Nein aber im Alter ist die Chance immens höher Krankheiten zu erwerben, wie eben Herz- Kreislauf, Krebs, Diabetes etc. und in der Humanmedizin bin ich froh, all diese kostenlosen Vorsorgen in Anspruch nehmen zu können.
Da Hunde ja nicht reden können und sie auch so manch Erkrankungen nicht anzeigen, die in ihnen schlummern kann man nur anhand Symptome oder Schmerzäußerungen den Verdacht hegen, das da was nicht stimmt. Doch viele Erkrankungen werden dann zu spät gesehen, was eine Vorsorge eventuell schon an den Tag gebracht hätte.
Ja ... es gehört halt zum älterwerden dazu..... und nein in der Humanmedizin sind diese Vorsorgen nicht KOSTENLOS... oder zahlst Du keine Beiträge?
Mein Hund hatte Gehirntumor... sämtliche Blutbilder und Scans waren O.B. und jetzt darfst Du mich wieder aufklären. Und ja, wir waren "rechtzeitig" beim mehreren Ärzten deswegen, noch bevor der Hund blind wurde und ihr Schleim aus der Nase lief... beim 1 (!!!) Anzeichen, d.h. Zunahme vom Gewicht - und alle 3 Ärzte haben uns lediglich Diätfutter... Bewegung oder Wassertherapie geraten.
Aber hey, wer Geld dafür übrig hat... why not.