Beiträge von LillyBeck

    Hallo an alle!
    Vielen Dank für Eure Tipps! Das hört sich ja alles so an, als wenn es tatsächlich klappen könnte. Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen.
    DANKE! :freude:
    Das mit dem Ohrenschmalz ist eine interessante Sache. Ich könnte mir denken, dass das funktioniert. Ich habe bei unserem Hund noch nie Ohrenschmalz gesehen. Nun ja, auch noch nie danach gesucht.... :wink:
    Der Hund Jimi und die Katzen Jack und Meg wohnen bei meinen Eltern, während ich selbst im Nachbardorf in einem kleinen Haus wohne. Könnte es vielleicht klappen, wenn ich die Katzen zu mir nehme und den Hund hier an die Katzen gewöhne? Wenn er sie draussen als Beute sieht, aber in der Wohnung nicht, könnte das ja vielleicht auch eine Lösung sein. Meine Eltern wollten die Katzen nämlich eigentlich nicht im Haus halten. Aber vielleicht kriege ich sie noch dazu....
    Dann mal sehen, was der Tag heute bringt.
    Ich wünsche Euch allen einen wundervollen selbigen!
    Nicole

    Hallo!
    Wir haben einen 11 Jahre alten Kleinen Münsterländer und seit einigen Tagen haben wir noch zwei kleine Katzen.
    Wir wohnen hier sehr ländlich, Mitten in Frankreich. Hund und Katzen können den ganzen Tag draussen rumlaufen und haben viel Platz. Nur leider können wir nicht Hund und Katzen gleichzeitig rauslassen.
    Unser Hund hasst Katzen. Er hat mal was von einer Katze auf die Nase bekommen und seitdem ist er nicht gut auf Katzen zu sprechen.
    Seit gestern hat er mitbekommen, dass wir die Katzen in der Scheune haben. Heute stand er zitternd vor der Scheunentür und bellte dann auch.
    Wie können wir unseren Hund an die Katzen gewöhnen? Hat da jemand Erfahrungen oder einen Tipp?
    Wir machen uns wirklich Sorgen um die Katzen, falls der Hund die tatsächlich mal zu fassen kriegen sollte.
    Schönen Abend noch! Nicole