Beiträge von Schnubbelbutz

    Dieses für und wieder , diese ganzen Gedanken nimmst du mit auf die Bank. Dann wartest du noch darauf das der Hund entspannen kann um dann exakt diesen Moment zu belohnen. Das ist schon beim lesen alles aber nicht entspannend. Wenn es das sein soll mach es zu dem was es ist : sitzen auf einer Bank. Pause für Mensch und Hund. Wie jetzt genau ob festgebunden oder in der Hand haltend. Nimm den Fokus auch gedanklich vom Hund weg.
    Wenn Mensch irgendwo entspannen will z.b beim warten in der Arztpraxis dann hilft es nicht null wenn die Sprechstundenhilfe einen permanenten anschaut darauf wartend ob sie einem bei eintretender Entspannung was zu trinken anbieten darf. Permanente Beobachtung ist permanent Kommunikation und eben nicht der Entspannung förderlich.


    In der entspannten Atmosphäre kann man dann auch gern mal sein Butterbrot mit dem Hund teilen , schmusen oder quatschten. Aber wenn es um Entspannung geht ist Grundvoraussetzung selbst entspannt zu sein.

    Also ungwollte Ratschläge = Schläge. Also denkbar ungünstig Ausgangslage. Wenn kommst du nur über Empathie zum Zuge. Wer Leidensdruck hat ist eher öffen für Lösungen. Das würde ich zuerst rausbekommen an deiner Stelle und wenn du kurz vorm explodieren bist... naja vorher tiiiiief durchatmen.


    Zum Problem an sich : ich würde mit meinem Hund nicht fangen spielen. Also entweder gehen oder deutlich machen wie sauer mir das aufstößt ich habe die Erfahrung gemacht das Hunde sehr deutlich unterscheiden ob Mensch entscheidungsfreudig ist oder hilflos agiert.

    Da hast du Recht :) gefällt mir sehr. Naja von rasse kann man nicht wirklich sprechen ist ein Mix aus Italien hab sie auch dort kennengelernt mit geschätzt 8 Wochen ihre Geschwister sehen auch nochmal farbmäßig anders aus und mit wieder geschätzten 4 1/2 Monaten hab ich sie mir nach D mitbringen lassen.


    Erwachsen ... manchmal sehr aber im Vergleich zu meinen Rüden (auch nur geschätzte 8 aber definitiv erwachsen ;) ) auch wieder nicht. Ich denk wir passen hier noch rein

    Wenn du es gewohnt bist deine Hunde ohne leine vom Auto zur Haustür zu führen und diese dann neben dir zu bleiben haben bis du die Post geholt und die Tür aufgeschlossen hast... du also vor deiner Tür stehst aus dem Augenwinkel ne Bewegung siehst und erstmal die am Boden stehende im umfallen begriffene Einkaufstüte ermahnst zu bleiben natürlich ohne Hunde - die warten schließlich heute in der Wohnung

    Mal ganz logisch gedacht , Hunde die ohne Menschen leben ergo ohne Box kommen sehr wohl zur Ruhe. Auch als Welpe und Junghund am besten dann wenn sie in einem sicheren Umfeld leben indem die Erwachsenen sich darum kümmern. Ansonsten wären sie wohl schon ausgestorben. Mehr braucht es nicht um deine Trainerin zu widerlegen. Wenn ein Organismus Ruhe braucht ruht er.


    Die Box verhindert lediglich das ihr Konflikte des häuslichen Zusammenlebens mit dem Hund erkennt und lösen könnt. Reines Management.


    Das Fieben ist ein Symptom- nicht die Ursache.