Beiträge von Schnubbelbutz

    Kommt eigentlich niemand auf die Idee selbst der Sicherheit s und Ruhe Anker für seinen Hund sein zu wollen ? Das Leben bietet so viele Gelegenheiten seinem jungen Hund zu zeigen "da wo ich bin da bist auch du sicher" besonders in unserem zuhause und auch dann wenn Leute da sind die ich zu uns einlade. Nur mal so als Gedankengang eingeworfen. Man selbst ist der sichere Hafen keine box und kein Gitter kein keks und kein ball. Das schafft Ruhe sicherheit und orientierung. Das ist an anstrengend aber es lohnt sich. Nur mir scheint dieser naheliegende Gedanke wird heute schnell verworfen wenn er überhaupt aufkommt.

    Wenn deine Gäste in der Lage sind sich zu zügeln und den Hund nicht zu ihrer bespaßung ständig zu locken und zu animieren würde ich meinen welpen dabei haben. Feiern gehören hier dazu und die Hunde sind auch immer dabei wenn die Gäste sie weitgehend in Ruhe lassen. Sie legen sich dann nach einer Weile selbst ab und dürfen dann auf ihren decken auch nicht gestört werden und sie haben auch die Möglichkeit dem Raum zu wechseln.

    Gehts deiner kleinen gut ? Körperlich und auch sonst ? Ja? Dann würde ich persönlich mir keinen weiteren Kopf machen. Ich bin jemand der tatsächlich gar nicht darauf geschaut hat ob ein empfohler Richtwert bei meiner kleinen gestimmt hat. Wir haben zusammen gelebt. War an manchen Tagen mehr Action gab es am nächsten weniger. Jetzt ist sie drei topfit und ein super Alltagshund ohne Defizite. Schlafmangel ist sicher ein Problem aber davon les ich bei dir zumindest nix.

    Inwiefern ist es zombiehaft wenn ein Hund in unübersichtlicher Umgebung seinem Halter folgt und sich auf seine Anweisungen verlässt ? Ich nenne das eine gute Beziehung und vertrauensbasis. Das ist ziemlich schlau sich dort führen zu lassen. In anderer Umgebung sind auch solche Hunde dann lebhafter und gelöster. Ich denke die Dame hat Allesbrenner richtig gemacht.

    Ich an deiner Stelle würd mir nen fixen Zeitrahmen setzen mindestens (für mich) 4 Wochen lang und diese Zeit intensiv mit meinem neuen Hund verbringen und ihm alles was mir wichtig ist nahebringen. Nicht davon ausgehen das er alles sofort kann aber das du ihm Sicherheit geben willst und sich vertrauen aufbaut. Zusammenwachsen , spass haben die Beziehung pflegen und dann Bilanz ziehen.

    Wir waren heute spontan in der Stadt haben einen Cafe getrunken und Kinokarten geholt und die beiden sind einfach Begleiter wie man sie sich wünscht ruhig folgend und gemütlich schlafend im Café. ❤️ Andere Hunde und alles andere im Stadtbild wird einfach wahrgenommen aber nicht weiter kommentiert. Jetzt wird geschlafen :)

    Ja bei dem einen Bäcker dürfen sie mit rein beim anderen leider nicht also hab ich sie dort warten lassen seh sie aber durch die Scheibe und es sind große Hunde , das selbe vorm dönerman oder an der Tankstelle aber immer kann ich die beiden sehen. Wenn die Menschen hier generell einen normaleren Bezug zu Tieren hätten und nicht beim Anblick von Hunden schreckliches kopfkino hätten würd ich das auch öfter machen. Mein Vater hat unseren Hund früher im offenen Kofferraum warten lassen wenn er nicht mitkonnte das war nie ein Problem

    Ich finde interessant das immer gemeint wird ich hätte diese Probleme nicht - und deswegen einer anderen Umgang damit - Tatsache ist aber mein rüde kam als Problemhund und meine Hündin war mal ne pöbeltante also doch ja ich kenne das ich bin auch des Öfteren mit mehreren Hunden "unverträglich" Menschenaggro unterwegs und hab viel Erfahrung in der Richtung und eben deshalb finde ich es problemverstärkend wenn Mensch seine gassi Strecken als vermeintlichen Kriegsschauplatz wahrnimmt und aufrüstet was legal möglich ist. Das ist der Punkt den ich in deiner Erzählung problematisch finde. Diese Entwicklung und wie normal das für viele ist. Dieses "das interessierte schauen der Hunde " mehr war s nämlich auch nach deiner detaillierten Beschreibung nicht - handlungsbedarf erfordert.

    Ganz aktuell "die warten aber brav "'als ich die beiden bei meiner Tasche zurückgelassen hab um im Geschäft rumzulaufen um zu prüfen ob die anprobierten Schuhe eventuell drücken. Gefolgt von "ihr seit aber auch hübsch " :)