nach meiner erfahrung oft besser als vom exbesitzer gedacht/erwünscht.
Beiträge von Schnubbelbutz
-
-
zur ausgangsfrage. jup geht. einzimmerwohnungen oder wgs mit hunden gibts zu hauf.
-
-
????????
darüber machst du dir gedanken ?
Neo hat heute länger geschlafen und dann dauerte es, bis wir raus kamen,weil ich die Innenjacke nicht rein bekam. Dementsprechend war er recht aufgedreht. Wir sind dann in den Park und da, wo niemand zu sehen war, hab ich die Schleppleine los gelassen, damit er rennen kann. Ich hatte die Pfeife mit und freute mich, weil er darauf gut hört. Als eine Frau mit 2 Hündinnen kam, habe ich ihn abgerufen. Sie sagte, kein Problem, sind zwei Weibchen und er dürfte Guten Tag sagen. Wir sind dann weiter und wo es ging, habe ich die Leine los gelassen. Einmal musste ich aber mehrmals pfeifen und in die andere Richtung gehen, weil er way zu buddeln entdeckt hatte. Ich war gerade stolz, weil er nachlief und mich suchte, da trafen wir die andere Frau wieder und sie meinte, ich solle nicht so viel pfeifen, weil ihre Hunde verrückt würden. Mein Hund wäre doch da. Ist das jetzt ihr Problem oder meins? Der Park gehört doch allen. Oder mache ich da etwas falsch?
-------------------
? die frau hat ja nerven ?
das ist ihr problem - eindeutig ?
-
also wenn du es zulässt das eure grenzen bei auftauchen deines vaters bei eurem hund keine gültigkeit mehr haben brauchst dich doch nicht wundern. übergib den hund gesittet an deinen vater und sei weniger emotional bedürftig gegenüber dem Hund. Der orientiert sich dann auch wieder an dir
-
nö hab ich nicht erlebt. hier gelten aber auch ab tag 1 regeln.
Geht es denn darum, ob man das selbst erlebt hat oder geht es darum, dass es unter verschiedenen, ineinander greifenden Voraussetzungen (recht) regelmässig (bei anderen, versteht sich) vorkommt?
ich hab auf die fragestellung der TE geantwortet. darum geht es, so denke ich.
ich habe dabei auf meine eignen erfahrungen zurückgegriffen sowie auf die im freundes / bekanntenkreis. ist mir im wirklichen leben eben nie begegnet die pauschale kofferauspackerei nach x monaten. online des öfteren.
-
nö hab ich nicht erlebt. hier gelten aber auch ab tag 1 regeln.
-
soviel verständnis für nen beissendem fiffi ^^ hund müsste man sein^
-
mal mehr mal weniger. ich habe immer dabei hunde. sie müssen selten allein bleiben und begleiten mich im alltag zu terminen. also bekommen sie immer mal ansprache. sie liegen zuhause meist um
mich rum und wenn wir gassi gehen ist es unterschiedlich ne zeitlang laufen wir und zwischendrin gibts spiel , kuscheln oder mal ne bürsteneinheit. in zeit würd ich das jetzt nicht messen können.
-
hier wird seitenweise diskuriert ob man fremde für das (fehl)verhalten des eigenen Hundes verantwortlichen machen kann ^^ und das auch echt kreativ.
meine meinung dazu. ja kann man aber das hat halt nix mit verantwortungsübernahme für die eigene brut zu tun.
wenn man sich dessen bewusst ist wäre immernoch alles schick :)