Beiträge von Lunalabbi

    Habe eben gebratene Rinderleber hingestellt,das rühren die Herrschaften nicht an,darum werde ich die Rinderleber jetzt mit Quark pimpen,das wird dann auch normalerweise gegessen.


    Später dann nach unserer großen Runde gibt es Rinderkehlkopf und heute Abend Putenbrust Streifen mit Hühnerherzen und zum knabbern Kalbslunge und Pansenstangen.

    Puh,da hat dein Luca aber super reagiert :hurra:


    War für dich sicher ein großer Schreck,das kann ich nachvollziehen und ich gebe die Schuld an dieser Situation der Mutter des Kindes.Aufsichtspflicht und so.Da muss nur mal ein Hund kommen,der in dieser Situation nicht so vorbildlich reagiert.


    Andere Menschen möchten in dieser Art und Weise nicht belästigt werden,aber Hunde müssen alles mögliche mit sich machen lassen und wehe der Hund wehrt sich gegen das ungewollte angefasse und ungebetene Kopf tätscheln.Sollte so etwas noch mal bei unseren Hunden vorkommen,habe ich mir fest vorgenommen,diese Person am Kopf zu tatschen und sie zu fragen ob sie das möchte und wieso sie das dann mit dem Hund macht?

    Das ist ja die absolute Horror Situation,ich habe es noch nie erlebt,aber würde jederzeit irgendwie dazwischen springen.Das man das nicht soll ist klar,aber meinen Hund will ich unverletzt oder nur leicht verletzt wieder zurück haben,darum ist es in dem Moment egal und ich gehe trotzdem dazwischen auf die Gefahr das ich was abbekomme :ugly:

    Calvin denkt gar nicht daran aufzustehen,wenn er im Weg liegt.Sei es mitten im Flur,oder in der Küche/Treppe.Ständig steige ich über ihn drüber.Gestern meinte er während ich über ihn steige aufstehen zu müssen und ich habe ihn mit dem Fuß eine Kopfnuss gegeben :verzweifelt:
    Das hat ganz schön geknackst und mein Gewissen erst...
    Habe mich sofort zu ihm gesetzt und ihn geknuddelt und mich entschuldigt,es war ja nichts passiert,aber er schaute sehr verdutzt und das tat mir so leid.

    Haben 2 schwarze große Hunde ( 70 und 65 cm) und viele Kinder in der Umgebung.Gehen täglich an Spielplätzen vorbei oder laufen direkt einer Gruppe Kinder entgegen.


    Noch nie ist es vorgekommen,das ein Kind geschrien hat oder Panik bekam.Im Gegenteil.Sie lachen und freuen sich über die "süßén" Hunde und wollen alle mal streicheln.Unsere beiden lieben sowieso alle Menschen und haben nichts gegen gestreichelt werden,also passt alles.


    Ich wäre total perplex,wenn ein Kind schreien würde wegen unseren Hunden :shocked: Ich würde glaub ich erstmal die Welt nicht mehr verstehen und mitschreien,in dem Glauben das Kind schreit aus einem anderen Grund,ich würde nie darauf kommen,das mein Hund der Grund dafür sein soll.


    Wohnen in einer Kleinstadt,eher ländlich gelegen.

    Habe jetzt nicht alles durchgelesen,aber betteln gibt es hier gar nicht.Die Hunde wissen,sie bekommen was ab,aber erst wenn wir fertig sind.Da sie das alle mittlerweile verstanden haben :gott: liegen sie zwar in unserer Nähe,wir aber können in Ruhe essen.Hinterher bekommt jeder fürs "nicht betteln" auch etwas ab.


    Sie glotzen uns nicht an und haben ausserdem schon vor uns ihr essen aufgegessen,das der Hunger nicht mehr so groß sein kann xD


    Dieses penetrante angeglotze und gebettele konnte ich noch nie ertragen,es nervt einfach,man spürt die Blicke einfach,auch wenn man sich wegdreht,es ist unerträglich :flucht:

    Ich hätte auch eingegriffen,du hast alles richtig gemacht,dein Hund hat sich bedroht gefühlt und du hast ihn geschützt und die Bedrohung von ihm fern gehalten.


    Mir ist es das liebste,wenn anderer Hundehalter und ich sich untereinander verständigen.Es kommt uns ein Hund entgegen und beide Parteien leinen an,man kommt sich näher und lässt die Hunde sich erstmal auf Abstand begutachten,ob man sich riechen kann und eventuell mal eine Runde spielen/schnüffeln mag xD


    Die Hundehalter sprechen sich auch ab und sobald Hunde sich sympathisch sind wird abgeleint oder eben nicht,je nachdem wie es passt.
    Ich blockiere grundsätzlich alles,was auf uns zugeschossen kommt :p