Sieht wie ein Pilz aus... Achtung Mutmaßung!
Meine Freundin hatte ähnliche "Pusteln" (vom Hund angesteckt, obwohl der Hund nichts sichtbares hatte)... hat sich über Blut am ganzen Körper an der Haut verteilt. Optisch sah es ähnlich aus.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSieht wie ein Pilz aus... Achtung Mutmaßung!
Meine Freundin hatte ähnliche "Pusteln" (vom Hund angesteckt, obwohl der Hund nichts sichtbares hatte)... hat sich über Blut am ganzen Körper an der Haut verteilt. Optisch sah es ähnlich aus.
Ich fasse mal zusammen....
(1) Ihr zwei habt noch nie Hunde gehabt, geschweige denn einen Welpen mit allen seinem pubertären Gehabe
(2) Ihr könnt bzw. wollt nicht mit Trainer arbeiten. Zwischenfrage - Hund wurde geschenkt? Ich verstehe, ein Trainer kostet - aber hier gehts nur um 1 bzw. 2 Stunden, damit ein Trainer euch zumindest die Grundlagen erklärt.
(3) Ihr habt sehr viel Cesar Millan geschaut und denkt nun, Hundeerziehung gleich auf Rücken legen... da habt ihr CM aber missverstanden.
(4) Bei ersten Problemen nach paar Monaten (?) denkt ihr schon darüber nach den Hund abzugeben... ok, was macht ihr wenn der Hund krank wird... das kostet bzw. kann viel kosten.
(5) Ihr fragt im Forum nach - yo.... hier werdet ihr 100 unterschiedliche Meinungen hören und werdet aber nicht wissen welche nun die richtige für euch ist... ohne viel Geduld zu haben.
Mein Rat:
Überlegt euch gut, was ein Hund für euch bedeutet... ja es ist ein Tier, aber auch ein Mitglied der Familie, d.h. genau wie bei Mensch heißt es .... Krank - Arzt (Kosten), Fehlverhalten - Erziehung (Trainer oder das Wissen wie) und natürlich bleibt ein Hund ständig ein "Kind", d.h. er muss beschäftigt werden (Zeit). Und auf Grundlagen dessen, entscheidet weiter wie ihr verfahren wollt - und nicht wie Fahne im Wind flattern .... "oh süss ein Hund ... oh nein, Probleme".
Wie der eine oder andere geschrieben habe - es ist eine Arbeit (Erziehung) dem Hund beizubringen auf Dich zu reagieren und nicht auf die Beute! Vom bloßen zusehen mit Käfig/Zaun dazwischen lernt der Hund nicht viel bzw. nichts.
Salopp ausgedrückt - Jagdhund will immer jagen - darf aber nur jagen wenn der Jäger es zulässt.
Sollte es Pilz sein... würde ich mir keine große Sorgen mache... Pilze sind DAS Lebenwesen, d.h. sie sind praktisch überall. Ob dein Hund nun sich ansteckt oder nicht, hängt vielmehr von dem Immunsystem deines Hundes ab und den sonstigen Bedingungen (Feuchtigkeit, Nährstoffe, etc.)
Meine Freundin wurde mal von meinem Hund angesteckt... das war "Lustig"... die Uniklinik (der Hausarzt tappte ja völlig im Dunkeln) hat sogar Bilder davon gemacht... zu Schulungszwecken... nach einem Monat AB war alles weg (leider musste ich mit trinken).
Eine Gurke...noch verpackt... haben die Schnecken meiner Frau bekommen.
Fenchel-Honig-Flasche - voll. Habe dem Obdachlosen geschenkt...
Falls du wirklich durchdrehst... es gibt Kliniken, diese sind auch am WE besetzt.
Hey, ich denke jetzt mal laut vor mich hin (bzw. schreibe) darüber was du zusammen geschrieben hast, bzw. was ich gelesen habe.
(1) Viel Unterwegs mit Bahn und Co vs. kleiner Hund.
Ok, jetzt kann man sich darunter viel vorstellen... wird der Hund selten/oft/täglich mit Bahn und Co. fahren, bzw. wird er mit vielen Menschenmassen in Berührung kommen?
Wenn ja, und du doch beim kleinen Hund bleiben willst, würde ich eher dazu neigen, einen mit etwas höheren Schulterhöhe zu nehmen. Wieso? Na, aus vielen Gründen:
- wird weniger übersehen
- kann Treppen besser hoch laufen
Du wirst ihn doch nicht immer und ständig tragen, oder doch?
@Forum - bitte jetzt nicht von Ausnahmen posten, klar gibt es die, aber es kommt halt doch auf Situationen an.
(2) Haare
Ok, das mit den kurzen Haaren verstehe... aber dem sei gesagt, dass der Aufwand mit Shih Tzu geringer ist als mit Kurzhaardackel. Wieso? Na, die 4-5 Haarschnitte im Jahr bei Shih Tzu sind wesentlich bequemer als die kleinen Härchen die den Boden bedecken, insb. wenn der Dackel haart.
Das mit Pflegeleicht sehe ich auch so, daher lege ich wie gesagt die Hand an meinen Hund und halte seine Pracht kurz.
(3)
Agility vs. Couch Potato
Also hier wird es schwer. Es kommt nicht nur auf die Rasse an, sondern auch auf den Hund bzw. sein Charakter... Mit Jagdhunden hast halt deinen Spass und sonst halt ... yo nur Spiel.
Schau, ich finde im Netz viele Videos in denen die Leute ihren Shih Tzu gut "abrichten" (diverse Tricks etc), jetzt nicht falsch verstehen, meiner kann auch paar, aber hey... meiner verliert mich mich Wald (sprich bei meinem funktioniert Augen-Ohr-Prinzip nicht) wenn ich mal 10 m weiter weg bin... hinter Baum verstecken wage ich nicht mal, sonst muss ich den Hund lange suchen.
Daher denk darüber nach, wie der Hund bei euch im Alltag mitleben wird.
Viel Spass bei der Suche.
"Lass uns zum Tierarzt gehen und die Analdrüse reinigen!"
Da finde ich meine Nachbarn klasse. Die Kleine ist 10 Monate und auch total begeistert vom Hund, aber die Mutter möchte noch keinen Kontakt, weil ihre Tochter eben noch so unkontrolliert ist und sie nicht will, dass Sjadla noch mehr schlechte Erfahrungen macht. Mit der Großen gehen wir dafür schon kurze Pipirunden und sie darf auch mal die Leine halten
Meine 10 Monate alte Tochter, hat neulich beim gemeinsamen Spielen (Hund wurde dazu gerufen) den Hund am Ohr gepackt und gleich los gelassen... hat angefangen zu kichern und zu schmunzeln... also hat ein Gesicht und Gestik gemacht, als hätte sie als Fan einen lebenden Promi angefasst.