Beiträge von MiniRotweiler

    Soweit ich es gelesen habe ist es sehr mild.


    Wir haben zuerst Epibac benutzt, lief alles wunderbar, aber dann kam wie bei dir das schälen der Haut, dies ging soweit, dass überall wo das Mittel hin kam, d.h. auch um die Ohrmuschel herum sich die Haut löst und fürchterlich wurde es als der Hund angefangen hat sich massiv zu kratzen.


    Andere Mittel auszuprobieren hatte ich nicht die Einsicht... es gibt viele und alle sind nicht grad günstig, bzw. es gibt keine Möglichkeit ein Mittel einfach mal zu probieren.


    Im Moment hole ich die Verschmutzungen manuell heraus, gut hat sich erwiesen, wenn ich davor die Ohren mit einer Salbe (Propolis) leicht einreibe, dann sammelt sich Dreck und Schmalz gut in den Haaren und lässt sich leicht entfernen.
    Beim Bakterienbefall reicht bei uns idR waschen, wenn es sein muss auch mehrfach mit Shampoo gegen Pilze und Bakterien.

    Bleibt doch bitte auch dabei: Schildert eure Erfahrungen und belasst es dabei!Aufforderungen zur Ernährungsumstellung - sei es Mensch auf Trockenfutter oder Hund auf reines Fleisch - und polemische Fragen gehören nicht zum Erfahrungsbericht.

    Es ist ein Forum hier, also geht es um Meinungsaustausch und nicht reine Erfahrungsberichte, ansonsten würdest du ja, das was ich schreibe nicht hinterfragen.
    Und es war KEINE Polemik, ich habe ernsthaft gefragt ob du die Hundenahrung, Trofu, Kekse, usw. schon mal probiert hast.

    Dann macht es auch keinen Sinn, deinen Hund mit dem der TE zu vergleichen. Denn der macht das.Bei Stress werden Energiereserven verbraucht, die der Körper eigentlich gar nicht mehr hat, bildlich gesprochen.

    Bildlich gesprochen liegst du falsch, denn du kannst nichts verbrauchen was nicht da ist. Energie ist Energie, daher macht es natürlich Sinn zu vergleichen.

    Ich laufe heute mal mit 2 Hunden und sehe hinter mir eine Mutter mit 2 Kindern, das Mädchen schon etwas größer auf einem Rad und der Junge kleiner auf einem Trettroller... Ok, denke ich, dann gehe ich mal an der Kreuzung schnell über die Strasse, dann haben sie freie Fahrt und meine Hunde stören sie nicht.


    Kurz die Hunde zu mir gerufen, an dem Bordstein angehalten und dann zügig die Strasse überquert.


    Hinter mir sehe ich wie die Mutter den Jungen zurück ruft... Kommando "Stop"... ihn zum Bordstein bittet und absteigen lässt (Mädchen auch) und dann gemeinsam mit ihnen die Strasse überquert.


    Ich sehe das und lächle.. und meine nur "genau das mache ich auch mit meinen Hunden".... wir wünschen uns gegenseitig Frohe Ostern.

    Off Topic


    Echt sorry, dass ich in das Thema mit OT rein platze, aber die Frage brennt mir echt in den Fingern - weil hier soviel für den Hund kalkuliert wird... berechnet ihr auch es für euch selber? Gut es gibt ja Bodybuilding wo so etwas zum Programm gehört, bzw. diverse Diäten... oder kann ich davon ausgehen, dass ihr dies betreibt?


    Sry für den Überfall, aber ich musste einfach fragen.

    Und was hat die Allergie/Unverträglichkeitsproblematik deines Hundes zu tun? :???: Hier geht es um Blasenentzündungen und Struvitkristalle, und die Auflösung letzterer. Eine Diät nur aus Frischfleisch ist dafür denkbar ungeeignet.

    Geh bitte hin und iss eine Handvoll TroFu... und sag mir wonach es schmeckt. Und ja ich habe es probiert, genauso wie Hundekekse.


    Es geht mir nicht um die Allergie... sondern einfach darum, dass auch ich einen sensiblen Hund habe und dadurch einiges an Ernährung bei Hund hinterfragt habe. Nein, ich bin nicht zu BARF gewechselt, sondern gehöre zu Allesfütterern. Und es geht mir hier nicht um Dogmen, sondern darum zu probieren den Hund artgerecht zu ernähren... dadurch kann man es sicherlich nicht gleich viel falsch machen.

    @harry97... soweit bin ich deiner Meinung, aber um 30 Minuten zu rammeln braucht man sehr sehr viel Energie, ich sehe es ja bei meinem Hund, wenn er mit seinem Sexspielzeug spielt und danach einfach fertig rum liegt... das macht er sicherlich nie nach einem Spaziergang.