Beiträge von Stachelschnecke

    Super Tipp! Kaufe ich gleich nächste Woche. Ich werd's mangels Hund erstmal an mir selbst und dem Mann testen. Wie oft ratscht man sich, wenn man in der Pampa rumkraxelt oder ungeschickt beim Kartoffelschälen ist? Also, super Sache, auch für Menschen.


    Und noch zum Thema Bedenklichkeit: Ich erinnere mich nicht daran, als Kind eine Schulung absolviert zu haben, bevor ich Sekundenkleber benutzen durfte. Da draußen laufen haufenweise Laien rum, die mit Kleber hantieren.

    @StreuselnasenJamie


    Nur noch kurz: Du hast völlig Recht. Ich finde sogar, Jagdhunde sind vom Grund her zum Teil einfacher auszulasten. Fährten/Mantrailing in Kombination mit Dummytraining kommt der ursprünglichen Verwendung doch noch recht nahe (für z.B. Spaniel und Retriever), für Hütehunde gibt es keinen so nahen adäquaten Ersatz. Ich krähe übrigens auch bei Hütehunden, dass sie nicht zu jedem passen. Ich habe meinen FlikFlak sehr geliebt, aber er hatte auch seine rassetypischen Eigenschaften, die ihn in so mancher Familie zur reißenden Bestie gemacht hätten. Ich habe zuviele durchdrehende Hüter erlebt um zu meinen, dass sie per se besser in Familien passen als Jagdhunde.

    Ich finde es so super, dass du dich für die Kleinen einsetzt! Ich denke auch, dass sie es einfacher haben, wenn sie erst kennen gelernt werden können. In welchem Land engagierst du dich denn, bzw. für welchen Verein? Gerne auch per PN. =)


    Aber eine kleine bleibt bei dir, richtig? Hach, die sind so herzig... ich hoffe wir sehen hier dann mal öfter ein paar Fotos!

    Wieso? Wenn man gewisse Hygieneregeln beachtet, ist es doch okay- und das wurde hier gleichfalls erklärt. Selbst ein Laie ist nicht so blöd, dass er den Sekundenkleber statt auf die Wunde dem Hund ins Maul gibt. Hier wurde erklärt wann es nicht angewendet werden darf und wenn, wie genau. Somit ist alles tutti und damit für mich nicht bedenklich.

    Ich frage mich gerade etwas hundeunabhängiges. Jedes Mal wenn ich die deutsche mit der englischen Synchronisation (bei Filmen) vergleiche, finde ich, dass die englischen Stimmen total flach, hoch und quäkig klingen. Deutsche Synchronstimmen wirken immer irgendwie 'präsenter', voller, meist auch tiefer. Es liegt definitiv nicht daran, dass deutsch mir einfach vertrauter ist, ich spreche beide Sprachen gleich gut. Aber ich finde die Originalstimmen der Schauspieler immer ziemlich schwach auf der Brust. Zum Beispiel Aragorn- in der deutschen Synchro eine schöne, präsente Stimme. Im Original nur ein Quäken.


    Hat das irgendetwas mit der angelernten Satzmelodie zu tun oder ist es wirklich Zufall?


    Bei deutschen Filmen (also nicht übersetzt) habe ich das nicht. Die Stimmen sind genauso präsent wie Synchronstimmen. Obwohl Original. Umgekehrt finden englischsprachige Menschen oft, deutsche Stimmen würden sich 'böse' anhören.

    Die Kleinen sind Ende September geboren. "Meine" vier Schützlinge können aber erst jetzt ausreisen, weil ich für die drei Mädels erst Mitte Januar einen Übernahmeverein gefunden habe. Inzwischen haben sie ihre benötigten Impfungen erhalten, sind wie gesetzlich vorgeschrieben grundimmunisiert und dürfen endlich im März ausreisen.
    Der Verein und ich freuen uns riesig, wenn sie denn endlich da sind.

    Haben die anderen Welpies Pflegestellen oder schon Endstellen?