Beiträge von dr.kelso

    Eines von Wolters habe ich für Pino auch. Ich bin super zufrieden. Die Einstellungen lockern sich nicht, es sitzt sehr gut und es scheuert nirgends. Ausserdem ist es gepolstert.

    Das von Wolters habe ich auch bestellt und es gefällt mir mit der Polsterung auch sehr gut, nur leider sind die Schultern von Madamé (noch) zu schmal, das schlabbert vorne zu sehr (ist Größe 4 mit Brustumfang 60-70cm). Eine Nr. kleiner ist dann im Brustumfang zu klein (50-60cm, Ella hat schon über 60cm).
    Für "später" werde ich es auf jeden Fall in meiner Amazon Wunschliste behalten :-)

    So, hier mal ein kurzer Zwischenstand (Frauchen berichtet ;-)): wir gehen zwischen 23 und 24 Uhr mit ihr das letzte Mal raus, danach verzieht sie sich zum Einschlafen in mein Zimmer unter den Schreibtisch (so wie sie es immer schon gemacht hat). Nun lassen wir aber die Schlafzimmertür offen und gegen fünf legt sie sich dann auf ihr "Kissen", was wir abends vom Arbeitszimmer des Herrchens ins Schlafzimmer gelegt haben. Und es ist Ruhe - heute sogar bis 8.10 Uhr :applaus:
    Zusätzlich haben wir ihre Fütterungszeiten ein wenig verschoben - statt morgens um 7 gibts um 8 Frühstück, mittags dann um 14 Uhr und abends um 21 Uhr.


    Vielen lieben Dank für eure Anregungen :gut:

    'Sternenwolf' auf die erste Läufigkeit warten wir auch schon mit Spannung :-) ist es die erste Läufigkeit von Ylvie?


    Liebe Grüße und viel Erfolg für deine Abschlussarbeit (durch einen anderen Beitrag habe ich die Vermutung, dass du etwas zum Thema tiergestützte Therapie schreibst, ist das richtig? Was studierst du denn?)


    Kerstin

    Hallo zusammen,
    hier in Bonn ist es heute auch eher ungemütlich :( zum Glück waren wir mit dem Spaziergang fertig, bevor es richtig losging.
    Wir sind gerade auf der Suche nach einem guten Geschirr, leider habe ich im Forum keinen "speziellen" Thread dafür gefunden. Ella (Field trial) ist jetzt 8 Monate als und wiegt ca. 19,5kg bei einer Größe von 52cm. Ihr Halsumfang ist 43cm, der Brustumfang 64cm.
    Bisher hatten wir das Hurtta Pro Geschirr in Größe 70, aber das ist nun im Schulterbereich zu klein geworden. Und für meinen Geschmack gibt es auch nicht genug Halt; wenn Madamé sich da richtig reinhängt, drückt es doch arg auf der Vorbrust/ Schulterblatt. Dieses hier ist es:
    Jetzt meine Frage an euch (nachdem ich drei verschieden Geschirre bei Amazon bestellt habe und sie alle zurückschicken muss, da sie nicht passen): Welches Geschirr nutzt ihr für eure schlanken Labbis?
    Liebe Grüße
    Kerstin

    ok, dann werden wir das wohl nochmal versuchen müssen. auch wenn es echt schwer ist, da der hund sehr hartnäckig ist. heute hat sie schon um 5 an der schlafzimmertür gekratzt und gejault. nach einer halben stunde waren wir soweit, dass wir kurz raus sind mit ihr, was aber nicht das geringste gebracht hat.
    wir hoffen nur, dass sie nicht irgendwann anfängt zu bellen, denn das kann man um die uhrzeit in einem mietshaus nur schlecht ignorieren.

    wenn sie mit der tür-kratzerei und jaulerei anfängt, das ist dann spätestens um 6, gehen wir kurz gassi, legen uns dann wieder hin und ne halbe stunde später steht sie wieder auf der matte.
    futter bekommt sie morgens eigentlich immer so zwischen 7 und halb 8, weil das auch die zeit ist, wo sie bisher aufgestanden ist. wir geben es ihr extra nicht schon um 6 weil wir dachten, dass wir das frühe aufstehen damit noch unterstützen würden. wir haben jetzt auch angefangen ihr später abendessen zu geben, so gegen 20.30 statt wie bisher um 19 uhr, weil wir dachten, dann hat sie am nächsten morgen nicht soviel hunger und schläft dementsprechend länger. machte aber bisher keinen unterschied.
    wir gehen ca. alle 4 stunden mit ihr gassi, einmal davon "richtig" also ca. 1 stunde, da spielt sie dann wenn wir welche treffen mit anderen hunden, oder wir machen suchspiele oder sie rast einfach mit ihrem dummy im wald herum (in reichweite versteht sich). wenn wir wieder zu hause sind, legt sie sich wieder hin und schläft.

    hallo zusammen,


    wir haben seit vier monaten eine jetzt acht monate alte labrador hündin, die seit ca. zwei wochen zu unserem leidwesen ihre schlafgewohnheiten geändert hat. schlief sie vorher bis halb 8 oder gar 8 (womit ich mich ja schon zufriedengeben würde, auch wenn ich locker bis 10 schlafen könnte), fängt sie nun an schon um kurz vor 5 in der wohnung rumzulaufen. um spätestens 6 schlägt sie dann auch an unserer schlafzimmertür alarm, was jegliches weiterschlafen unmöglich macht. dabei spielt es komischerweise keine rolle, wann man am vortag zuletzt draußen war. wir gehen extra schon recht spät, also zwischen 23 und 0 uhr. tagsüber wiederum schläft sie dann sehr viel. wir fragen uns jetzt, wie man dem hund einen anderen rhythmus angewöhnen kann.


    für ratschläge wären wir sehr dankbar