Beiträge von Lunalabbi

    Du Liebe,


    das ist völlig normal,so etwas kann man leider nicht beeinflussen und sich vornehmen,es nicht mehr zu tun kann man auch nicht.Das ist dein Herz und es sind starke Gefühle,nichtswas du unterdrücken sollst,weine ruhig.Meine Gedanken sind bei dir :streichel:

    2 Labbis und ein Labbi-Mix


    Wir sind da nicht so sensibel und füttern ziemlich abwechselnd und manchmal ungesund xD


    Mal wird frisch gekocht: Hühnerfleisch-Pute-Rinderfleisch,Fisch,Lamm oder Kalb,Blättermagen
    Innereien in Maßen dazu :Leber oder Niere und Knochen gibts auch ab und an.
    An Trockenfutter fressen sie am allerliebsten Wildkind Hudson Bay und Markus Mühle Black Angus.Platinum und Wolfsblut haben sie nicht gefressen,also nicht gerne,also haben wir es nicht mehr gekauft.Dosen gibt es auch ab und zu.Rinti fressen sie gerne oder Real Nature.Als Leckerlie gibt es auch Frolic.Getrockneten Pansen,Kehlkopf oder Ochsenziemer.
    Das finden sie toll und es gibt keine Probleme

    Schön,.das du dich gemeldet hast und es dir etwas besser geht.Ich sehe es auch so:Das erste mal ist das Schlimmste an allem.Der erste Gang alleine in der Wohnung,das erste mal auf der Couch ohne das geliebte Tier und und und.Ganz aufhören wird es nie,aber die tollen und schönen Dinge überwiegen einfach und lassen uns wieder lachen und glücklich sein.Vergessen werden wir nie,aber abschliessen.
    Emma tut dir gut,es ist ein weiteres Lebewesen,was dich nach wie vor braucht,du gehst spazieren mit ihr,kümmerst dich um sie und du hast deine Kinder und deinen Mann,die dich ebenso brauchen.
    So ganz ohne Hund ist sicher noch einmal etwas ganz anderes,was nicht heissen soll,das es weniger schmerzt.
    Ich wünsche dir wirklich,das es genauso weiter geht und immer besser wird und du mit Teufels Urne und den schönen Erinnerungen in euren Herzen die Trauer besiegt und die Tränen wegwischt.
    Denke immer daran:Ihm geht es sehr gut!
    Ich drücke die Daumen für Emma morgen beim Tierarzt.Melde dich,sobald die Urne da ist.


    Lieben Gruß und alles Gute :bussi:

    Vielleicht hat sie genug davon gehabt und braucht mehr Abwechslung?Wenn ich oft Erbsensuppe esse,schmeckt sie mir irgendwann nicht mehr.Dann esse ich 2-3 Monate keine und dann schmeckts wieder.Ist sicher ähnlich bei ihr :smile:

    Oh,das könnte vieles sein.Am Besten wirklich beobachten,selber behandeln ohne den Tierarzt einfach mal in Eigeninitiative fände ich nicht sinnvoll,da macht man es häufig schlimmer.Ich denke auch,der Tierarzt hat Recht und ihr solltet einfach mal beobachten.Ob ihm das weh tut oder ob es einfach nur ein Knubbel ist,kann von allem Möglichen kommen.Würde mir da persönlich eine Frist von 2 Wochen setzen,je nachdem und dann erneut TA.

    Wir haben uns bewußt für den Labrador entschieden in gelb und schwarz.Es sollten auch verschiedene Geschlechter sein xD Wollten 2 Hunde,die sich von der Grö0e ähnlich sind,falls sie zu wild spielen,klar kann auch da was passieren,aber die Wahrscheinlichkeit das sie sich beim spielen mal weh tun ist immer da.Schlimmer wäre es aber mit einem kleinen Hund gewesen.Mit dem Westi meiner Eltern haben sich die Labbis immer verstanden aber haben gar nicht mit ihm gespielt,keine Ahnung wieso :ka: Mit Sissy,die 8 kg wiegt verstehen sie sich auch,sie tolerieren sich und spielen auch nicht miteinander.Ich glaube die ist ihnen zu klein zum spielen,wir haben es ihnen nie verboten mit ihr zu spielen,sie machen es einfach nicht.
    Unsere Leyla ist ein Mix von 70 cm,also nochmal ein wenig größer als die Labbis.Die 3 spielen und toben viel,es macht einfach Spaß zuzuschauen.Leyla war nicht geplant,haben sie übernommen als die Halterin nicht wusste wohin mit ihr.Sie ist seit 1.1. 2016 bei uns und es klappt alles prima.Mit einem kleineren Hund hätte es aber wahrscheinlich auch geklappt,so ist es mir aber lieber.
    Wir hatten auch schon die Kombination Husky-Westi und Golden Retriever-Westi,hat auch geklappt,das waren jeweils zwei Rüden.Sind miteinander aufgewachsen.Die Eltern haben das nicht von der Größe abhängig gemacht,die Rassen haben ihnen einfach gefallen.Wir haben es auch anhand der Optik entschieden,fanden Labbis immer schon zum knutschen :cuinlove:

    Das klingt doch schonmal alles :bussi: besser.
    Das Kissen mit Teufels Bild drauf ist sicher toll geworden,wenn auch nicht in echt,aber so gibt es einem das Gefühl das Teufel es ist,wenn auch nur ein Bild,das kann ich verstehen.
    Das du ihn zuhause haben möchtest ist auch verständlich,wer würde das nicht wollen,bin mal gespannt,was das Bestattungsinstitut sagt und wie lange es noch dauern wird.
    Was glaubst du wieso Emma so aufblüht?Du hast sie ja als ruhig beschrieben.Meinst du,weil Teufel nicht mehr da ist will sie dich trösten?Die 2 haben sich doch gut verstanden.Vielleicht will sie das du dich mehr um sie kümmerst und geniesst es,weil du es jetzt tust und sie im Mittelpunkt stehen kann :cuinlove: ist richtig niedlich deine Emma.Erfreue dich an ihr und deiner Familie,sie brauchen dich.Teufel würde es so wollen. :streichel: