Heute bin ich so stolz, ich muss jetzt einfach auch mal hier schreiben:
Rosi hat schon lange ein Problem damit, ohne Kontakt an anderen Hunden vorbeizugehen. Es blieb aber meistens bei einem Ablegen und warten, bis der andere Hund auf ihrer Höhe war, um dann kurz "Hallo" zu sagen. An der Leine hat sie sich auch immer hingelegt, ist oft Richtung Hund gesprungen, aber das wars. Schön war es trotzdem nicht...vor allem, weil einfach kein Fortschritt da war, obwohl ich immer daran gearbeitet habe.
Seitdem wir hier auf dem Land (vorher haben wir in der Großstadt gewohnt) einige unschöne Begegnungen an der Leine hatten, hat sie sich leider zum Leinenrambo entwickelt. Aber nur bei Hunden, die sie zuerst angebellt haben. Naja und dann kam der Welpe dazu und ab da war jeder Hund, dem wir an der Leine begegneten der Feind und ich vor jeder Hundebegegnungen immer mega angespannt..
Die letzten Monate haben wir also nochmal ganz intensiv an der Leinenführigkeit gearbeitet und ich hätte es nie gedacht, aber (lange Anrede kurzer Sinn;) Wir sind sowohl gestern, als auch heute mehrmals an anderen Hunden vorbeispaziert! Einfach so! Wir wurden sogar angebellt und Rosi ist total cool geblieben
Wie toll das ist, ganz entspannt an anderen Hunden vorbeilaufen zu können! Das kann ab jetzt ruhig so bleiben