Wir sind uns sehr sicher das er gehen die Sachen alle allergisch ist. Wenn wir weitestgehend auf diese Dinge verzichten haut er weitaus weniger Juckreiz. Nur ist dann das Problem wenn er frisches Fleisch bekommt oder gutes Nassfutter dann trinkt er locker 2 Liter am Tag. Wir haben viele Untersuchungen machen lassen wie ich auch schon geschrieben habe und es wurde nichts gefunden abgesehen von der Allergie.
Durch den Provokationstest den wir mit fast allen Sachen auf meiner Liste auch gemacht haben sind wir und unser Tierarzt uns einig das er diese Dinge gar nicht oder nur in ganz geringen Mengen verträgt.
Mittlerweile füttern wir seit über 6 Wochen dieses Trockenfuttee und er hat bisher kaum juckreiz mehr und bisher keine Ohrenentzündung bekommen (normalerweise bekommt er die im 4-6 Wochen Rythmus). Jetzt sind wir in der siebten Woche...seine hören sind zurzeit auch gesund und es gibt bisher keine Anzeichen für eine neue Entzündung.
Sein Trinkverhalten ist zurzeit zischen 400-600 ml am tag mit dem trockenfutter vorher wie gesagt ca 2 Liter bei Nassfutter...besonders bei hohem fleischanteil
Ich glaube es dir ja... aber eine Allergie führt zu keiner Entzündung, sondern ermöglicht/begünstigt ja nur. (Entzündung bitte hier nicht mit der Allergischenreaktion gleich setzen). Dass er soviel trinkt und auf Pferd und andere "exotische" Fleischsorten allergisch ist... das wunder mich doch sehr.
Wie gesagt mich wunderst es und macht stutzig, ich mag aber auch falsch liegen... ich kann dir nur von meinem Hund sagen, dass er jetzt kaum was trinkt... liegt u.a. daran, dass er zum Fleisch (NaFu) viel Gemüse kriegt und/aber auch ohne Gemüse hat sich sein Trinkverhalten geändert, als wir die Pilzgeschichte in Griff hatten.
Aber wie man weiß, ist Allergie nicht gleich Allergie und manche reagieren heftiger und manche weniger... laut der Ärztin müssen wir halt ständig auf den Hund aufpassen, weil die Allergie Probleme mit der Haut sehr stark begünstigt.