Beiträge von Paulamal2

    im Normalfall läuft er immer einem von uns nach und möchte nicht alleine sein und vor allem will er immer auf jemandem sitzen

    Was würde Rütter jetzt sagen? "Wie habt ihr es ihm beigebracht"?
    ;)


    Ich hoffe, ihr gebt euren Kleinen nicht auf. Es scheint, dass ihr die Erziehung etwas in den Hintergrund gestellt habt und jetzt nervt es, weil er nicht funktioniert.


    Fangt wirklich ganz klein an, wie hier schon beschrieben. Das alles dauert jetzt natürlich länger, als wenn man das von Anfang an gemacht hätte.
    Haltet durch! :D

    Wer einen Mischling hält, betont im gleichen Atemzug oft, dass er aus dem Tierschutz ist.
    Ist das konsequent?
    Unterstützt man nicht trotzdem in einer abstrakten Weise, dass es sie weiter und so zahlreich gibt?

    Ich finde nicht, dass man mit dem Kauf eines Mischlings aus dem Tierschutz Vermehrer unterstützt, denn diese verdienen ja nicht an den Tieren.
    Vermehrer kann man nur von der Produktion abhalten, in dem man bei ihnen nicht kauft.


    Ich habe übrigens gar nichts gegen Mischlinge, aber gegen die Ausbeutung der Hündinnen und das sinnlose vermehren von Hunden.

    Setz dich mit deinen Hund neben die Box und werfe Leckerlies oder Spielzeug - spiele einfach mit ihr. Dann auch mal in die Box, vielleicht vergißt dein Hund, dass sie Box blöd ist und rennt dem Leckerlie/Spielzeug hinterher. Aber die Box nicht gleich schließen.


    Alternativ würde ich über einen Transport ohne Box nachdenken. Angurten mit Geschirr z.B. falls das mit der Box nix wird in der kurzen Zeit.

    Ich habe den Hundeführerschein bzw. den verpflichtenden Sachkundetest (Niedersachsen) gemacht und halte ihn für eine nette Idee, aber praktisch gesehen Schwachsinn und Geldmacherei!
    Wenn man denn die Prüfungsfragen wirklich anspruchsvoll gestalten und auch mit einigen Hundemythen aufräumen würde, wäre das in meinen Augen ein sinnvoller Test.

    Eigentlich Schade, es wäre vernünftig durchdacht und durchgeführt sicher eine gute Sache, aber so nichts als Geldmacherei.


    Die praktische Prüfung finde ich ganz okay, aber da man sich da auch einfach einen erzogenen Hund von Freunden für ausleihen kann finde ich die Prüfung völlig daneben.

    Was soll das denn bringen, wenn man sich einen fertigen Hund für die Prüfung mitbringen kann? :hust:


    Wer sich das ausgedacht hat, hat ja richtig viel Ahnung.


    Ist in NDS der Führerschein für Neuhundehalter nicht Pflicht, oder ist das dann noch was anderes? :ka: