Beiträge von MiniRotweiler

    Ich werde aus dem Netz nicht schlau... wer von euch hat hier Himbeeren im Garten und könnt ihr mir sagen woher die Löcher in den Blätter kommen?


    Ich habe sowohl auf dem Balkon als auch im Garten insg. 6 Himbeeren und alle haben Löcher in den Blätter (und eine Flieder in der Nähe auch).


    Mehrmals schon die Blätter angeschaut, aber ich finde keine Parasiten. Gut die 2 Pflanzen auf dem Balkon hatten u.a. auch Mehltau.. bzw. eine scheint es wieder zu haben.... aber die Löcher... das wurmt mich schon.

    Lol... Ja, mich in die Unibücherei schicken, aber selber nur Fragen stellen und auf fragliche Internetseiten sich stützen.... sehr sehr wissenschaftlich. Frage stellen ist einfach, als sich selber zu bemühen.


    Habe dich weder diffamiert, noch beleidigt... also die Kirche im Dorf lassen.
    Gesprächskultur bedarf auch einiger geistigen Arbeit, d.h. wenn du schon Impfgegner im Netz findest, findest du u.a. auch die anderen Aussagen die deine Fragen beantworten... alleine in 3 Beiträge zu schreiben "ich verstehe ist trotzdem nicht..." ist einfach eine Faulheit sich selber zu bemühen eine Antwort zu suchen.


    Deine WISSENSCHAFTLICHE Erkenntnisse auf die Du Dich gerne berufen willst, gibt es idR nicht... es gibt nur Meinungen und bis jetzt können nur die wenigsten (beide Seite) ihre Meinung stichhaltig belegen.... warum? Einfach weil es keine Studien dazu gibt!

    Ich verstehe nicht was du mir jetzt vorwirfst? :???:
    Ich habe nichts gegen "Impfgegner", schließlich haben sie auch das ein oder andere gute Argument. Wissenschaft sollte aus Dialogen bestehen und Kritik sollte eine Chance sein und keine Bedrohung.

    Du ließt parallel auf Seiten von Impfgegner... daher die Argumente und auch das besagte Bild habe ich da, mit den Begründungen gefunden. Daher trollst du einfach die gesamte Unterhaltung hier!


    Wenn du komplett gegen das Impfen bist - einfach laut HIER rufen und das ist OK, jedem seine Meinung. Hier gibts HH die ihren Hund gerne "täglich" impfen würden, dann welche die überhaupt nicht impfen und natürlich alles dazwischen.


    Jetzt aber die Diskussion zu führen wie du es tust... kurz mal auf Impfgegner Seite was nachgelesen und dann wieder auf Troll geschaltet...das ist ziemlich lächerlich. Dies wird keinen Impfbefürworter überzeugen.

    Die Titer Bestimmung ist ja nicht nur rein nachsehen ob Antikörper vorhanden sind, sondern die Bestimmung in welchem Umfang die Antikörper vorhanden sind / bestimmtes Volumen - Wirksamkeit ist das Schlagwort.

    Auch nach einer real durchlebten Tetanusinfektion besteht zwar ein Antikörpertiter, aber keine Immunität gegen Tetanus.Menschen die einmal einen Tetanus überstanden haben können sich theoretisch nächste Woche wieder einen zuziehen.
    Die Infektion mit dem "echten" Toxin führt also nicht zu einer Immunität, der Kontakt mit dem inaktiven Impf-Toxin aber angeblich schon und genau diesen Punkt verstehe ich nicht.

    Wenn du etwas googlest, anstatt nur Fragen zu stellen, kriegst du auch irgendwann auch deine Antworten... Hier bitte schön eine Erklärung aus dem Jahr1935

    Apoquel dämmt ja nur die Symptome, löst aber ja nicht die Ursache in Luft auf.
    Wenn es "nur" Nahrungsmittelallergien oder Unverträglichkeiten sind, kann man das auch ohne Apoquel gut hinbekommen.
    Bei Umweltallergien wie Hausstaub, Gräser und co, wird es wohl eher schwieriger.

    Jain....Ich konnte 3 Jahre die Symptome der Allergie "klein" halten, d.h. permanente Rötung, aber damit konnte man leben, genauso wie mit verkrusteten Ohre - öfters waschen. Dieses Jahr im Winter wurde plötzlich alles schlimmer, ohne dass wir etwas verändert haben.... so schlimm, dass seine Haut wie nach Sonnenbrand aussah...und sich permanent schälte (blieb alles natürlich im Fell stecken). Hund leckte sich ununterbrochen....


    Nach Apoquel hatte ich keine Symptome mehr, sprich selbst seine Haut ist weiß.


    Ich will darauf hinaus... wir konnten 2 Ursachen eingrenzen... aber hey... es können auch 10 weitere sein, die abhängig der Konzentration anfangen zu wirken oder aber noch Kontaktallergie .... dies alles zu testen....wie? Kosten? Zeit? Leiden?