Ja... wir haben hier wirklich ein paar harte Wochen und Monate hinter uns, das ist genau das Richtige für einen entspannten Paar- Abend. Du hast sowas von recht, hin und wieder muss man sich was schönes gönnen.
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Heute Abend essen wir im Sternerestaurant
Was ganz besonderes heute also. 7 Gänge. Hähä.
-
Ich meinte jetzt gerade Waldhörnchen , weil sie berichtet hatte dass sie ihren Geschmack geändert und deswegen ausgemistet hat.
Aber was du liest oder nicht, interessiert mich natürlich genauso.
-
Was mich da jetzt brennend interessiert- inwiefern hat sich dein Geschmack denn geändert? Also was liest du jetzt nicht mehr, was interessiert dich stattdessen?
-
Könnte jemand mal ein Foto von den Fruchtgummis machen? Ich lass mir die vom Papa aus'm Westen mitbringen, aber ohne Foto verläuft der sich in der Abteilung.
-
Das kommt darauf an...
Ich habe sie kistenweise erst an die Straße gestellt und alles was nicht wegging, über ebay Kleinanzeigen verschenkt. Aber den Großteil habe ich nach und nach auf die Schränke aufgeteilt.
-
Dauerregen bei 16 Grad seit ner Woche. Und noch eine weitere, wenn man der Wettervorhersage glauben kann. Alles ist klamm.
-
1000kcal sind, wenn man weiß wie, sehr viel Essen. Aber, wie gesagt, ich verstehe, wenn man das nicht packt. Solange ich das mache, substituiere ich manche Vitamine und Mineralstoffe, auf mein Protein komme ich aber ohne Probleme. Auf 1000kcal bleibe ich, solange ich so schnell abnehmen will. Für die letzten Kilos werde ich dann auch raufgehen, aber momentan ist es gut so (und ich habe auch wirklich keinen Hunger). Und später, wenn das Wunschgewicht erreicht ist, gibt's dann Erhaltungskalorien, klar. Bei mir nach aktuellem Stand 2300. Aber ich habe auch jetzt nicht das Gefühl, mich zu quälen. Hätte ich das, würde ich ein geringeres Defizit fahren. Ich bin satt und zufrieden. Wenn ich jetzt nur 1,20m groß wäre könnte ich das auch für immer machen. Aber natürlich habe ich hin und wieder auf mal einen Tag auf Erhaltungskalorien- zum Beispiel beim Auswärts Essen, das lässt sich nicht wirklich tracken. Solange es nur hin und wieder ist, ist die Abnahme nicht in Gefahr (ich lasse wohl 1-2 Tage danach das Wiegen, weil ich genau weiß, da wird jetzt Wasser sein).
-
Ja, das ganze ist auch ein Stück weit Evaluation. Wenn ich ein, zwei Monate die Ergebnisse habe lässt sich dann zurückrechnen, was für einen Kalorienbedarf ich haben muss, wenn ich so und soviel abgenommen habe. Da ich zuerst diese Evaluation nicht hatte, bin ich eben so niedrig gegangen- selbst die kleinste und inaktivste Frau verbraucht noch 1200kcal. Bleibe ich da drunter, nehm ich ab. Fertig.
Das mag ich am Abnehmen- es ist simple Physik ohne jegliche Mythen.
-
So mache ich das auch. Ich gehe beim Kalorienumsatz davon aus, was ich verbrauchen würde, wenn ich mich ausschließlich liegend im Bett aufhalten würde. Die gesamte Alltagsbewegung ist somit sowieso schonmal Bonus. Und DANN gehe ich noch tiefer. Mir ist aber bewusst dass das nicht jeder so hinbekommt, ich habe als Tageshöchstziel 1000kcal. Esse also nie mehr als das. Ergebnis: 14kg in zwei Monaten.
Aber selbst 1500kcal (davon kann man viel essen!) ist noch genug, um ordentlich Gewicht zu verlieren. Ausser du bist sehr klein.