Hey ihr,
danke für die Antworten. War eben beim Tierarzt, sie sagte, dass es nicht direkt von der Impfung kommt, aber das Immunsystem dadurch geschwächt wird und dadurch etwas, was schon im Körper war, dann ausgebrochen ist. Hat Antibiotikum bekommen, etwas gegen das Erbrechen, damit er endlich mal in Ruhe schlafen kann und etwas um den Darm zu beruhigen. Heut nichts mehr fressen, morgen etwas Schonkost.
Danke für eure Tips!!
Beiträge von lemoenchen
-
-
Guten morgen ihr Lieben,
ich war gestern mit Paul beim Tierarzt zum Impfen, danach gings ihm auch gut, alles bestens. Heute nacht hat er sich häufig erbrochen, anfangs noch Gras und bisschen Futter, aber nach dem zweiten Mal nur noch Schleim. Das geht jetzt heute morgen weiter, fressen will er gar nichts, obwohl er total verfressen ist, trinken auch nicht. Waren schon kurz draußen, hat zwei Häufchen gemacht, aber waren ganz normal. Sein Bauch ist auch ordentlich am grummeln und blubbern..
Können das Nebenwirkungen vom Impfen sein oder doch nur Zufall?
Würde ihm gerne MCP-Tropfen geben, dass er mal in Ruhe schlafen kann, weil er alle halbe Stunde etwa zum Kotzen aufsteht.
Wie ist da die Dosierung?
Danke für eure Hilfe,
LG Julia -
Ok, Wurmkur ist auch mal wieder dran..
Zu Getreidelastig meinst du? Ich hatte Christopherus anfangs genommen, weils das Schonkost gab und der Hund immer Durchfall hatte. Für weitere Futterideen bin ich immer offen, aber ich weiss, bei Futter scheiden sich die Geister und von 10 Personen werden 10 verschiedene Futtersorten empfohlen -
Hey,
ich habs mal im Internet rausgesucht:
Zusammensetzung:
Reis (26%), Mais, Geflügelfleisch (25%), Gerste, Rübenmark, tierisches Fett, Heringsmehl, Lammfleisch (1,5%), Trockenvollei (1%), Kulturhefe (Betaglucane), Leinöl, Lecithin, Geflügelleberextrakte, Fructo-Oligosaccharide, MineralstoffeInhaltsstoffe in %:
Rohprotein 23,50
Rohfett 13,00
Rohfaser 2,30
Rohasche 6,50
Kalzium 1,20
Phosphor 0,99
Natrium 0,29
Magnesium 0,10
Kalium 0,48
Lysin 1,42
Methionin 0,43
Cystin 0,30
Threonin 0,89
Tryptophan 0,25Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 10.500 I.E.
Vitamin D3 1.250 I.E.
Vitamin E 100,00 mg
Vitamin C 30,00 mg -
Hey,
mein Hund hat seit kurzem angefangen, wenn wir im Hundefreilauf sind, allen Stöcke zu fressen. Er schnappt sich dann son kurzes Stück, kaut drauf rum und schluckt es auch runter. Wir haben bis vorkurzem noch am Stadtrand gewohnt, wo er ohne Leine laufen konnte und immer Gras gefressen hat. Nun können wir ihn nur noch im Freilauf von der Leine lassen und da gibt es leider nur noch sehr wenig Gras..Frisst er die Stöcke als Ersatz? Er frisst die gleiche Menge wie zuvor, seine Haufen sind auch eigentlich recht normal, nur wegen des Holzes darin teilweise sehr hart.
Muss ich ihm irgendeinen Ersatzstoff zu fressen geben, zusätzlich zum Futter? Er bekommt Trockenfutter von Christopherus... -
Hey,
ich habe die Tropfen vorhin noch besorgt. Es leben die verlängerten Öffnungszeiten
Habs ihm grad reingeträufelt, mal sehen, wie es die Tage aussieht
Danke! -
Ja, nur heute ist Samstag, da hat nur der Nottierarzt offen... Und etwas homöopathisches kann ja eigentlich nicht schlimm sein, oder?
-
Hey,
also Sekret läuft nicht speziell raus, sieht halt so aus wie Schlaf, nur halt tagsüber undn bisschen schleimiger. Aber nicht viel...
Sind diese Augentropfen in einer normalen Apotheke erhältlich? -
Hey,
ich habe heute bei meinem Hund entdeckt, dass sein linkes Auge etwas gerötet ist... Tränt ein ganz kleines bisschen. Er guckt ganz normal, kratzt sich auch nicht micht mehr da.
Könnte das ne Bindehautentzündung oder so etwas sein? -
Hey,
danke für die Tipps. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es bei ihm an Kleinigkeiten liegt.
Also, vorher haben wir in einer 1-Zimmer-Wohnung gewohnt, er hatte ein Körbchen und ein Zimmer als Zuhause. Jetzt sind es 3 Zimmer, das Schlafzimmer, wo wir und der Hund eben nachts sind mit Tür zu, Wohnzimmer, da ist er tagsüber mit uns und ein Arbeitszimmer, da ist er, wenn ich am PC bin. In allen Zimmern hat er ein Körbchen, sein altes Korb-Körbchen, das er schon immer hatte im Schlafzimmer, ein neues großes aus Plastik im Arbeitszimmer und ein Kissen im Wohnzimmer.Im Moment kommt er ins Wohnzimmer, wenn wir nicht da sind, das ist am weitesten von der Haustür und dem Flur entfernt, dass er da nichts hört, er soll aber, wenn das Arbeitszimmer komplett eingerichtet ist (in 2 Wochen, uns fehlt noch ein Möbelstück) eigentlich da rein, wenn er alleine ist.
So, im Wohnzimmer haben wir das Bellproblem, mit dem Körbchenkissen.
Meint ihr, er würde vielleicht lieber im Schlafzimmer alleine sein, mit dem Körbchen, was er immer hatte und das er liebt und wo auch sein Schlafplatz immer ist?
Oder auf gar kein Zimmer beschränken? Wobei ich dabei Angst hätte, dass er bei Geräuschen im Flur bellt und man das dann auch eher im ganzen Haus hört?Wir haben jetzt heute mal umgebaut, wollen ihn mehr an das Arbeitszimmer gewöhnen. Da sein Schlafkörbchen hingetan (er liegt auch schon die ganze Zeit allein in dem Zimmer und schläft) und ihn auch nachts da schlafen lassen, selbstverständlich mit überall offenen Türen, dass er zu uns kommen kann. Meint ihr, das ist gut?
Oder meint ihr, ich mach mir da zu viele Sorgen?
Ich habe das Gefühl, mein Hund ist bei sowas ziemlich empfindlich, so bei Kleinigkeiten. Wie würdet ihr das machen??
Achja, hab mir jetzt auch ein Babyfon bestellt, um das mal im Ohr zu behalten!