Beiträge von Subo88

    In einer Woche kommt der Foxmix meiner Freundin den Abbie gestern kennengelernt hat für drei oder vier Tage zu Besuch. Ich bin schon ganz gespannt wie es ist zwei Terrier im Haus zu haben! :lol:

    Ich bin ja auch Doppel-Terrier-Mix-Besitzerin und es ist meist wundervoll und manchmal eine absolute Katastrophe xD Heute war wieder so ein schöner Tag, wo ich beide gerne sofort verkauft hätte... :motzen: Hab mich dann aber doch anders entschieden, waren auch gerade keine potentiellen Käufer in Sicht :D :pfeif:


    Unser Halsbänder sind da :cuinlove:


    Jetzz überlege ich natürlich, ob nicht vielleicht doch eine doggyboxx Leine dazu passt. Muss gleich mal schauen, aber ich denke vom Stil wird wohl weniger was dabei sein xD

    Das "Problem" haben wir auch. Größere doggyboxx-Bestellung ist unterwegs und das Halsband und ein anderes aus dem Shop kommen nun auch bald, nur leider habe ich jetzt keine passenden Leinen zu den Halsbändern... Was für Luxusproblemchen :ugly: Aber falls du eine passende Leine zu dem Halsband findest, ich wäre für Anregungen dankbar xD

    eine Frage noch..seid ihr berufstätig oder einer aus der Familie immer zu hause? Oder können eure Hunde gut allein bleiben eine gewisse Zeit?

    Bei uns ist immer jemand da. Das war unser Glück,da unser Zweithund leider große Verlustängste hat und bisher nicht stressfrei alleine bleiben kann. Aber auch daran arbeiten wir und ich bin optimistisch, so wie bei all unseren Baustellen ;) Ich denke man sollte im Kopf haben, dass es möglich wäre, dass alleine bleiben erstmal eine Zeit dauert und wie man damit umgehen kann. Ich denke, es spricht nichts gegen den Hund, wenn man ein Bewusstsein dafür hat, dass der Hund evtl einige Probleme mitbringt und viel Geduld und möglicherweise professionelle Unterstützung nötig sein könnte. Gleichzeitig macht es auch Spaß und ist wunderschön, wenn man Fortschritte bei seinem Hund beobachtet, anderseits kann es teilweise auch sehr frustrierend sein.. Ich habe es trotz unser Schwierigkeiten nie bereut, man muss eben nur wissen worauf man sich unter Umständen einlässt und ob man dem gerecht werden kann. Man muss aber auch kein Hundetrainer sein, nur um einen TH Hund halten zu können. Unser erster Hund beispielsweise war so problemlos und einfach, da gabs gar keine Schwierigkeiten.. Ist eben ein kleines Abenteuer, aber ein tolles :cuinlove:


    Sollte noch ergänzen, dass alle meine Hunde aus dem Tierheim kommen, sonst macht der ein oder andere Satz nicht so viel Sinn :smile:

    Also ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, wollte aber mal kurz von uns berichten.
    Susi war eine absolut verwöhnte Einzelhündin und nicht immer mit jedem verträglich. Sie hat beispielsweise fremde Hunde in ihrem Revier nur sehr selten geduldet und kam nur mit bestimmten Hunden zurecht. Sie möchte eben immer überall die Chefin sein und duldet keine anderen dominanten Hunde, manchmal findet sie aber auch nur so andere Hunde doof.. Große Sorge hatte ich eben auch, dass sie nachher "unglücklich" sein könnte, da sie wirklich immer im Mittelpunkt steht und sehr an mir hängt..
    Trotzdem wollte ich gerne einen Zweithund und wir haben uns gemeinsam dazu entschieden, dass wir einfach schauen, ob wir einen "kompatiblen" Zweithund finden. Bodo habe ich mir ausgesucht, wir sind mit Susi zu seiner Pflegestelle gefahren und die beiden haben sich auf Anhieb super verstanden. Daher haben wir Bodo eingepackt und mitgenommen.. Ich war immer noch sehr skeptisch, was passiert, wenn Susi merkt, dass der andere Hund bei uns bleibt und nicht mehr geht.. Entgegen all meiner Bedenken gab es kaum Probleme, die beiden dulden sich nicht nur, sie mögen sich sogar sehr, sehr gerne und sind ein tolles Team, mit allen Vor - und Nachteilen (sie bringen sich auch gerne gegenseitig Blödsinn bei xD ). Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Susi sich weniger wohl fühlen würde oder unglücklich mit ihrem "aufgezwungenen" Freund zu sein scheint.
    Das heißt jetzt natürlich nicht, dass das immer so läuft / laufen muss, aber bei uns waren alle Bedenken vorher umsonst. Obwohl unser Bodo sehr, sehr anhänglich ist, anfangs sehr unsicher und noch viel lernen muss. Susi lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen und der Dicke darf wirklich sehr viel... Man muss ihn da auch oft bremsen, weil er oft zu stürmisch mit ihr ist. Da kriegt er dann mal eine Ansage, aber im Grunde bin ich sehr überrascht, wie viel sie ihm durchgehen lässt.
    Fazit unserer Geschichte sollte eigentlich sein, dass Susi absolut nicht wie ein geeigneter Hund für einen Zweithund wirkte und es sich im Endeffekt ganz anders entwickelt hat. Unsere Ausgangssituation ist natürlich ein bisschen anders, aber eigentlich noch kritischer, da Susi weniger verträglich ist/war, gepaart mit sehr auf mich fokussiert und sensibel, teilte ungern etc..
    Weiß nicht, ob ich dir damit weiterhelfen konnte, aber wollte dir kurz eine positive Geschichte erzählen :smile:

    Atlantis ist jetzt auch auf dem Weg zu uns, zudem bekommt Susi Halsband + Leine in Espresso. Indian Summer hätte mir auch sehr gut für Susi gefallen, aber da gab´s das Halsband leider nicht in ihrer Größe, nur in G2.. Naja, es gibt noch genügend andere Kombinationen, die ich gerne hätte, jedoch muss dann eine neue Garderobe her... Passt ja jetzt eigentlich schon ungefähr gar nicht, aber es werden immer die schönsten Stücke aufgehangen xD

    Hier gibts als Standardleckerli: Emmentaler klein gewürfelt, selbst gebackene Leberkekse, Kartoffelsofties Wild und verschiedenes Trockenfutter.Als Superleckerli gibts Lachscreme oder Leberwurst aus der Tube.


    Früher habe ich für den Rückruf Katzenfutter in Tupperboxen umgefüllt oder gekochte, kleingeschnittene Hühnerherzen mitgeschleppt. Bei manchen Hunden mag das wohl helfen, meinem Plüschball war das ziemlich egal^^

    Bei uns gibt es neben Trofu auch Lachscreme oder Leberwurst aus der Tube. Worauf meine beiden total abfahren und daher wirds meist als Superbelohnung genutzt, sind die Fleischsnacks von Dr. Clauder´s. (ich glaub, von Rinti gibt es ähnliche). Die sind z.T. recht weich, also müssen nicht super lange gekaut werden, zudem scheinen sie recht schmackhaft zu sein und ich konnte jetzt anhand der Inhaltsstoffe nichts großartig problematisches feststellen. Das wird bei uns meist genutzt, hätte aber auch nichts gegen Hundekeksrezepte :)