Beiträge von MiniRotweiler

    Zum Thema Überstunden:


    Ich würde mir an eurer Stelle überlegen, ob ich mir die Überstunden auszahlen lasse oder doch mal frei nehmen möchte dafür. Bei uns im Geschäft darf auch gesplittet werden.
    Damit man um die Steuer drum rum kommt kann der Arbeitgeber auch Gutscheine ausstellen. Wir machen bei Sonderzahlungen schon mal gerne alternativ Tankgutscheine, weil alle bei uns tanken müssen und so die Abgaben wegfallen. Denn es ist ja tatsächlich so, dass sich die Mehrarbeit kaum rechnet, weil man höhere Abgaben hat. Und das ist einfach frustrierend.

    Solange du es dem FA nicht erzählst kannst du gerne weiter daran glauben, dass Auszahlung mit Gutscheinen zu keinen Steuern führt.

    Am barfen wirds wohl liegen....


    Nein im Ernst was ist "genug" Bewegung und was ist bei dir unter Gehormsamkeitstraining zu verstehen?


    Ansonsten würde ich auch alles super lustig finden, was du da oben anstellst um deinen Hund zu unterhalten... anstatt ihn zu ignorieren.

    Ich bezweifele allerdings dass es bei solchen Massenabfertigungen dann auch noch für jeden Hund individuelle Impfberatung und Allgemeinuntersuchung vorher gibt, so wie es ja eigentlich sein sollte.

    Made my day....


    Sorry, aber ich habe meine Tochter jetzt auch Impfen lassen und auch bereits Nachimpfen und die nächste Impfung steht auch bereits an, alles Mehrfachimpfungen... und von Allgemeinuntersuchung und Impfberatung habe ich persönlich wenig mitbekommen, hätten wir mit den Ohren nicht gefragt, hätten der Arzt wohl weiter geimpft und nicht eine Mittelohrentzündung festgestellt (die Entzündung hat zwar lange angehalten aber die Symptome waren sehr schwach, daher haben wir es auch nicht gleich zugeordnet).
    Ach btw in der Praxis werden wir von 2 KA betreut...

    Das ist, scheint mir, ein bisschen wie bei den Impfungen: ja, auch diese können in Einzelfällen krank machen oder gar töten - aber der Nutzen, den sie im Allgemeinen bringen, ist so viel höher als die Schäden, die sie tragischerweise anrichten.

    Naja, mbMn sind die meisten "Impfgegner" nicht gegen Impfungen per se, sondern sind gegen die kontinuierliche Impfungen, d.h. jährliche usw.
    Die wirklichen Impfgegner, d.h. welche absolut sich gegen eine Impfung aussprechen sind in der Minderzahl, ist aber auch ok, weil da idR auch der Herdenschutz greift.

    Dein erster Hund bzw. Jungtier?


    Also zuerst es ist ein Tier in deinem Haus, noch dazu ein ganz Jungtier und klar ist, dass IHR erstmal euch an einander gewöhnen musst, 3 Tage sind dafür einfach zu kurz.


    Den Hund ignorieren und/oder auf Platz schicken und tagsüber auf ausreichend Beschäftigung (nicht lediglich Gassi) sorgen.

    Also grundsätzlich bin ich auch gegen die Chemie, aber habe es halt notgedrungen gemacht, weil wir für 2 Wochen verreisen und keiner sich soweit um den Hund kümmern wird, dass ihm die Zecken gezogen werden. Spot-on ist problematisch, weil ich einfach den Hund a) zu oft wasche (Allergie... f*** wieder ganz schlimm) und b) eine Baby im Haus habe, das gerne nach dem Hund greift.


    Das Zeckenjahr hat hier bei uns erst spät angefangen, die erste Zecke kam vor 2 Wochen, aber dann hatte ich fast tägliche welche und dann noch an den Stellen wo man erst mit dem Hund lange "diskutieren" muss, bis man sie ziehen kann (Nase).


    Nebenwirkungen hatten wir keine, bis halt auf die komplette Darmentleerung.