Beiträge von MiniRotweiler

    Bauch wird sehr kurz getrimmt... Pfoten werden auch zT. getrimmt und auch der Kopf (sonst sieht er ja bald nichts mehr)... sonst lasse ich ihm in diesem Winter seinen "Mantel" wachsen.

    Quasi Entschlackung.

    Yo... also mal ehrlich... wie schafft es die Natur eine Spezies zu erschaffen, dass eine Entschlackung nötig hat?


    Dass die Menschen zu viel Essen, insbesondere Fleisch/Fett & Zucker, ist schon länger bekannt. Genauso wie die Gesellschaft dazu tendiert sich weniger zu bewegen.

    Ich hatte auch mal einige Zeit Tag 1 normal gegessen und am Tag 2 gefastet, da gab´s nur Gemüsesäfte und Buttermilch. Das hat super geholfen und war gar nicht so schwer. Hab damals in 3 Wochen etwa 8kg abgenommen.

    Die Gretchenfrage ist doch die.... was hast du abgenommen in diesen 3 Wochen?
    War es wirklich alles Fettanteil? Oder ist hier auch einiges an Wasser und Muskelmasse dabei...


    Abnehmen ist nicht gleich Abnehmen....

    Kennt jemand Intervall-Fasten? Also 8 Stunden Essen, 16 Stunden fasten? Ich habe gehört dass es sehr gesund sein soll als regelmässige “Kur“.
    Mich würden Erfahrungen damit interessieren.

    Nein, kenn ich persönlich nicht.
    Wenn man davon ausgeht, dass man a) nie 8 St. am Stück permanent was ist und b) ca. 8 St. am Tag sowieso schläft, fragt man sich nach dem großen Nutzen dieser Regelung.


    Fasten ist an sich doch sehr heikles Thema und ist kaum in einen geregelten Alltag einzubauen, mbMn.

    so ähnlich geht es mir gerade.
    hab es auf die massiv verschlechterten Essgewohnheiten geschoben und mir nun vorgenommen einen Monat komplett auf Industriezucker, Transfette, Softdrinks (auch wenn "sugarfree"), Gluten und Fast Food jeder Art zu verzichten. habe das letzte halbe Jahr wirklich übertrieben. auf der Waage macht sich nichts bemerkbar (so 2kg aber diese Schwankungen hatte ich schon immer), aber am Wohlbefinden. ich hab sehr trockene Haut, trockene Augen, bin dauernd müde und kränkele oft. ich bin wahnsinnig schnell reizbar, der viele Stress in der Arbeit setzt mir zu schnell zu.


    wenn bei dem Monat was weg geht an Kilos bin ich happy, aber primär ist das nicht das Ziel, ich will gucken ob es mir körperlich und vom Wohlbefinden bessser geht. vielleicht ist es auch eine doofe Idee und es liegt nicht an der ungesunden Ernährung, mal gucken.

    Es ist der "Zuckermangel".... diese Symptome sind vorauszusehen bei vielen. Einfach durchhalten und auch diese Symptome lassen nach, bzw. verschwinden. Trockenen Haut & Augen... dies kann auch am Winter liegen.

    Die Herausforderung dabei ist - rechtzeitig zu reagieren.
    Es gibt unterschiedliche Arten wie man darauf reagieren kann und auch wie man verspätet darauf reagieren kann, allerdings ist vorbeugen besser als korrigieren.
    Im Prinzip geht es darum, dass sich der Hund nicht rein steigert und sich auf andere Sachen mehr konzentriert... DICH.
    So kann ich meinen 2 Meter vor seinem Erzfeind vorantreiben... und das ohne Leine und jegliche Gewalt...nur mit Worten, aber dafür muss ich ihn gleich auf mich fixiert wissen und natürlich auch auf seine Tagessituation achten.... sonst rennt er auch gerne auf ihn los, auch wenn er 2-3 Mal größer ist.


    Alleine Festhalten... ist keine adequate Reaktion.

    Vorher über 24 Jahre am Rand Berlins. Und dort haben sich die Schweinchen regelmäßig ganz gezielt dem Menschen genähert. Daher fand ich die Aussage von dir einfach falsch.

    Ich lebe jetzt seit 4 Jahre am Rande des Berlins, zum Wald brauche ich gerade mal 2 Minuten. Ja, Wildschweine habe ich schon viele gesehen, und nein, es hat sich noch nie ein Wildschwein mir oder Bekannten GEZIELT genähert. Also was ist falsch und was ist richtig?