Beiträge von SarahG88

    okay ich werde es mal versuchen welche Dosierung müssen die denn min haben?
    Ich hab noch eigene Biotin Tabletten also für Menschen aber mit 10.000ug das ist bestimmt zu viel für Hunde
    Ich dachte eigentlich das Hundefutter mehr als genug Nährstoffe enthält.

    Also im Alltag hat sich rein gar nix verändert wie gesagt wir hatten das ganze vor einem halben Jahr schonmal und kurz nach der Läufigkeit war das Fell in null Komma nix wieder da :ka:
    Sie ist auch sonst topfit...
    Die Haut ist auch wie immer..nicht trocken und keine Schuppen.
    SanSu ja auf dem Brustkorb hat sie eine Runde Stelle wo noch etwas mehr Fell ist warum auch immer.
    Ich habe beim letzten Mal schon beim Züchter nachgefragt der meinte aber er hätte so einen Fall noch nie gehabt und sagte wir sollen die Läufigkeit abwarten... danach war ja auch wieder alles gut und ich dachte das Thema wäre Geschichte.
    Ich werde das ganze wohl doch nochmal hormonell abklären lassen müssen.

    Das mit den Büscheln sieht nur so aus weil sie vorher auf der Seite gelegen hat und es etwas zerzaust ist. Sie hat keine Unterwolle mehr. Das Deckhaar hält bis jetzt noch ist aber auch dünner geworden.
    Naja moderat behaart...ich finde auf den oberen Foto sieht man ganz gut das ne Menge Fell drauf ist aber sie gehört halt zu den Akitas mit eher kürzeren Fell.
    Also letztes Jahr im Sommer war der Bauch trotz Sommerfell immer noch komplett bedeckt.
    Bürste benutze ich von Activet Undercoater.


    Ein Dermatologe hat damals in der Praxis extra eine Hautbiopsie gemacht ohne Befund. Ein Hormonspezialist müsste ich mir nochmal raus suchen...

    Huhu,
    Sie ist voll entwickelt.. Sie wird bald 2 Jahre alt. Und vorher hatte sie auch überall Plüschfell am Bauch.
    So viel Fell wie auf Deinen Foto Kämme ich momentan jeden Tag aus ihr raus..dafür lasse ich mir auch Zeit aber saugen muss ich trotzdem jeden Tag.
    Bei dem Link ist es aber normaler Fellwechsell..den kenne ich ja. Bei einem Fellwechsel wird der Bauch aber nicht komplett nackt und an den Beinen sehe ich überall die Haut durchscheinen.. von vorne sieht man überall schon die gefleckte Haut durch.

    Das letzte Mal war sie Februar/März läufig.
    Aber ist das nicht etwas zu extrem wenn sie schon fast nackte Beine hat? Ich wurde schon angesprochen ob sie denn krank wäre.
    Im Sommer geht sowas ja noch aber im Winter könnte ich so nicht lange mit ihr raus..

    Hallo,
    Meine Akita Dame ist jetzt 1,5 Jahre alt und die Rasse ist ja bekannt dafür beim Fellwechsel ordentlich Fell zu verlieren jedoch wird es bei ihr mittlerweile sehr extrem.
    Das erste mal fing es vor ihrer ersten Läufigkeit an.. Sie verlor so viel Fell dass sie an den Beinen schon fast nackig war. Sie sah aus wie ein gerupftes Huhn..ich brauchte sie nur streicheln und hatte dicke Haarbüschel in der Hand. Sie sah schrecklich aus.
    Beim Tierarzt wurden Schilddrüsenhormone gecheckt und auf Milben untersucht..nix bei raus gekommen. Ich muss dazu sagen sie juckt sich auch nicht. Klar macht es ihr zu schaffen das ständig lockeres Fell irgendwo mal kitzelt.
    Das Futter wurde auch nicht gewechselt.
    Kurz nach ihrer Läufigkeit war der Spuk innerhalb kurzer Zeit vorbei und die bekam sehr schnell ihr Fell zurück.
    Ich dachte damit hätte sich das erledigt.
    Aber jetzt hat sie es wieder..die Beine sind wieder fast nackt.
    Das ist echt heftig..jeden Tag sauge ich die Wohnung wie ne wahnsinnige und trotzdem fliegt überall Fell rum.. diese Mengen sind echt enorm. :shocked:
    Und sie ist auch nicht begeistert jeden Tag gebürstet werden zu müssen.


    Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen oder Tips?

    In der Junghund-Zeit gab es bei uns Granatapet mit Wolfsblut Black Marsh gemischt..War ganz okay nur fing die große jetzt an davon Blähungen zu kriegen :flucht:
    Jetzt sind wir auf Bellfor Freiland Schmaus umgestiegen und es wird supi vertragen...Selbst der Output ist weniger geworden!