Ja mach ich wie die anderen eingezäuntes Freilaufgelände suche ich nie auf. Und ansonsten geht der Alltag auch mit läufiger Hündin weiter. Und nen Rüden hab ich auch kenne also beide Seiten
Beiträge von Schnubbelbutz
-
-
Naja wenn mein Kopf dran ist , löst Hund nicht auf was ich ihm gesagt hab , nämlich dort zu bleiben wo er soll. Ist ja dasselbe wenn ich allein im Restaurant/ Café auf die Toilette muss dann wartet er warten sie auch.
-
Wo wir gerade dabei sind , nehmt ihr eure Hunde an weitere Orte mit ? ZB zum Friseur ?
Achso und ja klar der Hund hat einfach bei einem zu bleiben wenn vom gegenüber nix anderes gewünscht wird , da ist der Ort des Geschehens egal.
-
Der Körper folgt den Emotionen. Also erinner dich an Situationen in denen du das was du ausführen /darstellen willst schonmal gefühlt hast unabhängig ob da Hunde bei waren oder nicht.
-
Vieles☀️ gut spaziert gut geschnüffelt gut im Wasser gewesen gut gekuschelt und mich wie immer gut zu lachen gebracht ?
-
Ich schrieb ja auch die Größe allein kanns nicht sein. Dies impliziert auch andere Gründe. Nunja
Bei uns im Fressnapf laufen mehrere personal Hunde rum bzw liegen rum. Sehr harmonisch das ganze , und auch die sind eher groß
-
Ich hab auch nur auf meinem vorschreiber reagiert. Das ist so üblich in Diskussions Foren.
-
Ich hab zwei große Hunde. Die größe des Hundes kann s also allein nicht sein. Wiegen tun auch beide über 20 Kilo.
-
Ich denke jeder erlebt seine eigene Welt. Die freie Wildbahn. Die mecker und motzthreads haben eben auch viel damit zu tun ob ich mich als Opfer der Umstände betrachte oder eben nicht. Ich zum Beispiel erlebe mein Leben mit Hunden eben anders , bereichernd und nicht im mindestens so stressbehaftet wie hier oft zu lesen.
Ich bringe meinen Mitmenschen vertrauen entgegen und meist ist es eben auch das was ich ernte.
Und auch meinen Hunden vertraue ich was wohl auch ein entscheidender Faktor ist.
Das darf natürlich gern belächelt werden es ändert ja nichts.
-
Ich sag ja für mich strahlt das mehr Sicherheit aus. Und Vorfällen vertrauen desjenigen in sich den Hund und die Situation.
Und ja ich mach es mir einfach - denn kopfkino macht es auch nicht leichter.
Ich habe vertrauen in die Welt könnte man sagen und so erlebe ich sie auch.
Und ich denke doch das jeder Hund ganz grundsätzlich ohne Leine leben kann (er wird immerhin ohne geboren) - mit dem richtigen Menschen an seiner Seite.