Beiträge von Paulamal2

    Ich drücke die Daumen. Meinst du, du kannst "zwischen den Zeilen lesen" und erkennen, was Sache ist?
    Ich finde es als Hundeanfänger sehr schwer, zu erkennen, wer gut ist, wer zu einem paßt usw.


    Wenn ihr glaubt, dass euer Hund vielleicht auch ein gesundheitliches Problem haben könnte, würde ich bei Maria Hense einen Termin machen und auch etwas weiter dafür fahren.
    Maria Hense | Internationaler Berufsverband der Hundetrainer
    Bei wärst du in guten Händen, nicht nur in Sachen Gesundheit, sondern auch in Verhaltenstherapie und - training.


    Ganz vergessen: Papier ist geduldig. Erst einmal hören sich alle gut an.

    Die vielen Ratschläge werden dir nicht helfen, wenn du zu viel "rumprobierst". Mal hier was versuchen, mal was anders versuchen. Sie können nur helfen, eine Richtung zu erkennen, wohin die Reise gehen soll. Das ist das Problem.
    Eine Struktur muß her. Was auch ganz wichtig wäre, zu lernen einen Hund zu lesen. Statt ständig ein Verhalten abzubrechen - ohne Alternativerhalten beizubringen, wäre es viel besser, ein unerwünschtes Verhalten gar nicht erst aufkommen zu lassen. Agieren, statt reagieren!
    Ein guter Trainer an deiner Seite wäre wirklich angebracht. Ich hoffe, bei deinem lernst du viel über deinen Hund - vor allem auch ihn zu lesen - und Hunde allgemein.
    Ich meine es nicht böse, hoffe, dass du deinen Weg mit deinem Hund finden wirst. Jetzt ist er noch klein, in einem Jahr sieht es dann noch mal anders auf, da ist das jetzt ein Klacks.

    Aber ich habe soetwas nunmal noch nie gesehen und ich habe mich auch mit anderen Dobibesitzern auseinandergesetzt VOR dem Kauf und die hatten alle nicht solche Schwierigkeiten.

    Sie sind dann aber wohl anders an die "Sache" rangegangen, dass dieses Verhalten nicht auftrat. ;)
    Dobis sind tolle Hunde, sie lernen sehr schnell, und noch schneller das, was sie nicht lernen sollen. Sie lesen ihren Halter sehr gut und spüren, wenn der Halter unsicher ist...usw. Man tut gut daran, seinem Dobi von Anfang an Ruhe beizubringen, ihn nicht aufdrehen zu lassen. Spielen bis zum Abwinken, damit Dobi müde wird ist keine gute Idee.
    Ich hoffe, dein Trainer ist fähig und kann euch helfen. :D

    Ok, also ihr meint ich soll mir alles vom Ordnungsamt schriftlich geben lassen, also per Brief und mit den anderen Familien sprechen und dann nochmal alles zum Ordnungsamt schicken und nochmal zum Anwalt gehen?

    Alles, was du und die anderen Familien machen wollt, wird über den Anwalt gemacht. Keine Aussagen und Briefe von euch ans OA, wenn ihr einen Anwalt habt. Er regelt alles.
    Also eure Aussagen und die der anderen Familien an den Anwalt, der sich dann an das OA wendet.
    Viel Glück.
    Ich denke, die Halterin des Angreifers hat die TA-Rechnung nicht bezahlt, weil es ein Schuldeingeständnis ist. ;)
    Die Rechnung würde ich gleich per Anwalt einklagen.


    Termin mit Anwalt auch heute gemacht.


    Wurfschellen, Wasserpistole oder Tierabwehrspray ist eine gute idee! Ich werde das gleich googeln. Danke!

    Ist es ein Anwalt für Tierrecht? Es ist wichtig, dass er sich mit der Problematik auskennt.
    Zum Thema aufrüsten: Ich denke nicht, dass du so einen Hund mit einer Wurfkette abhalten kannst. Auch ein bißchen Wasser wird ihn nicht abhalten. Wenn du ein Spray benutzen willst, mußt du auf die Windrichtung achten, dass deine Hunde nichts ab bekommen. Was ich mir im Eifer des Gefechts sehr schlecht vorstellen kann.