Ich würde bei einem solchen Hund auch keinerlei Ritual um s Futter herum aufbauen. Einzige Regel : ich werde nicht angesprungen und bedrängt während des zubereitens und abstellen. Mein rüde war auch total überdreht (die Fütterung im shelter war halt Stress pur)mittlerweile kann er ruhig warten und das äußerte ist ein fieben (wenn es mal Dose gibt und der Löffel in selbiger kratzende Geräusche macht)
Beiträge von Schnubbelbutz
-
-
wie überheblich kann man eigentlich sein?
Die Leute die hier groß tun dass sie nie Probleme hatten, haben halt hoch nicht den Hund (oder die Rasse) erwischt wo es eben nicht einfach klappt. Alles was ich denen wünschei ist ein kleines Wolfhund/Husky/Basenji Welpi oder ähnliches um festzustellen dass eben nicht immer alles easypeasy ist wenn man nur keinen Aufwand drum macht..LG
Mitglied das mit dem ersten Hund null Probleme hatte und mit dem zweiten seit anderthalb Jahren im Alleine bleib Thread mitschreibt, deren Hund noch vor einem Jahr bei drei Minuten kurz in den Keller gehen DURCH die Tür wollte und der heute morgen vier Stunden alleine war und videoübetwacht nur geschlafen hat
;Also es mag ja überheblich sein und falls ich oder die Leute die so tun sich mal Hunde dieser rassen anschaffen und keine Probleme haben heißt es dann es wären ganz besonders leichtführige Exemplare. Kennt man alles.Warum ist es so wichtig zu betonen?
-
Ja würde ich , ich würde es abhängig davon machen wie euere Stimmung dort ist. Geschirr ist auch ok. Es ist so das du am besten Situationsabhängige Entscheidungen triffst dann bist du authentisch und mit dir selbst im reinen und das ist wichtig. Die Leinenführigkeit versaust du dir durch sowas nicht.
-
Und ich weis ehrlich gesagt auch nicht was dich meine Motivation zu posten so interessiert.
Übrigens... jemand als abartig und pervers hinzustellen ist schon ziemlich angriffslustig.
-
Nein. Ich hab ja gefragt wie die Te es bei ihrer Hündin hinbekommen hat , geht ja nur um den Husky. Ich versuche an ihren gesunden Menschenverstand zu erinnern. Mehr nicht. Hundehaltung ist nicht so schwer wie dargestellt
-
Meine Hunde bleiben Problemlos allein.
Ich lese mehr zu Unterhaltung.
Ich sehe nur immer wieder das die high Text Hundehaltung handbuch unterstützt mehr Freud als leid für Mensch und Tier bringt.
-
Hi, an diesem Wochenende leb deinem Hund vor ruhig zu bleiben trotz der Massen Stress dich nicht selber mit dem einhalten von regeln die dich jetzt schon selbst verunsichern. Handel Situationsbezogen wenn er mal zieht zieht er halt lass dich nur nicht davon nerven. Anspannung raus.
-
keine Videokamera um jeden pups der Hunde zu analysieren. Schau dir die allein bleib Thread s hier mal an ... die sind ellenlang und zwar nicht weil die Leute nennenswert Fortschritte machen.
Wie habt ihr es bei euere Hündin hinbekommen?
-
Super Beitrag.
-
Bei jemandem wie mir ... schreibst du das impliziert opferhaltung. Tu mir nichts. Es geht nicht um deinen Hund. Du benutzt deinen Hund. Das muss dir mal klar werden bevor du weitermachst. Es geht in jedem deiner Beiträge um dich und was es mit dir macht wie dein Hund ist und du und er beurteilt werden. Du bist solange freundlich wie dir Mitleid entgegen gebracht wird und Verständnis- hört das auf verweist du wieder nur auf dich. Es geht aber um ein Lebewesen und auch du wirst wissen wie man mit einem solchen umgeht ohne im zu schaden dafür musst du aber erst mal dich nicht so wichtig nehmen.
Frag dich mal warum du es den anderen immer recht machen willst ... erst in den Hundeschulen und jetzt hier.