Beiträge von Schnubbelbutz

    Versuche auch Mal deine eigenen Erwartungen herunter zu schrauben. Erwarte nix und erfreue dich dann an dem was kommt. So wird vieles einfacher.


    Im Moment erwartest du bestimmtes Verhalten. Das kommt aber nicht. Du bist darüber traurig. Der hund spürt dies und wird noch mehr verunsichert. Usw... Das ist eine Abwärtsspirale.

    Erwartest du dagegen nix und der Hund kommt und kuschelt (als Beispiel), dann freust du dich umso mehr. Der hund spürt dies und wird in seinem Verhalten bestärkt.... Das ist dann eine Aufwärtsspirale.

    Eine der besten Antworten im gesamten mir bekannten forum. Lässt sich auch auf unzählige andere Bereiche im Hunde und nicht Hundebereich übertragen.


    Also lesen und dankbar sein das ist elementar für deine Situation. Dem schließe ich mich komplett an.

    Würd mir da keinen Kopf drum machen , klingt nach einem schönen welpen leben. Einzig fiel mir auf das der kleine eventuell viel allein entscheiden kann wann in den Garten ,allein Geschäft machen eventuell überfordert ihn die damit einhergehende Verantwortung. In einem Umfeld mit anderen Hunden würde dies so nicht ablaufen das der jüngste allein und auf eigene Faust das draußen erkundigt.

    34 grad mittlerweile waren gegen 10 ne runde bei unter 30 im schattigen Wald und danach kurz bei Obi nen sonnenschirm mit erdspiess fürs Schwimmbad kaufen , da gehts nämlich später hin. Nacht war dank Ventilatoren total angenehm Hunde liegen rum und haben interessanter Weise dem Wassernapf vorm Obi (ist neu) verschmäht roch wohl bäh ^^

    Hier ist es super angenehm in der Wohnung , geschlafen wird heute trotzdem auf m luftbett im Wohnzimmer da ist es nochmal kühler , heute morgen (10:00) ne schattige Runde mit den Wauzen gedreht. Die schlafen momentan mehr und können wählen zwischen Wohnung und Balkon (liegen echt in der Sonne die freaks ? Oder unterm sonnen segel. Heut Abend gibts Salat mit Thunfisch ? Ich mag die Hitze ☀️

    Bitte geht nicht mit dem Urlaubshund in die Hundeschule!!!

    Vielen Dank dafür, ich find das auch nicht gut. Ich würde das nicht wollen als Halter, dass jemand anderes das macht (Abo hin oder her, dann verlege ich halt den Urlaub.)

    Es geht eben um Mensch und Hund.


    Hat auch nichts mit Trainingseffekt oder Erfahrung für die TE zu tun, das wäre dann wieder ein anderer Hund.

    ja aber die Besitzer des Hundes wollen es doch so