Beiträge von MiniRotweiler

    Infusionen hat sie letzten Herbst zu Hause bekommen, als das Problem zum ersten Mal auftrat.Seitdem sind ihre Venen sehr zerstochen und es ist sehr schwierig bis fast unmöglich eine Zugang zu legen.
    Wenn sich die Werte bis Dienstag nicht bessern, werde ich das auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

    NaCl muss nicht unbedingt in die Vene, dies kann auch subkutan, also unter die Haut erfolgen, dann hat das Tier zwar für paar Stunden eine Beule, aber es wird vom Körper schnell abgebaut.


    Beim Nierenkranken Tier bringt es wenig bis gar nichts und kann bei länger Anwendung auch einen gegenläufigen Effekt haben. Unser Kater hat es bekommen, weil er einfach zu sehr dehydriert war und nicht soviel trinken konnte um seinen Wasserhaushalt anzugleichen. Hat anfangs gut funktioniert, aber nach Infusion x haben wir gemerkt, dass sein Körper Probleme hat soviel Wasser zu verkraften (Anmerkung bei 2 Infusionen/Woche a ??? ml vergessen). Und wenn die Nieren krank sind (bei Katzen sehr typisch aufgrund der überwiegenden proteinhaltigen Ernährung), dann ist das mit dem Wasser so ein Grenzgang....

    Schweres Thema... hast du schon erwogen, dass Leber- und Nierenerkrankungen irreversibel bei deinem Hund sind und außer sie versuchen über Zeitraum x stabil zu halten du nichts mehr tun kannst? 13 Hundjahre sind auch nicht gerade wenig.


    Sorry, beschissenes Thema, aber ein unumgängliches wenn man sich mit Lebewesen beschäftigt. Wir haben im Sommer unseren Kater zum letzten Besuch bei TA gebracht, beim vorletzten TA Besuch mussten wir sogar ein Dokument unterschreiben, dass wir gegen Anraten des TA ihn mit Heim nehmen.


    Wir alle werden älter... dagegen ist noch kein Medikament erfunden worden.


    Sorry, aber ich denke, bei aller Tierliebe solltest du es auch in Betracht ziehen.

    Hast du Kinder?


    Du erwartest doch wirklich nicht von einem Baby im Alter sagen wir 6 oder 8 Monate ein Verhalten wie von einem Erwachsenen.


    Du hast einen Welpen, der seine Mama und Geschwister vermisst. Mach dir weniger Sorgen und lerne aus Beobachtungen. Schenk ihm jetzt Zeit, Liebe und Wärme, mehr braucht er nicht und lass ihn in dieser Welt ankommen.... Hunde werde schneller erwachsen als Menschen.... Aber mit 8 Wochen hast du noch ein Baby und kein Kleinkind bekommen.


    Futter kannst du langsam mischen und dann sollte es gehen, wozu Vitamine gut sind, außer für den Geldbeutel des Arztes ist beim guten Futer und Essverhalten fraglich, aber beim Baby sicherlich irgendwo vertretbar.

    Wenn schon, dann hat man eher die Polizei am Hals, weil das OA hat mit Körperverletzung nichts zu tun, ist keine Ordnungswidrigkeit. ;) Aber Notwehr ist Notwehr, ob mit oder ohne Hund.

    Nein, Notwehr ist nicht gleich Notwehr und die Hunderasse wird dabei eine entscheidende Rolle spielen.... Klingt blöd, insbesondere weil man ja überfallen wird, aber ist so... Nur weil ein Einbrecher im Haus ist, darfst du auch nicht gleich auf ihn schießen und ein Hund kann sehr wohl abhängig der Rasse als Waffe anerkannt werden.


    Aber diese Diskussion ist sowieso sinnlos, damit ein Hund überhaupt als Beschützer auftreten kann, gehört eine Ausbildung und erfahrene Hände. Nur weil ein Hund, knurrt, bellt und Zähne zeigt, oder u.U. Dazwischen geht, macht aus ihn noch keinen Beschützer. Einige Rassen flössen Respekt ein und halten dumme Menschen auf Abstand, aber wenn es hart auf hart kommt, dann zieht wohl der Hund den kürzeren. Diese "Scheinsicherheit" ist i.O., weil man ja schließlich als Team agiert, aber mehr auch nicht.


    Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich keinen Hund als Schutz für Autonormalverbraucher, insbesondere mit 2 kleinen Kindern (...) empfehlen würde. Was passiert denn wenn sie Angst vorm Hund kriegt?


    Wenn du schon Hund anschaffen willst, dann setz andere Prioritäten, zB.
    -als Familienmitglied, damit deine Kinder mit einem Tier aufwachsen
    (...)




    Edit by Mod:
    (...) = Passagen entfernt, in dem der TS etwas zugeschrieben wird, was hier kein Thema ist und auch nicht sein sollte, wenn es tatsächlich zu wäre (da zu persönlich).


    Mit Hund würde ich mich in den eigenen 4 Wänden sicherer fühlen, aber die Pflicht rauszugehen lässt mich nachdenken.


    Bin ich die einzige, die die Frage anders verstanden hat? :???:


    EDIT:


    Also ich glaube sie möchte den Hund nicht als Schutzhund, hat nur generell gefragt, ob auch ein kleiner Hund abschreckend wirken kann und wie das im Dunkeln mit kleinem Hund funktioniert, ob man eher belästigt wird, etc...

    Wer braucht dann deiner Meinung nach einen Hund um sich sicherer zu fühlen?

    Dazu muss ich sagen: Es ist niemand dazu verpflichtet etwas über sich zu erzählen. Jeder muss selbst abwägen, wie viel er im Forum preis gibt.


    Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die TE unbedingt eine Angstberatung wünscht, sondern einfach nur Erfahrungen haben wollte, die man mit Hund im Dunkeln in brenzligen Situationen gemacht hat. Über eine Sache nachzudenken ist nichts schlechtes. Ganz im Gegenteil. Immerhin hat sie ja geschrieben, dass dieses abendliche Spazieren gehen eher gegen ihre Hundewunsch spricht. Eben wegen ihrer Angst.

    Verpflichtet ist je keiner zu nichts... aber wenn man einen Hund für sich sucht, dann ist es hilfreich, insbesondere wenn man wenig Erfahrung hat, mehr von sich Preis zu geben, damit auch die richtigen Empfehlungen kommt... Bewegungsdrang, Fell, Jagdtrieb... aber auch wie viel Zeit etc. bringt der HH selber mit.


    Und auf Angstberatung war ich auch nicht aus, aber wenn jemand schreibt, dass er Hund sucht um sich um sich in den eigenen vier Wänden sicherer zu fühlen und dann ergänzt dass Gassi gehen ihn/sie anstrengen würde, aufgrund der emotionalen Zustände... ja, dann würde ich der Person entweder einen Therapiehund empfehlen oder aber gänzlich abraten.... hier die Warnsignale nicht zu lesen und über Rassen weiter zu diskutieren und wie sie einen Beschützen oder aber nicht, dass finde ich fehl am Platz.

    Also deine Beiträge lassen mich doch sehr stutzen.....


    1. Du schreibst dass du unter Ängsten leidest, gehst aber zB auf die Frage von @israel nicht ein und erzählst nichts über dich. Ehrlich würde ich dir einen Hund als Schutz abraten... aber eventuell als Therapie Hund doch empfehlen, kommt halt darauf an. Und nicht die Größe oder Art macht den Hund aus, sondern Training und Charakter...
    Es ist kein Problem Ängste zu habe, Ängste sind idR immer irrational... aber dann brauchst du auch einen Hund, der dich in dem Moment auffängt, d.h. der Hund sollte ziemlich ausgeglichen sein und gut mit deinen Problemen umgehen können. Letztlich soll dir der Hund dann das Gefühl der Sicherheit vermitteln und nicht körperlich als Bodygard auftreten...


    2. Du schreibst du hast ein Baby und ein Kleinkind und willst einen Hund... selbst in paar Jahren... was soll man dir da raten, wenn du nur sporadisch über dich was Preis gibst?? Bitte nicht falsch verstehen, aber ein Hund braucht halt auch seine Zuwendung (Zeit und Geld) und bei zwei Kindern ist dir schwer was zu empfehlen ohne deine Lebenssituation zu verstehen.


    Wie kommst du überhaupt auf die Idee, wenn ich fragen darf?

    Also wenn Wildkacker fleischfressende Menschen sind, müssen Vegetarier/Veganer dann nicht mal hinterm Baum verschwinden bei stundenlangen Wanderungen durch den Wald? Interessant.


    Ja, ich bieg mir meine Welt, wie sie mir gefällt *tralala*


    Vorbildlich. Einfach nur vorbildlich. Aber sich um anderen Zivilisationsmüll aufregen wie bei den Flaschencontainern.

    Was genau biege ich mir zurecht????



    Tja, wenn du genau gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen, dass ich mich nicht darüber aufrege.. sondern einfach diesen Müll aufhebe und entsorge.


    Ich würde mich auch über mehr Mülleimer freuen, aber was hilft es. Es gibt HH die trotz frei verfügbarer Kotbeutelspender und Mülleimer alle 100 m den Haufen liegen lassen. Gräslich sowas.

    Lol... bei uns ist gleich an Eingang zum Wald an zwei Stellen Tonnen für Glas aufgestellt... nicht mal 5 Meter weiter fängt der Wald an und man muss nicht mal in den Wald rein gehen, schon findet man dort Flaschen.... soviel zu 100m.