Beiträge von MiniRotweiler

    Edit by Mod: Textpassage gelöscht.


    Was soll man dir raten? Ich denke bzw. hoffe, dass du in Therapie gehst und dies ist zB. auch ein Thema dafür. Aber meine Ratschläge an dich....


    1. Tritt deinem Bruder in die Eier, ein Hund ist kein Gegenstand was man schenkt und dann entsorgt, soviel Verstand muss ein Mensch mitbringen.


    2. Wenn du mit dem Hund völlig überfordert bist, wende dich zB. an Tierheim, schildere deine Probleme und gib das Tier ab. Einschläfern ist keine Option, nicht bei einem völlig gesunden Hund.


    3. Wenn du doch dich für den Hund entscheidest, dann benutze den Hund für dich... als Therapie. Der Hund wird Struktur in dein Leben bringen, der Hund wird dich zur Bewegung animieren und der Hund wird dir beim Stressabbau helfen können, allerdings macht er dies alles nur, wenn du auch für ihn etwas tust... dich um ihn kümmern.


    So, jetzt bist du dran...

    War mit einer Gruppe unterwegs, ca. 8-10 Hunde und ebenso viele HH.


    An einer Stelle im Wald an einem Hang, hat eine Kindergruppe tags zuvor ein Gesicht mit Steinen, Stöcke und Blätter "gemalt".


    Man die Hunde sind ja ausgeflippt und hatten richtig Schiss, es wurde mit großem Abstand gebellt und geknurrt, bis einer der HH zu dem Gesicht hin gelaufen ist und dann sind die Hunde nachgekommen und haben sich beruhigt.

    Nur zum Verständnis, laut Hersteller:


    "Flöhe und Zecken müssen am Wirt anheften und mit der Nahrungsaufnahme
    beginnen, um dem Wirkstoff ausgesetzt zu werden. Die Wirkung beginnt bei
    Flöhen ( C. felis) innerhalb von 8 Stunden, bei Zecken (I. ricinus) innerhalb von 12 Stunden nach Anhaftung." (Link)


    Dies bedeuten, dass der Hund schon gebissen wird und die Zecke auch nach Hause mit bringt.

    Ich freue mich für euch, dass ihr alles kontrollieren könnt und bei euch Kinder aufs Wort hören und nie Fehler machen, ehrlich.
    Ich aber würde gerne wissen, wie mein Hund auf bestimmte Situation und Kind im Haus (4 Monate zur Zeit) reagiert. Denn ich kann nicht alles kontrollieren!


    Der Hund zeigt die Probleme rund ums Futter schon vorher an, d.h. wenn man alleine daneben steht, fange viele Hunde an zu knurren, man muss nicht gleich das Essen anfassen, d.h. nur wenn ein Kind vorbei läuft, kann es zu einer Attacke kommen.


    Daher will ich es wissen und daran arbeiten, sollte ein Problem dieser Art bei uns auftreten, ich kann nichts ausschließen, schon alleine weil Kinder eben auch Kinder sind, daher beuge ich persönlich lieber vor soweit es geht.


    Aber ich werde dies selbstverständlich hier nicht weiter ausführen und aus dem Fred zurückziehen, weil das bei einigen

    Ich finde es auch nicht komisch, dass Berlin zugemüllt ist, aber hey ich bin auch ein Schwabe :D


    1. April ist 1. April - also seit doch bitte nicht päpstlicher als der Papst... wenn ihr den Scherz nicht mögt, ist OK, wirklich, aber darüber sich künstlich aufzuregen ist doch reine Zeitverschwendung eurer eigenen Nerven.

    Ehrlich gesagt....


    1. Lass dem Hund Zeit und gehe einfach erstmal Gassi mit dem Hund.
    2. Kläre das mit der Krankheit und vllt ändert sich auch das Verhalten des Hundes auch, wenn es weniger gestresst wird durch das Jucken.


    Weitere Diskussion darüber wieso dein Hund abgelenkt ist, bringen erstmal mbMn nichts.