Beiträge von MiniRotweiler

    Habe mal quer durchgelesen und finde es schon spannend... denn einige sind hier wirklich der Meinung, dass ihr Hund nur sozusagen mit ihnen zu funktionieren hat.
    Interessant finde ich auch, dass die Fredstarterin sehr viel über ihren Hund erzählt, aber über die Erfahrung mit anderen Hunden nicht berichten (sry, wenn doch und ich überlesen habe).


    Btw. diese Übung findet auch u.a. im Sportbereich statt, dass man den Trainingspartner beim Sport tauscht... die Ablehnung habe ich persönlich im folgenden Zusammenhang gemerkt - je Älter die Person, desto wahrscheinlicher ist es, dass es zur Ablehnung kommt.

    :ugly: Und der Grad der Bildung sagt was über den Menschen aus?
    "Heisenberg" - ist sicherlich hip... BB wenn ich raten darf, oder doch der richtige?

    Interessant aber leider sehr unsachlich geschrieben und damit für mich nur sehr eingeschränkt glaubhaft.
    Ich persönlich lasse meinen Impfstatus regrlmäßig überprüfen, auch mit Titerbestimmung und ggf. nachimpfen, zum Beispiel Hepatitis A und B ...


    Das mag ja sein, mir geht es aber grundsätzlich darum, dass Impfen durchaus etwas Positives ist und nicht pauschal verteufelt werden sollte. Man muss sich informieren und dann abwägen.

    Also noch mal meine Frage... weil du darauf geschickt ausweichst... wieso HEP B Nachimpfen, wenn (s. Link) es nachweislich (Studien) lebenslang wirkt?

    Genau, in meinem Beruf eben auch.
    Und es wurde auch überprüft, ob die Impfung "erfolgreich" war. Und HepA muss auch irgendwann aufgefrischt werden, weiß nicht genau wann ... mein Impfpass liegt bei meinem Hausarzt ...

    Meinen Beitrag hast aber nicht zu Ende gelesen?

    Nun ja, Dein flockig-lockerer Ton macht es aber auch wirklich schwer, die reinen Fakten aus Deinen Posts herauszufiltern. Erstmal wirkt das eigentlich eher wurschtig und provokant.
    @MiniRotweiler

    Ich kann doch nicht in jedem Post die Tatsachen wiederholen...

    Nein, niemals normal !Es ist einfach unverzeihlich und wäre MEINE schuld, egal auf welcher Seite ich stehe.
    Habe ich den Kleinhund : ich hätte ihn besser schützen und aufpassen müssen.
    Habe ich den Großhund : ich muss besser aufpassen, ihn kennen, rechtzeitig sichern.


    @MiniRotweiler
    Einige Aussagen von dir sind schon fahrlässig deinem Hund gegenüber.

    Äh ja, welche? Deine subtile Äußerungen einem anderen Menschen gegenüber finde ich persönlicher fahrlässiger - aber ich bitte dich, wenn es dir primär um meine Person geht und nicht um den Hund sich auf PN zu beschränken.