Beiträge von Subo88

    Wir haben zum ersten Mal die dogzbox bestellt. Die Best of Variante und meine beiden sind begeistert. Fotos von dem Inhalt packe ich mal in den Spieler, die beiden ließen mir aber wenig Zeit zu fotografieren :D

    Hallo,
    habe hier auch ein Exemplar mit Trennungsangst sitzen, er war aber bei dem Einzug erst 1,5 Jahre alt. Kurzversion- vieles ging bei uns durch die reine Routine des Alltags (Sicherheit, Verlässlichkeit), alles andere üben wir mit Trainer. Luxus ist, dass er nicht alleine bleiben muss und wir demnach viel Zeit haben und es langsam angehen lassen können. Zudem ist noch ein Zweithund vorhanden, das erleichtert ihm auch vieles. Unser Bodo war allerdings vorher ein Straßenhund und die Problematik ist sicher im Vergleich zu "deinem" Hund noch mal eine andere, bzw bei uns weniger ausgeprägt. Allgemein können wir jedoch deutliche Erfolge verbuchen, auch wenn Bodo sicher niemals ein Hund sein wird, der gerne und entspannt jeden Tag stundenlang alleine ist, aber das muss er ja auch nicht. Ich denke mit viel Arbeit und Geduld kann man da schon vorankommen. Kann es aber jetzt nur aus meiner Erfahrung schreiben.
    Liebe Grüße
    Jenny

    Bei uns war es auch Zufall. Unser erster Hund war ein Dackel-Terrier-Mix und irgendwie haben mich besonders die "Terrier-Eigenschaften" begeistert und gleichzeitig zur Verzweiflung gebracht. Irgendwie sind wir aber bei der "Rasse" hängengeblieben. Jetzt haben wir 2 Terrier-Mixe hier sitzen. Ist sicher noch mal was anderes, aber es lassen sich schon bei beiden deutliche Terrier-Anteile erkennen, gerade bei unserer kleinen, größenwahnsinnige Prinzessin xD Joa, ich glaube bei uns wird immer irgendwas Terriermäßiges einziehen... :herzen1:

    Ich habe bisher auch nur still mitgelesen und euch die Daumen gedrückt. Kann sehr mit euch mitfühlen und hoffe, dass ihr schnell Klarheit und damit Behandlungsmöglichkeiten habt.


    Zwar wurde es jetzt mehrfach erwähnt, aber ich wollte nur sagen, dass unserer damaliger Hund Rocky ebenfalls epileptische Anfälle in vergleichbarem Ausmaß hatte. Das Video erinnerte mich sehr an seine "frühen" Anfälle.
    Später wurden die Anfälle jedoch deutlich schlimmer - Medikation wurde umgestellt und er war jahrelang anfallsfrei. Insgesamt wurde er fast 18 Jahre alt, womit ich/wir damals niemals gerechnet haben. Wahrscheinlich hat mein Beitrag wenig "neues" und hilfreiches für dich, trotzdem sind unsere Daumen und Pfoten gedrückt!!

    Mit Luca hatte ich noch nie Schwierigkeiten und er ist auch der Grund wieso ich mich in die Terrier verliebt habe! :herzen1:


    Das sind Luca und Donald vor zwei Jahren =)


    Ach, die 2 sind aber auch niedlich. Das ist ja schön, dass Luca so ein liebes, braves Terrier-Exemplar ist. Ist dann auch immer schön, wenn man dann so einen tollen Besucher Zuhause hat, da haben sicher alle Hunde eine Menge Spaß =)

    Luca (der Foxmix) ist eigentlich recht brav und angenehm für einen Terrier. Hatte ihn ja auch schon mal drei Wochen als ich nur meinen Großen hatte. Abbie hatte Luca aber gestern schon total im Griff! :D

    In unserem Fall stiften sie sich gegenseitig gerne zu unfassbaren Blödsinn an :D
    Ich hoffe aber, dass es bei euch deutlich ruhiger abläuft. Eigentlich sind meine beiden im Haus auch ganz angenehm, draußen ist es eben manchmal aufregend...
    Brav und angenehm hört sich bei deinem "Gasthund" aber schon mal sehr positiv an :smile: