Beiträge von Stachelschnecke

    An die Englisch- Leserinnen:


    Kann mir jemand Fantasy empfehlen? Am liebsten Low Fantasy. Wälder, Naturgeister, Dämonen, Hexen, sowas. Am liebsten etwas, das nicht übersetzt wurde. Ich bin explizit auf der Suche nach Fantasy Perlen, die was anderes bieten als das ewig Ausgelutschte.

    Ansonsten habe ich gerade 'The Rules of Magic- Eine zauberhafte Familie' beendet, das ist das Prequel zu 'zauberhafte Schwestern', das auch verfilmt wurde. War auf jeden Fall nette Unterhaltung, wenn auch kein großer Wurf. Der dritte Blackwater Teil von Michael McDowell ist ENDLICH lieferbar und auf dem Weg zu mir- und die Erfahrung sagt mir, dass ich dann alles wegschmeiße und hineinfalle. Deswegen fange ich jetzt nichts neues mehr an bis er eingetroffen ist, also keine Belletristik. Stattdessen lese ich Fachbücher über Erziehung von Jesper Juul, fürs Studium.

    Die anderen Teile von Blackwater auf Deutsch sind leider schon vergriffen (haben auch keine ISBN und nur beim Festa Verlag erhältlich). Aber wer Englisch lesen kann, dem sei dringend empfohlen sich das mal anzusehen. Mich hatte lange nichts mehr so gefesselt. Ich würde es als Familiengeschichte in den Südstaaten zu Zeiten des Weltkrieges verorten, gewürzt mit ein wenig Horror und Übersinnlichem (aber sparsam). Wahnsinnig toll. <3

    Ich bin absoluter Hannah Kent Fan... alles von ihr. Und ich linse schon immer, aber bisher ist leider nichts neues in Sicht. Ah, dafür aber... liebste Monstertier ... etwas neues von Justin Cronin.


    Zitat

    Die Inseln von Prospera liegen in einem riesigen Ozean, idyllisch abgeschieden vom Rest der Menschheit. Die Bewohner genießen ein unbeschwertes Leben voller Privilegien, umsorgt von dienendem Hilfspersonal. Neigt sich die Lebenszeit der Prosperaner dem Ende zu, werden sie auf eine geheimnisvolle Nachbarinsel geschickt, um dort neu gebootet zu werden und ein weiteres Leben zu beginnen. Proctor Bennett ist der Fährmann, der die Prosperaner dorthin geleitet. Er hat seine Arbeit nie in Frage gestellt, bis er eines Tages eine kryptische Nachricht erhält. Sie bestätigt, was er insgeheim immer befürchtet hat – denn sie birgt eine Wahrheit, die das Schicksal der Menschheit auf ewig verändern wird ...

    Nächsten Mai. :smiling_face_with_hearts:

    Ich überlege noch ob ich mitmache, Hermes ist für mich super umständlich (aber natürlich am sinnvollsten). Ggf. setze ich mich dann noch auf die Liste. Eine schöne Idee auf jeden Fall! :nicken:


    Bei mir zeigt sich gerade, dass ich zwar genug Bücher auf dem SUB habe, aber die Zusammenstellung ist nicht optimal. Ich mag es Genres zu wechseln, allerdings habe ich aktuell nur anspruchsvolle oder düstere oder böse Bücher auf meinem Stapel- aber nichts leichteres oder schönes, das vielleicht schöne Stimmung macht. Gerade jetzt wo es dunkler wird und ist, kalt... da kann ich mir nicht mehrere Bücher hintereinander menschliche Abgründe, Horror, Mord- und Totschlag geben.

    Ich habe gestern Christina Henrys 'Der Knochenwald' beendet und ehrlich- ich bin enttäuscht. Die Idee ist an sich wirklich gut und klassisch, und daraus hätte man wirklich sehr viel machen können. Stattdessen strotzt das Buch vor Redundanz und vor allem richtig dämlichen Charakteren die nicht nachvollziehbar handeln. Wie die typischen Protagonisten in Horrorfilmen eben, wo man sich denkt, kein halbwegs vernunftbegabter Mensch würde sich so verhalten. Eine Bestie ist hinter uns her? Ach, dann lass uns doch erstmal ein Nickerchen machen. Ach, die Bestie ist schon zu hören? Egal, lass uns dahin zurück gehen um eine Sache aus dem Rucksack zu holen. Zudem fehlen den Charakteren auch sämtliche Zwischentöne. Wer böse ist, ist einfach böse. Punkt.


    Sorry. Saudoof. Schade.

    Ja, so sah es bei mir vor dem Umzug auch aus. Ist da auch noch irgendwo der D.O.D.O drin? :lol:


    Inzwischen habe ich mich ja massivst verringert und habe jetzt noch einen SUB von +-30 Büchern. Dazu kommen dieses Jahr noch 4 Vorbestellungen und 2 Rezensionsexemplare. Das alles lese ich erstmal runter, ich will auf keinen Fall nochmal so einen großen SUB- mich hat das unter Druck gesetzt. Meinen finde ich jetzt sehr angenehm- ich kann zwischen Genres genügend hin und her wechseln, nach Stimmung aussuchen... aber habe nicht mehr das Gefühl, das niemals mehr lesen (=schaffen) zu können. Ein SUB von unter 10 reicht mir eigentlich.

    Die Stunde kam, zu der die Reisenden bemerkten, dass die Nacht sie einholen würde und ein Unterschlupf gefunden werden musste. Für Frösche und Sumpfhühner war es ein herrlicher Tag gewesen. Den Menschen jedoch hatten sich die tief hängenden grauen Wolken und der kalte Regen wie Ketten um die Seele gelegt. Der Mai sollte dem Kalender und allen Vorhersagen nach ein gnädiger, wenn auch kein fröhlicher Monat sein; dieser Mai jedoch war wie ein dünnlippiger Geizhals dahergekommen, der die Kerzenflammen in der Kirche ausdrückt.


    Robert McCammon- Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal, Band 1