halt die Luft an!
Haben die anwohnenden Hunde Sonderrechte?
Wurde hier nicht behauptet... wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Btw.... Bitte WEITER ATMEN!!!!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhalt die Luft an!
Haben die anwohnenden Hunde Sonderrechte?
Wurde hier nicht behauptet... wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Btw.... Bitte WEITER ATMEN!!!!!!
Such Dir für diese Spiele einen anderen Partner, MiniRotweiler. Ich stehe nicht zur Verfügung.
Oh wirklich, schade.... Nur mal zum nachdenken....ja, ich weiß sehr extrem... aber genau aus diesen Überlegungen heraus wie du sie anstellst, geht zB. unsere Justiz ganz milde mit Vergewaltigern, Kinderschändern und Mördern um.... ja, wir können sie alle verstehen... üble Kindheit, keine Liebe...daher ist ja irgendwo Ok, was sie tun...
Immer wieder diese Gutmenschen....
Alles anzeigenGanz schlimm ist, wenn Arschloch-Hund zu Arschloch-Mensch kommt.
Ein Arschloch-Hund beisst andere Hunde und Menschen.
Natürlcih kann man fast alles und jeden therapieren.
Aber du bist doch nicht ersthaft so naiv, dass du denkst, das ginge immer und von jedem Menschen aus?
Deine Frage deutet auf vollkommene Ahnungslosigkeit deinerseits hin, was Problemhunde betrifft.
Aber deine grosse Fr....imponiert mir. Die passt.
Aha.... boah... jetzt fange an schon subtile Beleidigungen an.
Ich habe noch nie erlebt, dass es einen Arschlochhund gibt... nur Arschlochmensch.... und Menschen die sich einfach einen falschen Hund ausgesucht haben und mit ihm nicht umgehen können.
Danke @Juno2013 für diese Philosophiestunde.... kannst du es bitte noch aus der Sicht einer Dritten Person beleuchten?
Also bei uns gibts HH auf die man mit dem Hund zu läuft... und es passiert nichts... also wirklich nichts... ist das normal?
Man, da packt man wieder Geschichten aus über die jeder HH berichten kann und die eigentlich die Außnahmen bilden als die Regel (meine persönliche Erfahrung natürlich).
Selbstverständlich sind HH von Großen Hunden sensibler... weil sie wissen um die Kraft ihres Hundes... und manchen Hunde sind durch Medien einfach negativ gebrandmarkt... alles große Hunde, oder hast du schon von der Blutbestie Dackel namens Waldi gelesen?
Ich gebe offen zu... hätte ich einen großen Hund... würde ich meinem auch weniger durchgehen lassen... wirklich... aber ich habe halt einen Kleinhund... nein, nein, jetzt nicht steinigen... er kläfft eigentlich nicht und läuft auch in keinen rein, ist brav... aber hey... wäre er größer wäre ich konsequenter in der Haltung.
Ich finde es schon fast eine Frechheit, dass meistens wir HH mit großen/kräftigen Hunden angepöbelt werden.
Ist aber Menschlich... irgendwo... wobei die Großhunde idR die entspantesten Hunde sind, Außnahmen bestätigen die Regel.
Eine bekannte HH aus der Gegend hat 2 Rottweiler. Nun hat ein Rottweiler nur noch 3 Beine (Infektion). Kann problemlos laufen aber halt ohne Leine... und jetzt kommts.... ihre Erfahrungen mit Menschen...bzw. deren Haltung.
- Rottweiler ohne Leine... oh..oh...BÖSE
- Rottweiler mit 3 Beinen ohne Leine .... ist völlig OK
Aha... dass die Frau noch einen Kinderwagen vor sich her schiebt und die Hund ob mit 4 oder 3 Beinen ganz Entspannt sind und 100% folgen... ist den Menschen sowas von egal... man sieht nur den großen Hund (!).
Btw. ich bin übrigens dazu übergeganen die HH abzuschätzen und nicht die Hunde, wenn ich auf einen unbekannten treffe..
Ich finde es schon spannend... das kommt jemand und schreibt seinen Frust einfach auf... menschlich... mit allen menschlichen Fehlern und schon springen,
(a) Moralisten auf und schreien... nein, nein, nein... das hast du falsch gemacht und nein, nein, nein... so kannst du es nicht machen oder sehen oder gar schreiben. Wow... Mensch, einfach Keule aus dem Sack und freien Lauf....
Und sollte jemand was über Kleine Hunde was sagen, dann ist die Hölle los... uff... die GroßHH verteidigen die Beißkraft ihrer Hunde, die KleinHH ihre Ängsten... uff.
Halloooooo? Die Wahrheit liegt doch immer dazwischen... muss darum noch immer wieder gestritten werden?
Und ganz spannend finde ich doch die...
(b) Philosophen... die Verbindungen zwischen Beiträgen suche... wie hier "also du schreibst doch oft, dass du mit 2 Hunden doch überfordert bist".... ah....ne... und?
Unterstelle ich mal, dass das Forum zu 90% von Frauen frequentiert wird, dann sollte man (insbesondere Mann) doch wissen, dass Frauen einfach gerne ihren Frust erzählen... aber es selten so meinen....daher wtf.... hier Zusammenhänge suchen? Insbesondere wenn die Fredstarterin krampfhaft schon versucht zu vermitteln, dass ...."hey, schaut mal her... mit 2 Hunden hat es wunderbar geklappt... in einer Situation in der ICH Stress hatte, sind die Hunde weitesgehend ruhig geblieben".
Ich persönlich verstehe sie ganz gut... und ich persönlich habe mich auch schon über HH aufgeregt, die ihren Hund nicht unter Kontrolle hatten, aber mich belehren wollten wie ich mit meinem Hund zu laufen habe, damit ihr Hund doch entspannt gassi gehen kann.
Nur angemerkt, bevor A&B hier hervorspringen... ja, ich kann auch in der Gruppe mit meinem Hund laufen, in der paar andere Hunde meinen Hund nicht mögen.... aber uns, also den HH in der Gruppe ist das alles so schnurz egal, weil wir einfach die Hunde davon abhalten ... und Achtung... ganz ohne Leine... boh ne....
Ergo... Faktor Mensch.... Finde die Fredstarterin macht sich zu viel Kopf...nächstes Mal einfach drüber lachen und aus dem Weg gehen.
Polizei einschalten....
Wie schon einige schrieben... es liegt am HH, d.h. sich darüber aufzuregen... ist sinnlos, aber man kann sich schon Luft verschaffen (wie Du es ja auch jetzt tust) und schon gehts einem besser.
Dieses Phänomen was du beschreibst, findet man sicherlich oft bei kleinen Hunden, ab und dann bei mittelgroßen und seltener bei großen (Achtung - meine persönliche Erfahrung).
Aber selbst gut erzogene und soziale Hunde verstehen sich nicht mit jedem Hund (ist ja normal) und hier ist der HH gefragt... kann er damit umgehen oder eben nicht... wenn er nicht umgehen kann... reagieren einige verzweifelnd oder aber wütend.... ergo, du hättest NICHTS machen können... du kannst nicht alle Situation vorsehen und es ist nicht deine Pflicht andere Menschen zu therapieren.