Beiträge von Paulamal2

    Unbedingt eine zweite Meinung einholen und gegebenfalls eine Biopsie machen lassen.


    Hatte unsere TÄ bei einem meiner Hunde, der so ein Ding hatte, gemacht. Es war nicht bösartig und dann sollte man nicht dran rumschnippeln, sagte sie. Es ging von allein wieder weg.

    Kolloidales Silber halte ich auch für ein gutes Mittel. Frage doch mal beim TA, ob du das geben kannst. Ich würde es innerlich anwenden, wenn nichts dagegen sprechen würde. (Unverträglichkeiten mit den Medikamenten, z.B.)
    Wenn sie beim TA schon wieder Lust auf "töten wollen" hatte, gehts doch schon wieder. ;)

    Es zeigen sich rötliche Gebiete der Haut, vorallem am Hals, Bauch (an den "Rändern" - da wo das Fell noch nicht ausgefallen ist), Ellen, hinten an den Schenkeln und wenn man das Fell in diesen Regionen hochhält, sieht man auch darunter das Rötliche. Zudem hat er auf diesen rötlichen Gebieten auch schwarze runde Punkte, die nicht abkratzbar sind. Im Bauchbereich hat er dunkle Pigmentverfärbungen.
    Gefolgt wird das ganze von einem Juckreiz.

    Ich würde dir dringend einen TA-Besuch empfehlen. Es könnte sich um eine SDU handeln. Bei meinem Hund war es so. Natürlich wären auch Milben ein Thema.
    Laß das bitte abklären, dein Hund leidet.
    Gute Besserung.

    Jenny, wegen einer eventuellen SDU. Zeigt dein Hund noch andere Symtome, wie Fellprobleme, dunkle Hautstellen, ist er etwas aufgeschwemmt?
    Wenn das alles nicht zutrifft, wird er einfach nur so ein Verhalten zeigen, weil er nicht weiß, was er tun soll. ;)


    Wenn dein TA zu einem Test rät, müssen mehr als 2 Werte getestet werden. Viele TÄ machen das nicht.
    Wie gesagt, ich würde es dem Hund nicht antun und das Geld in ein gutes Training investieren, oder ein Seminar. :mute: :D

    Ich habe keine Ahnung, ob meine Idee was bringen kann. Ich hatte an die Dobermann Nothilfe gedacht, ob man da mal fragen könnte, ob sie jemanden wissen, der helfen könnte. Ich gehe mal davon aus, dass die mit ihren Schützlingen arbeiten, bevor sie in die Vermittlung gehen.


    Jenny, so ging es mir damals auch. Kein Hundeverein wollte uns auf seinem Gelände, obwohl sie uns noch gar nicht gesehen hatten. Es hieß immer gleich: Ne, TH Dobi wollen wir nicht. Trainer waren meistens Nieten, oder nicht verfügbar.
    Es hatte mich total traurig gemacht, so allein dazustehen. ;)