an so ner Kaustange knabbelt er schon seit Samstag rum. Aber immer wieder mit voller Begeisterung! ;)


    @ podenca: Ja, wir sind bei Paul geblieben, find den Namen ganz schön!


    LG Julia

    Hey,
    ich füttere für meinen Welpen Royal Canin für Welpen. Darauf steht, ich soll 300!!! g /Tag füttern. Das sind anderthalb von diesen Messbechern. Ist das nicht ein wenig viel?
    Wenn ich füttere, frisst mein Hund meist nicht alles sofort aus, sondern lässt bissl was übrig. Soll ich das dann wegnehmen?
    LG Julia

    Hey,
    naja ist kein Fenster, ist eine Terassentür, bis zum Boden und meine Mutter ist auf der Terasse und tüddelt da rum.
    Wir waren grad erst draußen, eigentlich müsste er total müde sein, aber er rennt hier unruhig durchs Zimmer.
    Mit AUS wär ganz schön, aber leider ist er noch kein Stück erzogen, er würd mich nur blöde angucken. Am Freitag gehts in die Hundeschule in Junghundekurs :)
    Gestern wars auch nicht so doll mit Bellen, aber heute habe ich das Gefühl, er hört gar nicht mehr auf..
    LG Julia

    Hey,
    okay, also ignorieren. Im Moment steht er auch wieder am Fenster und bellt raus, obwohl da gar nix ist.
    Die Angebellten reagieren wie..hmm, ich versuch ihn zu besänftigen, das ist wohl falsch. Die Angebellten reden auch eher in nem Tonfall wie "heeeeey, ich bins doch nur".
    Was sollten wir alle denn tun?
    Jetzt bellt er den Staubsauger an, okay, das kann ich noch verstehen, das ist fremd, aber sonst reicht es schon, wenn meine Mutter auf der Terasse steht und er sie draußen sieht, dann gehts los.


    Liebe Grüße
    Julia


    P.S. Sorry, hatte oben im Beitrag "Liebe Grüße" vergessen...Dachte, ich hatte es schon in der Signatur! :) Aber grüßen tu ich euch natürlich immer alle! :streichel:

    Hey,
    mein 5 Monate alter Welpe fängt jetzt, wo er sich eingewöhnt hat, an, bei uns zu Hause meine Familie anzubellen. Immer wenn jemand in Raum kommt, den er am Tag aber schon mehrmals gesehen hat, bellt er los, wedelt dabei aber auch mit dem Schwanz. Ich krieg ihn dann immer kaum ruhig. Auch bellt er im Haus, wenn er um die Ecke jemanden hört.
    Wie soll ich dabei reagieren, dass er merkt, dass das Bellen unerwünscht ist?

    Huhu,
    hui, 4-5 Häufchen am Tag is schon viel, wir kommen mal grad mal auf 2-3. :wink: Aber ist ja wirklich unterschiedlich und wenn er nicht in die Wohnung macht, reichts ja auch. Ja nachts bin ich auch froh wenn er schläft, aber man schläft ja irgendwie doch so leicht, damit man mitbekommt, wenn er aufsteht.
    Geh heut um 11 das letzte Mal raus und dann einmal in der Nacht, das hat letzte Nacht auch geklappt, ich hoffe auch diese.
    Aber wenn ich tagsüber alle 2 Stunden gehe, dann pinkelt er auch jedes Mal.
    Naja, schon lustig, sich so über die Fäkalien seiner Tiere zu unterhalten :lol: , können ja auch zur Abwechslung mal über uns selbst reden :freude:
    Hihi!