klar kann ein Hund mit infekt tiefer schlafen. und wäre dieses verhalten wirklich das einzig hier auffällig beschriebene dann würd ich das auch anders bewerten aber hier im thread wird ein hund beschrieben der sein verhalten verändert und das nicht zum positiven. der hier beschriebene Hund verhält sich kooperativ wenn gerade nichts anderes wichtiger ist und verteidigt gegenstände die ihm wichtig sind gegen seine halter. in der summe wirkt dies auf mich bedenklich und ich sähe handlungsbedarf.
Beiträge von Schnubbelbutz
-
-
frage: ein hund mit wirklich guten sinnen erkennt seinen besitzer nicht? in der wohnung. nicht am schritt , nicht am geruch ? hab ich noch nie erlebt. bzw wenn dieses verhalten auftrat ja dann war immer was im busch.
-
ich bleib bei meiner theorie des threaderstellungsgrundes. kreativ.
-
der hund hatte also erfolg für ihn wichtiges zu verteidigen eine wichtige lernerfahrung in diesem alter. er agiert unmissverständlich und der mensch reagiert ebenso unmissverständlich. gelunge kommunikation immerhin.
nach krankheit tönt das nicht.
-
kann es sein das dein posting die über hunde eltern und das leben mit lebenden wesen nach streng wissenschaftlichen vorgaben veralbert? wenn ja : Chapeau!
-
guck dir die gth (german trail hounds) an.
-
sorry muss mich gerade nur über diesem hundetrainer und sein marketing belachen 😂😂😂 time out line 😂 der bekommt also geld dafür leuten zu raten ihren hund an nen baum zum binden 😂 den tipp gabs in diesem forum schon 2004 allerdings gratis und ohne fancy bezeichnung 😂😂😂
-
noch eine stimme fürs abgeben. wir reden hier von einem 10 wochen alten lebewesen. da brauchts empathie und durchsetzungkraft. scheint nicht vorhanden dafür vorstellungen wie ein solches lebewesen zu sein hat ohne dafür einen rahmen und anleitung zu bieten. ganz unabhängig von der rasse.
-
klar kannst den waschen. wenn er durch ne pfütze latscht oder nassgeregnet wird ist das auch nur wasser und nichtmal warmes
-
mit pausen wie man sie für sich selbst bei langen fahrten auch macht gar kein problem.