Beiträge von Lunalabbi

    Hallo,


    Ich würde auch den Weg des Gespräches gehen.Anzeigen oder damit drohen wirklich wenn es geht vermeiden,oder im äußersten Fall :smile:
    Ich denke,sie werden sich einsichtig zeigen und mit dir zusammenarbeiten.Es lässt sich sicher eine Lösung finden,die allen Beteiligten recht ist.

    Ich bin gestern von einer ganz kleinen Bremse in den rechten Finger gestochen(gebissen?)worden.Die komplette Hand ist stark geschwollen und es juckt sehr.Die Biester sind hier auch häufig vertreten,sie sind lästig,ich bin froh,das ich und nicht einer der Hunde gestochen wurde,das schmerzt wirklich,hab den schlimmen Pieks gemerkt und das Biest ist schneller weggeflogen,als ich reagieren konnte..
    Zecken haben wir hier an unserem Bach,im Schatten,den Wäldern,auf dem offenen Feld sind ist ihnen denke ich zu heiß. :dafuer:

    Seit 2 Wochen humpelt sie bereits?Ich bin der Meinung,du solltest sie schonen und ab zum Tierarzt.Das röntgen ist bereits 1 Jahr her und dieses mal könnte etwas anderes dahinterstecken.Luna humpelte 2 mal im Jahr sogar und beide male war es etwas anderes.Noch scheint dein Hund keine schlimmen Schmerzen zu haben,das kann aber passieren,wenn er nicht tierärztlich behandelt wird,so hast du auch Gewissheit,das es dieses mal auch nichts schlimmes ist. =)

    Hallo,


    also so etwas habe ich wirklich noch nie gehört,das war bei meinen nicht so und steht auch nirgends :ka:
    Wenn eine Kastration aus medizinischer Sicht jedoch unumgänglich ist.Dann darfst du deinem Hund nicht helfen,weil er nicht kastriert werden darf?Langhaarige Hunde nicht scheren lassen und das soll im Kaufvertrag stehen?Und was ist ,wenn er operiert werden muss und der Tierarzt nicht scheren darf?Das Futter soll auch noch vorgeschrieben werden,ist mir suspekt,das ginge soweit,das ich mir einen anderen Züchter suchen würde,oder versteh ich was falsch? :lol:
    Also solange das Tier artgerecht gehalten wird,nicht misshandelt wird und eben zu mir gehört,handel ich in seinem Sinne,egal was irgendwo steht und handel auf ärztlichen Rat,nicht auf züchterischen Rat

    1 Monat erst,dann muss sie denke ich erst mal ankommen...Das kann ein Weilchen dauern,sie muss dich,ihr Umfeld und alles andere erst kennenlernen und erkunden.Sie muss sich erst mal sicher fühlen und verstehen,das sie nun zuhause ist.Ich finde es toll,das sie von sich aus spielen will,zwar mit sich alleine,aber immerhin :hurra:


    Ich würde sie auf keinen Fall überfordern und ich finde,man kann "nur" durch spazieren gehen mehr Bindung aufbauen und vor allem Vertrauen aufbauen,anstatt mit "unbedingt spielen wollen/müssen.
    Hast du es mal mit Futtersuchspielen probiert?

    Vielleicht möchte sie gar nicht spielen und hat auch nicht vor sich dazu motivieren zu lassen.Ich würde sie beim spielen beobachten und mich darüber freuen,bis sie von selber ankommt.
    Gesundheitlich ist alles ok?
    Ich kann dir gerne Leyla ausleihen,die schleppt dir ständig Spielzeug vor die Nase und wehe du willst sie wegschicken,dann erst recht ;)