Hallöchen und danke für die konstruktiven Antworten. Weshalb ich mich so aufgeregt habe:
Immer wieder werden Threads kaputt geschnackt mit anderen Themen. In dem Fall - "Ich befürchte schlimmstes - Der Hund ist zu lange alleine "
Dies nimmt in allen Foren immer mehr überhand. Nicht nur hier. Aber ich bin der Meinung man sollte was zum Thema sagen, auch wenn ich in den Augen mancher meinen Hund zu lange alleine lasse, aber das ist ja ein anderes Thema. Wenn jetzt alle sagen würden " Dein Hund kaut Tapete weil er zu lange alleine ist, dann würde ich das hinnehmen und Sie Tapete kauen lassen, denn unsere Jobs können wir nicht aufgeben.
Ich habe ja bei drei Stunden ohne Ihn schon ein schlechtes Gewissen. Zudem weiss ich nicht wie Ihr auf einen Weimaraner kommt. Wir haben nen deutschen Drahthaar.
Also zum Tagesablauf von Paula. Morgens gehe ich mit Ihr 45 Minuten raus bevor ich zur Arbeit gehe. Mittags nochmal ne halbe Stunde. Dann geht meine Frau um 15 Uhr mit Ihr 45 Minuten - 60 Minuten. Dann komme ich nach Hause und gehe nochmal mit Ihr raus. Also sie bekommt genug auslauf.
Wir gehen zur Hundeschule mit Ihr...
Wenn ich gehe, dann bekommt Sie einen gefüllten KONG. Den bekommt Sie nur wenn wir gehen, sonst nie. Hmmmm. Kauknochen ist auch am Start. Zudem noch Ball, Stofftier usw. und Sie spielt damit auch. hehe.
Ich habe von einem mittel aus der Apotheke gehört was Grundbesitzer sich an die Grundstücksgrenze tröpfeln, damit die Hunde nicht auf deren Rasen machen. Die Hunde sollen das wohl gar nicht mögen, aber ich weiss nicht wie das heisst. Vielleicht würde das auch an der Tapete helfen. Man muss ja aber immer auch was finden, was dem Menschen nicht so in der Nase beisst.
Sorry nochmal das ich mich so hochgefahren habe, aber ich schreib in nem Motorrad Forum, Hundeforum, PC Forum usw. usw. und immer wieder stelle ich sowas fest, dass Leute nix zum Thema beitragen.
Gruss
Hauswuff