Hat jemand eine Empfehlung, wo man in Berlin vernünftige Pogaca bekommt? Ich träume schon seit Tagen davon (ernsthaft!) und will unbedingt mal wieder welche essen, wenn ich demnächst in Berlin bin. Wo ist egal, ich fahr auch auf die andere Seite der Stadt dafür.
Beiträge von Stachelschnecke
-
-
Es tut mir unvorstellbar leid, Lina.
-
Wir haben jetzt drei Tage Haferkur hinter uns (ich habe solidarisch mitgemacht, mein Partner sollte damit seine Zuckerwerte runterkriegen- funktioniert spitze! Sollten alle Ärzte ihren Diabetes 2 Patienten empfehlen...). Jetzt freue ich mich, dass es heute wieder richtiges Essen gibt.
Also ne schicke Zucchini- Berglinsen Lasagne
-
War das mit dem Nutella nicht nur in Italien im Herbst?
Oder wirklich in Deutschland?
-
Ich bräuchte mal Inspiration... und zwar habe ich in meiner Wohngruppe tatsächlich angeregt, öfter mal vegetarisch oder vegan zu kochen. Die Speisepläne für die Kinder sind wirklich schlimm sonst (sehr fleischlastig, Pommes, Nuggets, Bolognese). Und mitessen kann ich auch nie. Weil halt wirklich ÜBERALL Fleisch reingehauen wird (auch in Käsenudeln, Gemüseaufläufe, Salate...). IMMER. Insofern- großes Zugeständnis, dass dieses Wochenende vegetarisch wird. Und kochen muss ich das natürlich. Für Samstag habe ich schon was (da gibt es eine große Risoni- Pfanne mit Spinat, Feta etc.), aber für Sonntag bräuchte ich noch was.
Bedingungen:
-Der Aufwand muss sich einigermaßen in Grenzen halten (also kein Teig selber machen oder sowas, ich koche für 10 Personen und habe dafür etwa 30-40 Minuten Zeit)- Kindertauglich (nicht zu scharf etc.)
- Die Zutaten müssen einigermaßen günstig sein. Sowas wie vegane Fertigprodukte sind eher weniger drin, die Kinder essen wie die Verrückten
Kennt jemand coole kinderfreundliche Gerichte für viele Mägen?
-
Da muss man erstmal drauf kommen
-
Es kommt wat neues! Eowyn Ivey ("das Schneemädchen", "das Leuchten am Rand der Welt") hat endlich was neues geschrieben. Seit JAHREN verfolge ich ihr Wirken, aber es war Stille. Jetzt geht's endlich weiter!
Nur noch eine Frage der Zeit.
-
Ich finde das immer total spannend, wie das subjektiv empfunden und angepasst wird. Ich habe zum Beispiel kein Problem mit dem Hungergefühl. Ich kann auch unter 1000kcal am Tag essen, ohne gnatzig zu werden, kein Ding. Selbst eine einzige Mahlzeit mit nur 500kcal schlägt mir nicht auf die Stimmung. Ich intervallfaste jetzt seit zwei Tagen und habe tatsächlich dann irgendwann so einen Punkt, da müsste ich gar nicht mehr essen, dann ist der Hunger komplett erledigt. Mache ich aber dann trotzdem. Kreislaufprobleme oder Gereiztheit oder sowas bei Hunger kenne ich persönlich nicht. Ganz anders mein Freund, der wird wirklich ungenießbar dann. Also richtig schlimm. Dem würde ich nie empfehlen so wenig zu essen. Faszinierend, wie unterschiedlich die Menschen sind und wie jeder da so seinen eigenen Weg findet.
-
4-5kg sind halt auch echt nicht viel... das würde ich auch entspannt angehen, warum soll man sich da quälen.
-
Ich auch. Es hilft da tatsächlich, Umfänge zu messen.