Beiträge von Lunalabbi

    @Rotbunte,wir benutzen auch Kokosöl und das auch erst seit ca. 1 Woche.Finden auch nur noch vereinzelt Zecken,die auf dem Hund rumkrabbeln.Es ist deutlich besser geworden.Kokosöl wirkt glaub ich nur ein paar Stunden.Einen Gassigang hält das durch denke ich immer.
    Hab mich wieder beruhigt,die Biester krabbeln sicher schon die ganze Zeit hier rum,ich habe es gestern aber zum ersten mal bewusst wahrgenommen und die Vorstellung ist natürlich nicht so schön,wenn sie hier rumkrabbeln :lepra: Hatte mich zuhause immer sicher gefühlt.


    @Butzemann35,das wäre für mich jetzt auch am logischsten,sie suchen einfach länger und wir haben sie übersehen.Gestern dachte ich,sie lassen sich auf die Couch oder ins Bett fallen und vermehren sich dort wie wild und warten... :flucht:
    Mich hat es die ganze Nacht gejuckt,heute reisse ich alle Decken ab,sauge und wasche.

    Calvin hatte eben eine winzig kleine Zecke auf dem Kopf rumkrabbeln und ich weiß nicht woher er die hat.Er war seit 19.30. Uhr drinnen und hat geschlafen.Eine Zecke,die seit 19.30.Uhr auf ihm drauf ist,krabbelt doch nicht erst um 23.00.Uhr auf seinem Kopf rum,oder?Bleiben die fast 4 Stunden auf dem Hund sitzen und suchen sich dann erst eine geeignete Stelle?
    Wenn das so wäre,bin ich beruhigt,ansonsten haben wir die Biester hier auf der Couch,denn dort lag er ein paar Stunden :shocked:

    hattet Ihr es schon, dass ein Hund wenig bis null Zecken hatte, dafür der andere aber alles mitnahm, was so des Wegs krabbelte?

    Ja,unsere beiden Damen haben vielleicht 2-3 Zecken die Woche,Calvin hatte am Tag 15-20 Zecken,die wir aber meistens schon gesehen haben,bevor sie zum Blutsaugen kommen :rollsmile:
    Durch das Kokosöl hat er fast keine mehr,nur vereinzelte,wenn ich zu wenig Kokosöl nehme.

    Mir würde es trotz aller Vernunft sehr schwer fallen den Pflegi wieder herzugeben.Auch wenn mir von vorne herein klar wäre,das es eben nur auf Zeit ist,ich würde sicher anfangen zu heulen,wenn er weg ist :ops:
    Fällt euch das eigentlich auch schwer?Denkt man nicht darüber nach ihn doch zu behalten?Wenn alles so gut passt?

    Ich hatte einen kleinen Hund,der hat alles zerfetzt,er hat so lange darauf rumgekaut und geschüttelt,bis es tot war :D
    Die 3 großen machen irgendwie nichts kaputt,die schleppen nur durch die Gegend oder kauen darauf herum oder wirbeln es,während ihrer 5-Minuten Anfälle durch die Luft.
    So Zerrseile haben wir hier einige,verschiedene Farben,Formen,mit einem Zerrseil dran oder 2 Zerrseilen.Bällchen so ein Quikschweinchen,viele kleine Quitschetiere,sie haben auch ein Zerrhandtuch und das benutzen sie am liebsten :smile:

    Km zählen wir auch nicht.Gassi gehen bedeutet die Hunde laufen meist ohne Leine,schnüffeln ausgiebig,erkunden die Wälder und Wiesen.Also so ein richtiges Programm haben wir nicht,wo es auch um Kilometer geht.Es ist eher Entspannung und ich lasse die Hunde auch eigentlich so weit in Ruhe,sie haben einen großen Radius,da alles übersichtlich ist.Ab und zu verstecke ich mich,wenn sie zu weit weg sind und dann kommen sie plötzlich angeflitzt :applaus:
    Wir kommen auf unserer großen Runde am See vorbei,da kommt dann der Wasserdummy zum Einsatz.Dort halten wir uns länger auf.Die große Runde dauert ungefähr 2 Stunden,aber gemütlich und langsam.Legen glaube ich nicht viele Kilometer zurück,wenn dann rennen die Hunde und wir schlendern halt so mit :dafuer: