Beiträge von MiniRotweiler

    Sagt jemand der genau die Fragen gestellt hat, aber die Antwort dann scheinbar nicht verträgt.

    Nun, wenn du kein Smilie am Ende des Satzes verstehst... und alle Themen dieser Welt in einem Beitrag zusammenfassen willst und dir auch selber gerne widersprichst... dann ja... werde ich wohl deine Antworten nicht vertragen... muss ich ja nicht... ignore

    Würdet ihr euren Welpen gegen Tollwut impfen lassen, wenn ihr nicht mit ihm auf einen Hundeplatz gehen wollt?

    Grundimmunisierung - ja
    jährliche Impfung - nein
    alle 3 Jahre Impfung - ja/nein - nur wenn ich mit Hund Dtl. verlassen muss/will

    Ich nehm' die letzten 2,5 kg nicht ab.
    So gar nicht. Jetzt habe ich vor 2 Monaten mit Kraftsport zusätzlich zum Laufen begonnen. Hat jemand einen Tipp? Ich möchte meine mühsam antrainierten Muskelchen nicht durch fasten wieder loswerden.

    Nun, Kraftsport ist ja nicht gleich Kraftsport.. daher schwer was zu sagen. Aber ich würde dir eher etwas in der Gruppe empfehlen... ganzheitlicher Körperworkout ... das kann von Yoga bis "Hot Iron" (oder wie auch immer die Kurse heißen) alles dabei sein.

    Hälst du es nicht für sinnvoll Leuten die glauben Gene, Stoffwechsel oder Medikamente würden sie dick machen ohne Chance auf Abnahme einfach mal aufzuklären, dass es am Ende trotzdem die Kalorienbilanz ist, die zählt?

    Das Dilemma ist, dass manchmal Leute von ihren Problemen nicht wissen... und dies erschwert die Motivation... ich habe mich auch gewundert als ich eine Zeitlang sehr müde war und nie mehr als 500m laufen konnte... habe alles auf Job und "Probleme" geschoben... bis ich am Ende einen Monat lang flach mit Erkältung lag und der Arzt mir verkündete, dass ich absolut keinen Eisen im Blut hätte...


    Ein Kumpel von mir versteckt hinter seinem Fettsein nur ein anderes Problem, das mit seiner Psyche und er bringt sich bewusst mit Essen langsam um...

    Oh je, was für ein Albtraum. Hatte er evtl. einen Herzfehler?

    Ob es Herz oder Hirn war lässt sich schwer sagen... er ist einfach umgekippt... Zunge raus, Kiefersperre ... habe die gleich aufgelöst. Die Zunge verfärbte sich sehr schnell, bei Beatmung hat sie wieder normale Farbe angenommen... aber Herz kam nicht mehr in den Gang.


    Ich war letzten Sommer sehr viel mit ihm unterwegs und konnte an ihm nichts ungewöhnliches erkennen.. auch diese Woche nicht, als wir ihn zu uns nahmen, als die Besitzerin sehr krank wurde... alles lief prima... keine Aussetzer oder Müdigkeit, erst heute war ich mit ihm morgens gassi... war alles gut. War nie krank oder sonstiges... ich bin durch meinen Hund und Kater sehr sensibilisiert die Tiere zu beobachten.


    Das er jetzt mit 6 etwas ruhiger wurde... muss ja nicht gleich etwas mit Erkrankung zu tun haben, weil ansonsten weiter sehr aufgeweckt war.


    Ich war nur "froh", dass es passiert ist als die Besitzerin kam...

    Gegen 12 Uhr ist unser Gasthund unerwartet gestorben... bin nach wie vor geschockt.
    Die Besitzerin kam vorbei er sah sie, lief zu ihr hin, lief zurück in die Wohnung und fiel tot um. Innerhalb 5 Minuten beim TA gewesen aber alle Maßnahmen waren sowieso zu spät... war so toller York, so gut erzogen und erst 6 Jahre.


    Bin bestürzt und zutiefst traurig.... die Besitzerin ist am Boden.

    Mein Hauptproblem war einen Mann zu haben der auf dem Bau arbeitet und zwei Söhne die nicht essen sondeen fressen. Da ich Mittags nicht zuhause war und man sich somit nicht vernünftig ernährt hat, habe ich abends gekocht. Und natürlich oft gegessen ohne eigentlich Hunger zu haben. Jetzt lebe ich getrennt und habe nur noch einen Sohn zuhause, der sich sein Essen oft selber macht. Zudem gehe ich jeden morgen vor der Arbeit 8,5km mit den Hunden. So habe ich ca. 2kg pro Monat abgenommen.

    Nun, Umstellung des Essens + Bewegung hat sich sicherlich auf dich positiv und auch auf dein Gewicht ausgewirkt. Darüber hinaus hat die Bewegung vermutlich auch die Muskulatur zumindest in den Beinen soweit aufgebaut, dass du die Strecken locker läufst aber auch einen höheren Grundenergie bedarf hast, d.h. dies ist sehr gut.


    Wieso du jetzt stockst kann unterschiedliche Gründe haben, zB:
    - Dein Körper passt sich an, bzw. Fett wird durch Muskeln ersetzt und Muskeln ist umgerechnet auf ein Volumen schwerer als Fett.
    - oder aber du bist jetzt am Ende der Fahnenstange erreicht und dein Körper braucht mehr Belastung um mehr Kalorien zu verbrennen.

    ich bin gerade genervt, seit drei 3 Wochen geht die Waage rauf statt runter! Von 102 auf 86 und nun 87. Ich hoffe, dass sich bald wieder das tut.

    Das kann unterschiedliche Gründe haben, kommt immer darauf an wie du abnimmst, aber 3 Wochen klingt nach sehr viel bei Umstellung.