Beiträge von MiniRotweiler

    Das wäre zb eine doofe Idee gewesen als vor vielen Jahren mal 5 mit Messern bewaffnete Männer vor unserer Haustüre standen.


    Waren sicher Anfänger, sonst hätten sie sich nicht so dumm hingestellt dass man sie alle inkl der Messer durch den Türspion sehen kann. Das hätte trotzdem sicher nicht gut geendet wenn ich nicht durch den Türspion geguckt sondern einfach so aufgemacht hätte.

    Und sie haben sich durch eine Tür aufhalten lassen?


    und es heisst nicht umsonst "gelegenheit macht diebe".

    Genauso heißt es auch - "Schlösser sind für ehrliche Menschen gemacht".

    Uff.... Ursachen können viele geben. Mein persönlicher Fall war eher tragisch... Hündin nahm plötzlich mit 9 Jahren an Gewicht zu... Diät und Sport half nicht weiter...plötzlich Blind...Schleim aus der Nase...hat noch ein Jahr mit uns gelebt, bevor wir den letzten TA hatten.... Diagnose? Hatten 3 TA aufgesucht... gefunden wurde nichts...Vermutung ist natürlich Gehirntumor.

    Ich würde eher bei EON nachfragen... Mitarbeiter die nicht als solche sich gleich identifizieren lassen, sich nicht vorstellen und schon gar keine Ausweise von EON vorlegen sind mir doch schon suspekt, dass sie ohne Ankündigung kommen sollten sehe ich mal darüber hinweg..., dass sie den Hund nach 1 Minute "melde wollen" ist für mich doch sehr fraglich.


    Im übrigen würde ich persönlich nicht auf den Hund eingehen, sondern gleich Fragen - wer und warum...


    Mit Shih Tzu kann ich kaum drohen, schon alleine weil meiner auch ruhig ist. Ansonsten finde ich es nicht angebracht den Hund als Drohung zu missbrauchen...

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das ist "Klarkommen mit einer Krankheit". Das ist noch kein normales Leben und es sollte wirklich kein Dauerzustand sein.""Normal" ist, wenn man ohne Einschränkungen über sein Leben bestimmen kann, belastbar und unabhängig ist. Dass du dich um deinen Hund kümmerst, ist wirklich toll, aber es ist noch lange nicht das, was möglich wäre. Und sich mit seinen Problemen zu arrangieren hat nichts mit Gesundheit, Stabilität, Selbstbestimmung und Zielsetzung zu tun. Und das sind nun einmal alles Dinge, die mit einem Hund nichts zu tun haben. Mehr noch, das sind für mich Voraussetzungen, um sich überhaupt um ein Lebewesen kümmern zu können, wenn man sich eins anschaffen möchte.

    Jap... erzähl mal das zB. einem Menschen, der nach der Geburt seines Kindes eine Depression bekommt... so einen habe ich kennen gelernt.


    Und was ist bitte schön "belastbar" ..."unabhängig" und sonstiges was du da aufführst? Es sind Zeitaufnahmen... bedenkt man, dass du selber mehrere Jahre weder das eine noch das andere warst - nennt sich Kindheit... und auch "bald" diesen Anforderungen weniger und weniger entsprechen wirst... nennt sich Alter.


    Naja... habe Menschen kennen lernen dürfen die mit destruktiven Krankheiten leben... Kinder groß ziehen und ihr Leben meistern...


    Was ist schon normal?

    @Ziggy


    Habe keinen verletzt... eine körperliche Unzulänglichkeit oder Schwäche resultierend aus unterschiedlichen Anreizen/Fehlfunktionen heraus ist das was du letztlich als Krankheit bezeichnest... Depression ist aber am Ende nur ein Sammelbegriff und fängt bei allen anders an und verläuft bei allen auch unterschiedlich. Und zT braucht es Jahre bevor man überhaupt versteht woran man leidet und sich dies auch eingesteht.


    Du darfst mich selbstverständlich weiter beobachten und abwertend behandeln und natürlich belehren... dass du dich als Robin Hood von WEM-EIGENTLICH siehst... tja... egal ... have a nice day

    Depression = eigene Unzulänglichkeiten und Schwächen? :mute:
    Wow, dass nenne ich mal eine professionelle Erläuterung eines Krankheitsbildes mit der man jede Menge Menschen eine vor den Latz knallt.


    Und bevor ich mich weiter über solche geistigen Ergüsse aufrege, gehe ich die "630 AFD Fragen an die Öffentlich - Rechtlichen" weiterlesen. |)
    Da kann ich wenigstens über die geistige Diarrhoe lachen.

    Es ist immer wieder erstaunlich... wie man in der Anonymität des Internets... sich so schön über andere aufregen kann und seine Meinung zum Erguss bringen kann... ohne sich Sorgen über dies und das zu machen... man kann da sich abreagieren... sich aufregen... und so weiter und so fort...


    Das "Gegenüber", also der User an der andren Ende der Leitung ist zu abstrakt, als dass man ihn als Mensch wahrnimmt... seine Botschaften werde ab besten so verstanden wie es einem gerade passt und überhaupt... was geht mich der Andere an... wenn ich sowieso nach einem gestressten Tag in der Anonymität des Internet einfach mal abreagieren muss.


    .....


    Nur mal so nebenbei... die Diagnose des Arztes von 2010... auf MICH bezogen... war "anhaltenden Depressive Störung"....den Rest erspare ich dir.


    ....


    Und jetzt darfst DU wieder gerne dich aufregen, oder lachen... oder was auch immer dein Tag bereichert.

    Ehrlich gesagt ist Hund eine Bereicherung des Alltags und keine Problemlösung von eigenen Unzulänglichkeiten und Schwächen...meine bescheidene Meinung.


    Sicher helfen Hund, deswegen gibt es auch u.a. auch Therapiehunde... aber jeder Hund erzieht seinen Besitzer auch so. Aber wie einige bereits schrieben, es gibt auch Frust bei Hundehaltung... es ist halt eine BEZIEHUNG... und braucht Zeit und viel Verständnis.


    Bevor du jetzt mit Listen weiter arbeitest... und dich selber zu Therapieren versuchst (was ok ist), verschaff dir Klarheit was Hund bedeutet... such dir einen Hund zur regelmäßigen Gassi...sei es Tierheim oder ein Nachbarshund.

    Also wenn Infektionen in der Umgebung bekannt sind und ich einen gesunden Hunde habe der Impfungen ohne Probleme verpackt würde KEINER meiner Hunde ohne gültigen Impfschutz rumlaufen. Letztendlich muss aber natürlich jeder das Risiko für sich selbst abschätzen

    Du hast auch alle deine Impfungen aufgefrischt? Die deiner Familienmitglieder (-Hunde) auch?


    Wenn ich zu meinem Hausarzt komme, werde ich nie nach Impfungen gefragt. Ja, zur Zeit versucht man wieder die Grippeimpfungen zu verkaufen, aber dies ist ja nicht alles.... man kann ja den Menschen gegen so vieles impfen.
    Und bitte nicht anfangen, dass du dich nicht im Dreck wühlst wie der Hund, wenn du dir einfach überlegst wie oft du dir ins Gesicht greifst (und dies unbewusst), nachdem du mit den Händen überall angefasst hast wo 1.000-de Menschen schon dran waren... einfach mal dein Geldbeuten anschauen.