Beiträge von MiniRotweiler

    Elmo ist eigentlich ein lieber Hund. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Grundkommandos beherrscht er soweit. Wobei das in stressigerer Situtionen nicht immer klappt. Er lässt sich komplett anfassen, also überall. Er läuft an de Leine gut sofern er nicht dringend muss, dann will er nämlich schnell zu einer Grünfläche, wenn ich mit Kinderwagen raus gehe, klappt das an der Leine laufen gar nicht mehr. Er ist komplett Stuberein und pinkelt höchstens mal vor Freude.


    Hört sich doch sehr gut an :D


    Aber ein paar Probleme haben wir trotzdem. Wir haben vor 5 Monaten ein Kind bekommen.
    Wir vor 4 Monaten :D

    Den Rest erklärst du selber schon sehr gut... der Hund ist unterfordert und unausgelastet... alles andere braucht Zeit und Geduld. Ich sehe es ja bei meinem Hund, ab und dann sitzt er rum und schaut auf den Boden... daher versuche ich ihn soweit ich Zeit habe bzw. beim Spazieren zusätzlich zu beschäftigen.


    Aber meiner ist Shih Tzu... aber deine Mischung ist schon "tödlich" lebhaft, daher braucht der Hund zusätzliche Bewegung, Aufmerksamkeit und Regeln.

    Gestern im Wald... an der Kreuzung treffen wir einen HH mit Rottweiler... jap... schön ausgewachsen... laut meiner Einschätzung von friedlicher aber verspielter Art. Faszinierend fand ich nur, dass der Besitzer ihn wie folgt steuerte...ZUGKRAFT an der Leine, dass der mitgerissen wurde. Da muss aber jemand viel Vertrauen in Leine und Karabiner haben.


    Als wir an der nächsten Kreuzung einen "Bekannten" mit einem lieben Cocker Spaniel vor dem Hund "warten". Meinte er nur, dass er hoffe, dass der Rottweiler ein netter sei. Ich meinte nur, nun um den Hund machen ich mir nicht die Sorgen, sondern um den Besitzer der den Hund lediglich mit purer Kraft steuert. Darauf hin hat der Herr doch seine Route geändert.

    Ich wollte jetzt auch keine Diskussion lostreten :tropf:


    Klar kann das gefählich sein.


    Aber mir ist tausendmal lieber das mich ein großer Hund anspringt, als das Pixel panisch auf die Straße rennt.

    He he... mein Dackel wurde von einem anderen Dackel gestalkt :D Und als mir der fremde Dackel mal entgegen kam und die Besitzerin lauthals ihm hinterher rief, habe ich kurzerhand meinen Hund hoch genommen... als der Dackel angerannt kam.


    Also es wurde gesprungen, versucht an meinem Hund zu schnappen, an meiner Hose wurde wütend gezerrt... herrlich... hätte ich meinen Hund nicht hoch genommen, wäre der Dackel sicher zu schaden gekommen, weil meiner einfach größer und schwerer war...


    Und jetzt stell dir mal vor es wäre kein Dackel, sondern ein großer Hund?

    Und was ist jetzt so verwerflich an diesem Beispiel? So wird bei Ulv Philipper der Rückruf aufgebaut, vielmehr gibt's dazu nicht zu sagen. Aber wie auch schon vorher erwähnt, anders als in anderen Hundeschulen wird der Rückruf wesentlich weniger wichtig genommen als STOP.

    Habe ich irgendwo geschrieben, dass es verwerflich ist?
    Ich habe lediglich gemeint, dass das Beispiel inkonsequent ist, d.h. er will A erläutern erklärt es aber bis zur Hälfte... kommt dir das bekannt vor?
    Es ist doch am Ende egal ob Stop oder Rückruf, bei beiden kommt darauf an, dass der Hund unmittelbar reagiert... und ja, es gibt gewisse Momente in denen ich Stop gerne als Rückruf hätte und dann wiederum Rückruf als nur Stop.

    Hohlbein ist vielmehr für Fantasy als für Horror bekannt.


    Harry Potter habe ich zwar alle gelesen, aber die Entwicklung der Hauptpersonen ist letztlich sehr sehr langweilig....


    Das Lied von Eis und Feuer ist definitiv der Serie Game of Thrones vorzuziehen, insbesondere weil die Serie irgendwann von den Büchern stark abweicht.


    Sergei Lukyanenko - mit seiner Serie - Wächter ist auch sehr zu empfehlen.


    Ansonsten eins meiner Liebelingsbücher - P.Coelho - Der Zahir

    Es ist nicht nur das sie häufig macht sondern eben auch sehr sehr viel. Ich kenne das von meinen Nierenkranken ersten Hund, der machte auch solche riesen Pfützen. Man kann gar nicht glauben das so ein kleiner Hund soviel muss.

    Erstmal VIEL hat nicht unbedingt gleich was mit Erkrankung zu tun, also durchatmen und nicht verrückt machen. Meine letzte Hündin konnte auch Seen pinkeln und war Kerngesund... sie konnte es halt lange zurückhalten. Also erst Untersuchung abwarten.


    Aber du hast soweit Recht es kann auch auf Nieren hindeuten, war bei unserem Kater nicht anders, allerdings ist es auch eine typische Katzenkrankheit und er hat auch seehr viel getrunken.


    Frage - sry habe nicht alles geschrieben im Kopf - schon versucht anders zu ernähren, also komplett ohne TroFu?

    Falls du mich meinst versteh ich ned was an meinem Beitrag falsch sein soll

    An deinen Beitrag selber gar nichts...außer dass auch du Ratschläge gibst, sorry urteilst, ohne ein Gesamtbild zu kennen, sonst würdest du keine weitere Fragen stellen...


    Nur weil einer im Forum verwirrend schreibt, muss man doch nicht gleich seien Probleme aufarbeiten und schon gar nichts hinein interpretieren... erst neulich hat im Nachbarfred jemand das Wort "Verschlag" benutzt... meine Güte, was dann einige geschrieben haben, bis sich aufgeklärt hat, dass es was positives ist.
    Oder aber bei C.M., man braucht seinen Namen nur im Forum zu schreiben und schon kann man von Tierquälerei und ähnlichem lesen, Menschen differenzieren nicht mal.


    Hier hat ein User jahrelang mit einem Hund zusammen gelebt und hat darin keine Probleme gesehen.... der Hund war wohl weniger anspruchsvoll oder aber auch ausgelastet/glücklich mit seinem Leben. Jetzt kommt ein anderer Hund hinzu und dann ändert sich etwas... klar reagiert ein Mensch darauf.. und nicht immer richtig... keiner ist unfehlbar.


    Aber bevor hier erstmal ein IST Zustand aufgearbeitet wurde, wurde von mehreren schon ein Urteil gefällt. Klar der TE hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert und ist mehr auf die provozierende Beiträge eingegangen, als die sachlichen und hat selber mit provoziert.....

    Mein Hund geht um 22 Uhr das letzte Mal raus. Morgens früh geht er wieder um 10 Uhr, normalerweise, aber es kann auch 6 Uhr sein, oder auch 11 Uhr sein, aber wie gesagt spätestens um 10 Uhr kommt der Hund und zeigt, dass er raus will.
    Durch Zufall habe ich den Hund für 8 Uhr konditioniert und zwar so gut, dass immer kurz vor 8 er angefangen hat sich sehr laut zu lecken und Kontakt zu mir zu suchen, spätestens bei einer Reaktion von mir wurde gehüpft und sich riesig gefreut. Der Gasthund wurde dann auch gesucht und zu mir gebracht.


    Die Konditionierung war denkbar einfach, der Hund hat durch Zufall mein Aufwachen & Gassi mit seinem Lecken in Verbindung gebracht... und dies nur weil ich von Geschäftsreise zurück kam und aufgrund von Zeitverschiebung früher mit ihm raus ging, als ich ihn sich lecken hörte.


    Die Konditionierung konnte wieder aufgelöst werden... Missachtung, auf Platz schicken.


    Soviel zu der Geschichte...