Beiträge von Lunalabbi

    Luna würde mich nicht beschützen,sie würde einem Fremden,der ihr unheimlich ist umgehen.Wenn ein Fremder mich überfällt,würde sie ihm noch die Hand abschlabbern und mit mir weitergehen,oder sich das ganze mit großem Abstand anschauen.SDas Haus bewacht sie auch nicht :ka:
    Calvin macht sich groß,wenn uns ein ihm unheimlicher Mensch entgegen kommt oder hinter uns ist.Schaut und bellt,er lässt sich aber gut davon abbringen.Geräusche im Garten werden gemeldet durch ein leises Wuff.Ich denke,im ernstfall würde er auch verteidigen. Wenn es klingelt ist er auch immer dabei,aber man kann es bei ihm wie schon geschrieben gut steuern.
    Leyla hat einen starken Schutz und Wachtrieb.Der Hund würde mich verteidigen ganz sicher.Fremde werden,egal ob Frau oder Mann erst einmal kritisch von der Ferne begutachtet.Sie meldet die Leute bereits,bevor ich sie gesehen habe.Damit kann ich ehrlich gesagt nicht umgehen,sie ist in solchen Situationen auch nicht ansprech/ablenkbar.Ich kann das tollste Leckerlie dabei haben,das ist ihr egal.Mittlerweile lasse ich sie einfach machen oder weiche aus.Sie spürt natürlich meine Nervosität,die innere Unruhe überträgt sich auf sie.Ich habe ihr das nicht beigebracht und ihr Verhalten wirkt auf andere Menschen abschreckend.Aufgrund ihrer Größe weichen sie uns auch ab und zu aus.Wenn ich lieber alleine gehen möchte,ist das ganz praktisch.
    Zuhause kommt es vor,das sie plötzlich knurrt und aus dem Fenster starrt,obwohl nichts zu sehen ist.Mit dem Bellen ist es genauso,es kommt aus dem Nichts,einfach so.Zumindest haben wir nichts gesehen.Entweder hat der Fremde die Flucht ergriffen,oder es war irgendein Tier.Wohnen am Waldrand und Tiere verlaufen sich ab und zu mal in den Garten.Der Postbote wird angebellt,eigentlich wird alles sichtbare angebellt oder angeknurrt.
    Ich persönlich brauche weder Schutz noch Wachtrieb,es wäre so entspannter und für mich Erholung

    Naja irgendwo haben wir immer 5 min erwischt,in denen es nicht geregnet hat xD
    Ansonsten müssen die Damen eben raus,wenn es zu sehr drückt gehen sie irgendwann freiwillig,aber wirklich nur zum lösen und direkt wieder rein.Man muss nur Geduld haben."Irgendwann löst sich so manches Problem von ganz alleine". :lol:


    Freut mich wirklich sehr,das du jetzt die Lösung des Problems hast.Waschbären sind eben doch zu etwas zu gebrauchen.Ich hoffe,das funktioniert dauerhaft :gott: :lachtot:

    Labradore, die kein Regen mögen

    Doch doch sie mögen Wasser ja,aber für sie scheint es einen Unterschied zwischen See und Regen zu geben.
    Also wenn irgendwo etwas größeres zu sehen ist,wo sie reinspringen können und schwimmen oder sich reinlegen können sind sie wohl dabei.
    Wenn es regnet,ist das nicht so,wieso weiß ich nicht ;)

    Wenn der Hund schonmal auf die Straße läuft,oder eine andere Richtung einschlägt,würde ich die Leine zum Schutze dranlassen.Das wäre besser,solange dein Hund nicht auf dein Rufen hört,oder nur ab und zu hört.
    Ist gesundheitlich alles in Ordnung bei ihr?Du hast geschrieben.das sie beim Laufen nur hinterhertrottet.Das würde ich beim Tierarzt abklären lassen,vielleicht hat sie Schmerzen?
    Schau mal,dein Hund sieht und hat dich jeden Tag,andere Menschen,die sie nicht jeden Tag so häufig um sich hat sind eben interessanter,das sagt nichts über eure Bindung aus.
    Meine Hunde hören garantiert auf meinen Nachbarn und freuen sich und begrüßen ihn stürmischer als mich xD
    7 Monate ist noch nicht lange,sie ist gerade erst angekommen und dann so viele neue Eindrücke,gib ihr noch ein wenig Zeit

    Oh nein,das ist wirklich mies :streichel:
    Ich finde,es gehört zum Anstand,wenigstens abzusagen.Die anderen Interessenten warten doch.Einfach Anzeige rausnehmen und nicht mehr melden,seltsame Menschen gibt es :dagegen:




    1. Hunde sind unerwünscht.
    2. Bis auf Hunde ist die Tierhaltung erlaubt.

    :dagegen: :shocked: