Alles anzeigenEventuell erkennt jemand in den Ausführungen seinen Hund wieder und hat Tipps für uns daran zu arbeiten:
1. nach jeder Gassi Runde rammelt er wie verrückt 20-30min sein Kissen, heute hat er es direkt zerbissen dabei. Er ist kastriert.
Aufgrund der Gassizeiten...und der Einschätzung der Gassidauer "davor" und dass hier einige schreiben, dass ihr zu viel läuft... kann ich nur schmunzeln, wenn ein Hund nach 1,5-2 h noch 30 Minuten ein Kissen rammeln kann, dann hat er verdammt viel Energie gespeichert. Habe hier auch einen Gasthund, der an sich sehr wenig Auslauf erfährt, aber mit mit locker 5 Stunden laufen kann.
Sicher es geht nicht um die KM oder Zeit, sondern um die Beschäftigung des Hundes, damit er wie der Mensch ausgeglichen ist.
2. Verlassen wir die Wohnung bellt er laut den Nachbarn ziemlich laut und macht Radau. -> durch Training sicher zu korrigieren
Klar und vor allem durch seeehr viel Geduld und Verständnis.
3. Dickkopf, hört nur wenn er will etc... -> fehlende Bindung/Vertrauen zu uns?
Wieso soll er auf euch hören? Mal ehrlich, der Hund ist doch nicht dumm, wenn der Hund erst kommt wenn er 20 Mal gerufen wurde, dann lernt der Hund dazu... er denkt, dass es Ok ist, denn der Mensch freut sich dann ja immer noch, dass er kam und belohn ihn doch eventuell deswegen.
4. er hat gar kein Interesse an Spielen, weder Stofftier, noch Ball noch Seil kann ihn dazu animieren
Und? Dann hat er eben keine Lust.
5. er zieht wie verrückt an der Leine, kriegt kaum Luft und röchelt wie eine Ente -> er lernt nicht dazu, bisher hat kein Tipp geholfen
Nach 3 Tagen hat immer noch kein Tipp geholfen? Sorry... das bringt mich echt zum lächeln.
6. kommen wir nach Hause hören wir ihn schon im Treppenhaus bellen und er ist die ersten 4-5min total aufgekratzt, rennt wie wild durch die Wohnung, springt an uns hoch und schnappt sich alle Schuhe in Reichweite
Ihr erzählt viel vom Hund, aber absolut nichts von euch und euren Reaktionen.
Den wichtigsten Tipp haben euch schon einige gegeben, bringt den Hund zu Ruhe... und überdenkt eure Reaktionen auf den Hund.